Kormorans Gedichte-Ecke

• ´tschuldigung, Master of the Forumsseiten >schleim, schleim< (klingt besser als "Adminlein")

Ich hielt das kleine*Piep*erchen in meinem ersten Witz nicht für anzüglich, ist aber eindeutig zweideutig. Zumal das *Piep*erchen im zweiten Teil des Witzes zur Person mutiert, obwohl ja das Mädel eher *piep**piep**piep**piep* >oh-lalla< meint.

Ich habe den Witz erstmal stehen gelassen, aber mit einer entsprechenden Fußnote versehen.

Den Spruch mit dem "*Piep*-mann" hab ich rausgelöscht ... oder darf ich dafür das Wort "*Piephahn" :-Dverwenden ?? Da wäre das *Piep* schon fertich drin, wie der "Blupp" im Spinat ?-(

Gelobe Besserung und werfe am kommenden Sonntag einen Euro extra in den Klingelbeutel ... ohh ... geht nich´...ers´ angeln, dann Frühschoppen, woll!? :P

Also - keine guten Witze mehr, nur noch anständige - isch schwöre, ey!

Gruß Charly
    :angler:

Komm, ich geb noch en Bier aus:

• Das mit dem Aal...

Abends und zu später Stunde
    liegt ein Aal im tiefen Grunde
    er hat viel Lücken im Gebiss
    weil er ein fetter Blankaal ist

Ein Tauwurm, der den Schwanz gewunden,
    kommt da von oben angesunken
    Mittemang vor unserem Aal
    den mag er nicht – banal, banal

Umgekehrt siehts anders aus
    der Wurm dient nun als Abendschmaus
    und verschwindet - ratzefatz
    in den Aal mit viel Geschmatz

Verdorrie, an was hängt er nur ?
    die gottverdammte Angelschnur !
    und was piekt im langen Schlunde ?
    der Angelhaken macht was wunde !

Schwuppdich - gehts ab zur Oberfläche
    dazu im Halse das Gesteche
    um sich nun hier loszubinden
    fängt der Aal sich an zu winden

Doch der Angler kurbelt weiter
    Freude – sein Gesicht ist heiter
    Zum „Petri Heil“ und zur Erfüllung
    brauchts nur ein Wurm mit Hakenfüllung. :D

[SIZE=7]© 11/2007 Charly Turk[/SIZE]

Der frühe Wurm fängt den Fisch!

3 Mal editiert, zuletzt von Kormoran (27. November 2007 um 14:56)

• ..noch´n kleines Witzken??

Ein Angler sitzt an einem kleinen See, welcher mittemang zwischen der Dorfkirche und dem dortigen Friedhof liegt. Als ein Leichenzug vorbei kommt, steht der Angler auf, nimmt seinen grünen Hut vor die Brust und senkt pietätvoll das Haupt.

Der Pfarrer findet, das dies eine aufmerksame Geste sei und bedankt sich bei dem Fischersmann. Darauf sagt dieser zu ihm:" Oooch...keine Umstände...aber wenn man 30 Jahre lang miteinander verheiratet war....!?" :-))

----------------------------

Sitzen 2 Angler an der Talsperre. Sagt der eine: "Hömma, ´s beisst nix!". 30 Minuten später entgegnet der andere: "Angeln wir oder is´dat hier ne Talkshow?"

----------------------------

*doppelgrins*, woll!?
    Charly

4 Mal editiert, zuletzt von Kormoran (3. Dezember 2007 um 09:09)

• und noch´n paar Witzkes:

Fragt ein Spaziergänger den Angler: „ Nu, beissen die Fische heute?“
    Darauf der Angler: „Nö, se könnense ruhig streicheln!“

-------------------------------------------------------------

Treffen sich zwei Angler, sacht der eine: „Du, ich hab getz geheiratet!“
    „´n scharfen Feger?“, fracht der andere.
    A:„Nö, hässlich wie Nacht!“
    B:„Küsst se denn gut?“
    A:„Ne, die stinkt aus dem Mund wie ne Kuh aus dem Arsch!“
    B:„Is die schlau?“
    A:„Ne, blöd wie´n Toastbrot!“
    B:„Zarte Haut?“
    A:„Pickel wie der Mt.Evererst, mit gelben Spitzen!“
    B:„Und ? Warum hast Du die dann geheiratet?“
    A:„Die Alte kackt die besten Würmer!“

Fragt ein Spaziergänger den Angler: „Haben sie die Fische ganz alleine gefangen?“
    Darauf der Angler: „Ne, ein Wurm hat mir dabei geholfen!“

Kommt ein Mann das Rheinufer entlang und fragt einen dort sitzenden Angler: „Hömma, is´ hier meine Frau vorbei gekommen? Blonde Haare, rotes Kleid??“
    „Joo, so vor ein paar Minuten!“
    „Och, da kannse ja nich weit gekommen sein!“
    „Nö, glaub ich auch nicht - bei der schwachen Strömung!“

:-)) Charly

Einmal editiert, zuletzt von Kormoran (5. Dezember 2007 um 08:34)

