Geräte zur Futterherstellung

• Moin Moin,

was nutzt Ihr so an Geräte um Euer Futter herzustellen?

Die älteren unter Uns kennen noch die gute alte Kaffeemühle ( elektr.), gab es in vielen verschiedenen Formen und Farben.
    Ich habe mir bereits 4 organisiert, ist garnicht mehr so leicht noch eine zu finden, brauch man ja auch heute nicht mehr ( Kaffee in Tüten ,......... schon gemahlen )

Ich nutze sie um Mais zu zerkleinern, Hartmais selbstverständlich, wird wie Futter das es auch zu kaufen gibt, nur der Preis ist wesendlich günstiger ( 25 kg - so um die 6 €)
    Hanf zu schroten,Erbsen und Bohnen, geht auch super. Aber keine alten Boilies- geht nicht!!

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

Einmal editiert, zuletzt von Othila (8. November 2007 um 10:55)

• Hm
    komische Frage.
    Naja Geräte mit denen ich nichts andres mache als Futter zu Mixxen hab ich nicht.
    Wenn ich mal was Mische dann tuts meist ne kleine Gartenschaufel.

Aber mal im Ernst interresiert dich das Wirklich?

Mfg

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

• Hallo Bojan,

ich wollte damit aufzeigen das mann nicht alles kaufen muss, sondern selbst herstellen kann wenn man das richtige Gerät dazu hat.

Es gibt Mixer oder Rührmaschienen für die Boilieherstellung, diese werden ja auch nicht mit den Fingern gedreht sondern mit einem Boilieroller.

Bohrmaschiene mit aufgesetztem Rührwerk- Herstellung der Grundmasse!

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Jetzt wo dus sagst ich hab mal nen alten Schneebesen (Quirl) und ne Bormaschiene benutzt.
    Aber das war jedes mal ne riesen Sauerei.
    So viel mische ich nicht als das es sich lohnen würde nen Mixxer zu besorgen.

Mfg

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

• Wenn ich selbst anfange Irgentwas zum Anfüttern zu zerkleinern dann nutze ich den Thermomix meiner Mum, geht super. Allerdings kaufe ich mir in letzter Zeit fast nur noch meine Köder und Anfüttersachen, da ich ja eh an der Quelle sitze!