Kormorans Gedichte-Ecke

  • Hömma!? Habt Ihr se noch alle am Kappes??

    Selbstverständlich haben alle Angelkollegen in meinen Filmen Ihren Fang waidmännisch abgeschlagen und versorgt!

    Ihnen fischwaidgerechtes Verhalten aufgrund von Vermutungen oder weil es einfach nicht gezeigt wurde, abzusprechen ist eine bodenlose Unverschämheit. Einige der gezeigten Personen sind Mitarbeiter namhafter Angelgerätehersteller, in Angelvereinen, so auch in Prüfungsausschüssen.

    Von der Aufnahme des Betäubungs-/Tötungsvorganges habe ich aus ethischen Gründen abgesehen oder diesen im nachhinein raus geschnitten. Ich habe es möglichst vermieden, blutversudelte Fische zu zeigen, da dies bestimmt erst recht Unmutsbekundungen ausgelöst hätte.

    Die Filme zeigen nichts anderes als es auch professionell produzierte Filme einschlägiger Anglermagazine oder fachbezogenem Internet-TV (z.B. Wobbler TV, DMAX, ect.) zeigen. Auch hier ist das abschlagen und versorgen der Fische eben aus vorgenannten Gründen höchst selten oder garnicht zu sehen.

    Deshalb sind die dort gezeigten Anglerkollegen noch lange keine unwaidmännisch handelnde Frevler, die Ihre Fische nicht ordnungsgemäß versorgen. Es ist eben nicht alles in Filmen zu sehen. Das ist nun einmal so ..

    Die in meinen Filmen gezeigten Kollegen diesbezüglich zu verunglimpfen halte ich einfach gesagt für eine Sauerei und hat mit kollegialem Verhalten nichts zu tun.


    Petri Heil
    Kormoran

    • Offizieller Beitrag

    @Komoran,

    Zitat

    Von der Aufnahme des Betäubungs-/Tötungsvorganges habe ich aus ethischen Gründen abgesehen oder diesen im nachhinein raus geschnitten. Ich habe es möglichst vermieden, blutversudelte Fische zu zeigen, da dies bestimmt erst recht Unmutsbekundungen ausgelöst hätte.

    aber das hättest du drin lassen sollen in deinen Filmen, damit Angelneulinge
    oder andere Interessierte sehen, was beim Angeln so abgeht.
    Es ist eben nicht die heile Welt, die uns z.B. in den Medien oder anderswo
    dargestellt wird.
    Hättest du die Angelwelt, in deinen Filmen so dargestellt, wie sie ist,
    wären hier keine Irritationen aufgetreten.
    Stets wird der Fisch dargestellt und dann das Produkt, das daraus gemacht
    wird.Der Vorgang dazwischen, der blutigste, wird ausgeklammert.

    Kormoran, nichts für ungut, aber träum weiter von deiner heilen
    Angelwelt.

    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hä?? Welchen Tonfall?? Das Forum ist eindeutig "ohne Ton"

    .. und im übrigen ist der Satz nicht böse oder irgendwie verletzend gemeint... hätte da wohl ein paar :D:D:D hinterbauen sollen. Hätte auch schreiben können: "Wie seit Ihr den drauf?" oder so...

    Im übrigen werde ich weiterhin die Betäubungs- u. Tötungsszenen aus meinen Videos raus lasse... Es gucken eben nicht nur Angler zu, woll!?

    In diesem Forum sind die Filme anscheinend fehl am Platze und ich werde die Links nun entfernen. Es reicht, das sie in den anderen Angler-Foren mit besserer Akzeptanz als hier vertreten sind.

    Petri Heil
    Kormoran

  • Zitat

    Original von einssiebzig

    Ebenfalls "Hömma"!

    Diesen Tonfall wünschen wir uns hier gar nicht!!!

    MAX

    Danke Max,

    eine eindeutige Weisung war hier angebracht. Das folgende schön Reden blieb ja nicht aus, war auch nicht anders zu erwarten.

    @ Komoran, abgestochene Fische haben ein Loch am Unterleib. War so, ist so und wird auch in Zukunft so sein. Habe ich nicht gefilmt geht in Ordnung, Loch bleibt trotzdem.