• :D getz aba wieder en Gedicht:

Der Winterfischer

Winter ist es und sehr kalt
    schneien wird es sicher bald
    An einem Tümpel sitzt ein fescher
    Anglersmann mit Rut´ und Kescher

Fragt ein Besucher: „Hören´s ma´,
    wat hammse so dicke Backen da?
    Hammse Schmerzen im Gebiss?
    En Loch im Zahn!? Das is´ gewiss`!“

Da sagt der Angler, „Ne, ne, ne!
    im Mund tut mir rein ga` nix weh!
    Es hilft bei Frost und hier im Kalten,
    mir nur die Würmer warm zu halten!“

© 12/2007 Charly Turk

:P

---------------------------------------
    ..und noch en kleiner Witz

Ein Angler hält sich eine kleine Karausche im Goldfischglas. Eines Tages hebt der Fisch bei der täglichen Fütterung seinen Kopf aus dem Wasser, schaut seinen Gönner mit grossen Augen an und bewegt dabei fischtypisch schmatzend sein Maul.
    Da greift sich der Angler den Fisch, hält ihn in der linken Faust und gibt ihm links und rechts eine Ohrfeige, das es nur so klatscht und sagt dabei:"Waaaas! Du schnappst nach deinem Herrchen?! Du schnappst nach deinem Herrchen?!"

3 Mal editiert, zuletzt von Kormoran (5. Dezember 2007 um 12:48)

• ..jau, Pantro...hier geht´s weiter

Die Strafe Gottes

Letzten Sonntag, kurz vor acht
    ist Pastor Böllmann aufgewacht
    er muss gleich zur Kirche eilen
    die „Messe halten“ - allerweilen

Die Sonne scheint vom Firmament
    Flugfischwetter! - Sakrament!
    Maifliegen summen durch die Luft
    Der Fluß gurgelnd zum angeln ruft

Böllmann greift zum Telefon:
    „Pastor Heilig – da ist er schon.
    Ich lieg sooo krank im Bett danieder
    mach Du die Messe, ich hab Fieber!“

Böllmann nimmt die Fliegenrute
    die von Askari, also die Gute,
    und stürzt durch die kühle Frühlingsluft
    an seinen Fluß in Anglerkluft

Beim ersten Wurf an erster Stelle
    fängt er ne riesige Forelle
    15 Kilo - ein Meter lang
    ein Lebensfisch, was für ein Fang

Da sprach der Herr zum Böllemann:
    „Nimm diesen Fang als Strafe an!
    Nach deiner Lüge, ums zu erwähnen,
    kannst keinen Menschen davon erzählen!“

[SIZE=7]© 12/2007 Charly Turk[/SIZE]

und noch ein Witzken:

Im Kloster ist noch Essen übriggeblieben und so beschliesst die Küchennonne den Anglern draussen am Klosterteich etwas Gutes zu tun, möchte aber gleichzeitig erfahren, ob die Angler auch mal in die Bibel kucken.
    So fragt sie den ersten: "Kennst Du Pontius Pilatus?" "Ne!" antwortet der Angler und ruft zu seinem Kollegen rüber:"Ey, kennst Du Pontius Pilatus?" "Ne!"; ruft der Angesprochene zurück;"Was willste denn von dem?" Ruft der andere hinüber" Nix! Aber seine Alte ist hier und will ihm das Essen bringen!"

:-)) :-))
    Euer Charly

3 Mal editiert, zuletzt von Kormoran (6. Dezember 2007 um 12:19)

• :D Noch en Witz

"Du Papa!?", spricht Klein Fritzken seinen Vater an,"Wenn Du mir 5 Euo gibst, dann sage ich dir auch, was der Postbote immer zu Mama sagt, wenn du am angeln bist!" Gespannt auf diese Information drückt der Vater ihm 5 Euro in die Hand. Klein Fritzken darauf: "Soo, der Postbote sacht immer zu Mama: Guten Morgen, Frau Schröder, hier ist ihre Post! :angler:

Einmal editiert, zuletzt von Kormoran (8. Dezember 2007 um 11:02)

• :D

Bei der Küstenwache sitzt ein frisch von der Akademie kommender Küstenwachmann am Notfallfunk. Da kommt ein Notruf herein: „Mayday! Mayday! we are the britsh Trawler „MS Cod“ in northwest of Helgoland – help us, help us, wer´e sinking, wer´e sinking!”

Einigermaßen verdutzt schaut der Eleve auf sein Micro und anwortet nach einiger Zeit:“ Hier is´ die tschörmen Kostkart. Wott du ju ssinkinging abaut ??

Einmal editiert, zuletzt von Kormoran (8. Dezember 2007 um 11:16)

• hi, echt coole gedichte und witze! Ich hab auch ein paar:
    ,, Wir haben in userem Verein die Fangbeschränkung für Karpfen aufgehoben." ,, Toll!!! Wie habt ihr euren vorstand denn rumgekriecht?" ,, Dem ham wir das garnicht erzählt"

• Des Anglers Ute

Ein Angler wollt jüngst angeln gehen

dorthin wo die Fische stehn

doch seine Ute stellt sich rege

ihrem Männe flugs im Wege

Umhüllt war sie in lichtem Tüll

„Nu rate mal, was ich jetzt wüll,

Komm, fessle mich hier an das Bett

so will ich sein besonders nett

Ich bin ganz lieb und willenlos

und devot, ganz rigoros.

