Neuer DAM Forellenteig

  • Hallo,


    wie sind eure erfahrungen mit dem neuen Teig von DAM (Artikelnummer z.B.
    105866.85.585). Ich habe mir den geholt und bin im gorßen und ganzen einwneig entäuscht von ihm, habe ihn gestern am Forellenteig ausprobieren vollen, nach dem öffnen der Dose kam mir erstmal ein sehr intensiver geruch entgegen und ich war begeistert, leider hielt die Begeisterung nicht an, da der teil der Produktbeschriebung der etwas von leichter Formabarkeit und guter Klebekraft erzählte, nicht so ganz stimmte, ehrlich gesagt war der Teig so hart das ich ihn mit der Zange rausschälen mußte, und die Konstitenz war so brösselig das eine Verwendung am Haken nicht möglich war. Habe dann meine 3-4 Krümel ins Wasser befördert und der Köder hatte zumindestens die versprochene Lockwiirkung. Hatte ich nur Pech mit meiner Dose? Ist der Teig einfach Temperatur empfindlich ? Und wie mache ich aus dem Klumben in meiner Tasche wieder richtig guten Teig ohne ihn umtauschen zumüssen ??


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich glaube schon das der Teig Temperaturabhängig ist, stell das Glas ins warme "Kämmerlein", beim Angeln in die Hosentasche.


    Gibt es diesen Teig auch mit Glitter?




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Othila,


    im Monster Scorpex sind ein paar Glitzerpartikel drinne, die aber eigentlich nicht nötig sind da der gute Stoff ne sehr guite Lockwirkung hat. An der Temperatur lag es leider nicht, hatte den von gestern abend bis heute früh in der Wohnung und die Konsitenz ist immer noch bescheiden.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo,
    ich denke du hast Pech gehabt, hast du den von Askari, oder vom Händler um die Ecke? Denn ich kaufe solchen Teig grundsätzlich nicht in Versandhäusern. Ich muss da erst die Nase, dann den Finger reingesteckt haben um die Frische zu testen.
    Ich glaube dein Glas ist falsch gelagert worden oder schon sehr alt. Es gibt aber auch Teigsorten, die was die Formbarkeit angeht, empfindlicher sind als andere. Will heißen, der eine bleibt jahrelang elastisch und der andere wird nach kurzer Wärmeeinwirkung schon knüppelhart.


    Ich würd versuchen, den mit etwas Wasser nochmal elastisch zu kneten.


    Gruß
    Lücke

  • Hallo,


    habe den von Asakri, der Teig sollte aufjedenfall bis Mitte 2009 haltbar sein. Du darfst bei deinem Dealer den Teig öffnen und ausprobieren bevor du den kaufst ???? Jetzt bin ich wirklich neidisch. Hmmm, das mit dem Wasser sollte ich mal ausprobieren.


    Mfg


    Daniel


    so die Sache mit dem Wasser habe ich jetzt ausprobiert, habe die Tasche ja noch oben, meine Küche riecht jetzt angenehm nach Scorpex, meine Pfoten ebenfalls, der Teig war zumindestens ohne Hilfsmittel aus dem Döschen zuentfernen, nur formbar wurde er noch nicht, habe jetzt mal den luft raum mit wasser aufgefüllt und schau mal ob das "durchsickert" und hilft...

  • Hallo luecke,


    jetzt vergehe ich ohne scheiß vor Neid, beim Angeldealer vor Ort wird nur mit den Augen geschaut, oder du erntest echt böse Blicke. wenn ich dem nach einem Probedöschen fragen würde, ich glaub der würde mich bitten zugehen. Beim Dealer in der nähe von meinem Arbeitsplatz wäre die Absage zumindest freundlicher, nur leider führt er den Teig nicht. Problem ist halt auch das eigentlich alle Teige versiegelt sind , oder nicht ?


    Mfg


    Daniel

  • Moin Daniel,


    ich will nun auch nicht klugsch........, aber mit Wasser verdünnt mann, mit öl schmiert mann.
    Vielleicht wäre ein Tropfen Speiseoel besser gewesen, macht die Butter ja auch streichfähiger.
    Ich machs auch wie Lücke, Nase rein - Finger rein. Wenn er gut ist dann nehme ich ihn auch mit. Aber so kaufste ja immer die "Katze im Sack", tja über Katalog ist nun doof - kannste ja nicht zurück bringen.
    Das ist keine schöne Werbung, auch für Askari nicht!!



    Gruß Reinhold


    PS. Vielleicht sollte auch Askari mal die Sachen überprüfen und gegebenenfalls zurück senden.

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Othila,


    das mit dem Speiseöl ist ein intressanter ansatz den ich umsetzten werde wenn ich zuhause bin. Und dann über Erfolg oder eben Misserfolg berichten. Gute Werbung ist das leider weder für DAM noch noch für Askari(habe wirklich konsequent Pech beim Bestellen über Askari).Naja, werde mir den Teig wohl nochmal woanders bestellen und hoffen das er dann komplett überzeugt.
    Mfg
    Daniel

  • zu welchen Angelladen fährst du denn Daniel?
    naja wir haben jetz 3 Angelläden in Langenfeld für die 2 kleinen lohnt sich das eh noch kaum, da die meisten zum askari gehen hier in Langenfeld

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo ForellenFighter,


    kommst ja wirklich aus meiner Ecke. Ich gehe nur im absoluten Notfall zu Angelsport Dören(nicht zuempfehlen), oder für den normalen Köder einkauf zu ASE in Leverkusen für Köder eine Topanlaufstelle, in welchem AV bist du ?


    Mfg


    Daniel

  • ich in keinen habe nicht die nötige zeit dazu wegen meiner ausbildung zum lkw kfz mechatroniker.
    mfg: marcel

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Hat einer den DAM Teig auser Danielsu83 auch ausprobiert?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"