Hallo.Wieder ein Zander.Aber diesmal Stadthafen Essen.Köder Kopyto Nr 5.Länge 70 cm und Gewicht 3,0kg.
Wieder Zander
-
-
Hallo Thanner!
Gibt´s ja fast gar nicht. Petri aus der Nachbarstadt!
Sollte ich mal auf Häfen umsteigen?
Viele Grüße, Schimmi
-
Hallo.Versuch mall an der Rhein und in Häfen.Ich glaube das war nur Ausnahme in Stadthafen Essen.Werde ich weiter probieren.Gruß Martin.
-
@ mertin...
auch ein petri von mir.
welche farbe hat denn der kopyto ??
-
@ Mertin
Auch Petri Heil von mir!!!
Hast du den Zander eher Abends oder eher morgens gefangen???
MFG
Marco93 -
Hallo.Ich wollte nur meine neue Rute und Rolle ausprobieren.Also bin ich zum Stadthafen gefahren.Morgen kurz nach 8.00 Uhr war ich da.Um 8.30 Uhr kam ein starker biss.Kopyto Nr 5.Ich war selbst überrascht,ich habe nicht mit einem biss gerechnet.Gruß Martin.
-
achso danke fürs zeigen
-
- Offizieller Beitrag
Moin Mertin,
Petri Heil zu deinem Prachtzander.Solche
großen sind bei uns am NOK selten.
Mit Petri Heil
Flunder -
Schönes Tier ....Respekt
-
Also, wir haben einen recht großen Baggersee, dieses Jahr wollen die Zander aber nicht so recht. Normalerweise beissen sie nachts immer auf tote Köfis, mit Gummi geht recht wenig.
Aber auch am Tag kann man mit Köfis immer wieder Zander an den Haken bekommen. Seltsamerweise wurden die letzten Jahre nur noch Zander ab 70cm gefangen..
Jetzt haben wir mal was Neues probiert. Einfach das Boot mit dem Wind treiben lassen, stabile Spinnrute, 20g Grundblei, 2 er Haken mit dünnem Flexonid als Vorfach . Als Futter - Scampis !
Klappt recht gut, die Zander werden durch das schleppende Grundblei angelockt und schnappen sich den Köder.
Wichtig: die richtig tiefen Löcher suchen ( 12 -14 Meter )
Einfach mal ausprobieren.