Was du willst, kannst du dann machen,

….oder auch ganz andre Sachen.

Der Angler nahm nen tüll´nem Strick

sie zu fesseln mit Geschick

Dann schnappte er sich Hut und Rute

und sagte: „Petri Heil!“ zu Ute….

© 05/2010 Charly Turk

• Hai Flunder,

Mmmmh….an und fürsich habe ich diesen Thread grade für das Posting von Gedichten und Witzkes im Jahre 2007 eröffnet und heißt daher „Kormorans Gedichte Ecke“ und nicht „Kormorans Fangberichte“.

Wenn es wirklich gewünscht wird, mache ich selbstverständlich für „Fisch-und Fangberichte“ Platz…. Der Askari-Moderator hat recht und dat Askari-Forum gehört nu´ma´ Askari…

Nachdem ich früher viele Berichte geschrieben habe, welche im alten Anglerforum noch zu lesen waren, habe ich seit 2009 ab und zu meine Videokamera dabei und dokumentiere meine Erlebnisse zeitnah und vor Ort. Mit der Zeit ist daraus eine kleine Mediathek entstanden.

Wenn jeder Angeltag auch ein Fangtag wäre und das Wetter öfters mitspielen würde, wäre die Mediathek sicherlich umfangreicher...

Meine „Frühwerke“ sind zwar, da noch in Flashqualität, noch nicht so gut, aber mit der Zeit wurden die Filme immer besser und ich erhoffe mir, noch besser zu werden. Mein Hosterwechsel Mitte 2010 ging so mit einer Qualitätsverbesserung einher. Ab sofort gabs die Filme in HD und es gab auch Veränderungen bezüglich die Lauflängen, die nunmehr teilweise länger als 10 Min. sind.

****Links vom Nutzer entfernt!******

Petri Heil
    Kormoran aka Trüffelsau

Einmal editiert, zuletzt von Kormoran (23. Dezember 2011 um 15:43)

• Zitat

Mann, Mann, 4 Jahre warst du abwesend. Wieso jetzt die "Auferstehung" ??

Nuja...Konnte quasi nicht sooo... Habe mich zwischenzeitlich etwas verdüddelt und war auch viel in der Weltgeschichte unterwegs. Bin jetzt immer noch in 6 Vereinen und in drei davon im Vorstand. Ich habe mich quasi getz ers´wieder an dieses Forum erinnert, aber dafür auch bei der Neueröffnung der Kieler Askari-Filiale dabei und des öfteren persönlich in Lüdinghausen ;)

Ich werde wahrscheinlich in Zukunft auch nicht sooo oft hier im Forum sein... "Vor Ort" bei meinen Fischen, Mineralien und Pilzen oder mit der Kamera unterwegs bin ich lieber als vorm Laptop. Da sitz ich nur im Winter stundenlang vor...

Weiste Bescheid, woll!?

Petri heil aussem Sauerland
    Kormoran

• Offizieller Beitrag

Kormoran,

Zitat

"Vor Ort" bei meinen Fischen, Mineralien und Pilzen oder mit der Kamera unterwegs bin ich lieber als vorm Laptop. Da sitz ich nur im Winter stundenlang vor...

ja,solange die Gewässer eisfrei sind und das Wetter es zu läßt, sollte man auch
    angeln und nicht die ganze Zeit vor dem Laptop sitzen.

Allerdings fühlt man sich irgendwie erschlagen,wenn du die ganze Fülle
    deiner Werke hier auf einmal reinstellst.
    Kannst du nicht immer Mal zwischendurch einen deiner Filme hier
    veröffentlichen???
    Nichts für ungut.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Nun habe ich sechs Filme angeschaut. Ich muss sagen es reicht. Es reicht voll und ganz. Vor vielen Jahren wurde mir mal beigebracht, dass der Fisch einen auf den Kopf bekommt bevor der Haken entfernt wird, danach wird er abgestochen. Mag sein, es hat sich noch nicht überall herumgesprochen, aber eine derartige Handhabung der Angelei in der heutigen Zeit im Film fest zu halten, macht mich sprachlos.

• moin Klaus,
    bin absolut mit Deiner Meinung einig. Die Vorgehensweise ist auch gesetzlich so vorgeschrieben.Erst betäuben, dann vom Haken lösen.
    Ich beobache das auch ständig beim Brandungsangeln, dass die Fische erst vom Haken gelöst werden und anschließend betäubt werden. Den meisten ist es zu umständlich, den maßgerechten Fisch am Haken zu betäuben. Dabei reicht in der Regel ein fester Schlag mit der Faust, um einen Dorsch zu betäuben. Da braucht man gar nicht umständlich mit einem Totschläger hantieren.

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (22. Dezember 2011 um 08:28)