  • @ März Braune,
    Tach Rest...

    Mein "Hömma!"-Satz war wirklich nicht verletzend gemeint. Hier am Rande des Rheinlandes reden wir nun einmal so und es wird hier auch nicht missverstanden. Wenn wir hier surkig (=angefressen) sind, hört sich das anders an. Deshalb gibts daran nix "schön" zu reden, es war von Anfang an nicht bös gemeint.

    Das mit dem abstechen bzw. waidmännischen Umgang mit der Kreatur ist wirklich nicht jedermanns Sache. Einer meiner Kollegen ist geprüfter Fischereiaufseher in Ostholstein und hat diesbezüglich insbesondere mit angelnden Touristen sein Kreuz zu tragen, welche entweder ohne oder mit einem 30-Tage-Touristen-Fischereischein, welche ohne abgelegte Fischereiprüfung ausgegeben werden, insbesondere die Seebrücken unsicher machen. Eine großartige Handhabe hat er trotz Ausweis und "Hundemarke"dennoch nicht. Er kann Verstöße lediglich zur Anzeige bringen, die dann aber fast alle im Sande verlaufen bzw. garnicht erst weiter verfolgt werden. Er macht quasi nur noch seine "Pfllichtrunden" mit mir als Begleitung. Hat meist ja eh keinen Zweck...

    Gleiches Problem haben wir hier mit erwischten Schwarzanglern an der "Lenne". Auch hier kümmert es der Staatsanwaltschaft wenig. Im letzten Jahr wurden von uns 3 Strafanzeigen wegen Fischwilderei getätigt, von denen alle eingestellt wurden.

    Erfreulicherweise ist in OH die "behördliche" Fischereiaufsicht in ihren polizeiähnlichen Uniformen recht aktiv. Diese gehen (oder fahren) von Heiligenhafen aus stets zu zweit los und ist täglich an den Stränden zwischen Grube und Weissenhaus, einschl. Femarn aktiv. Auch wenn sie nur zu zweit gehen, man weis nie, welcher Strand jeweils "dran" ist.

    Ich selbst wurde in diesem Jahr bereits 3 mal am Strand und einmal im Bellyboot kontrolliert. Letzteres war sehr abenteuerlich vom riesigen Küstenwachschiff "Femarn" aus und mit Schlauchbooten...

    Es waren so an die 20 Bellyboote zu diesem Zeitpunkt in der "Hohwachter Bucht" vorm Eitz bei Weissenhaus. Mit 2 Schlauchbooten setzten die sich einfach strandseitig vor die Bellyboote und fingen jedes einzelne ab. Da konnte keiner mehr flüchten.

    Bei manchen flogen da die Ruten ins Küstenwachschlauchboot, vermutlich weil die den Fischereischein nicht dabei hatten. Ich hatte zwar alles dabei, aber meine Signalrakete war abgelaufen und damit trotzdem 15 € los... Wie ich später erfahren habe, ist wohl 15€ der Standarttarif für alles.

    Die behördlichen Fischereikontrollen sollten ruhig landesweit Schule machen. Bei uns hier kann quasi jeder machen was er will, ohne eine Strafverfolgung zu befürchten...und gegen 2-3 schwarzangelnden sibirschen Holzfällern machen auch Polizisten einen großen Bogen...

    In diesem Sinne dennoch
    ein frohes Weihnachtsfest,
    dicke Fische im neuen Jahr
    und ein Petri Heil zum
    Jahreswechsel
    Kormoran

    • Offizieller Beitrag

    Kormoran,

    Zitat

    In diesem Sinne dennoch
    ein frohes Weihnachtsfest,
    dicke Fische im neuen Jahr
    und ein Petri Heil zum
    Jahreswechsel.

    na, das ist doch ein versöhnlicher Abschluß
    dieser "leidigen" Diskussion.
    Dir auch frohe Weihnachten und guten Rutsch
    nach 2012.

    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

    7564-logo2021aa-png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.

    Der Müll muss mit !!!