Hömma!? Habt Ihr se noch alle am Kappes??
Selbstverständlich haben alle Angelkollegen in meinen Filmen Ihren Fang waidmännisch abgeschlagen und versorgt!
Ihnen fischwaidgerechtes Verhalten aufgrund von Vermutungen oder weil es einfach nicht gezeigt wurde, abzusprechen ist eine bodenlose Unverschämheit. Einige der gezeigten Personen sind Mitarbeiter namhafter Angelgerätehersteller, in Angelvereinen, so auch in Prüfungsausschüssen.
Von der Aufnahme des Betäubungs-/Tötungsvorganges habe ich aus ethischen Gründen abgesehen oder diesen im nachhinein raus geschnitten. Ich habe es möglichst vermieden, blutversudelte Fische zu zeigen, da dies bestimmt erst recht Unmutsbekundungen ausgelöst hätte.
Die Filme zeigen nichts anderes als es auch professionell produzierte Filme einschlägiger Anglermagazine oder fachbezogenem Internet-TV (z.B. Wobbler TV, DMAX, ect.) zeigen. Auch hier ist das abschlagen und versorgen der Fische eben aus vorgenannten Gründen höchst selten oder garnicht zu sehen.
Deshalb sind die dort gezeigten Anglerkollegen noch lange keine unwaidmännisch handelnde Frevler, die Ihre Fische nicht ordnungsgemäß versorgen. Es ist eben nicht alles in Filmen zu sehen. Das ist nun einmal so ..
Die in meinen Filmen gezeigten Kollegen diesbezüglich zu verunglimpfen halte ich einfach gesagt für eine Sauerei und hat mit kollegialem Verhalten nichts zu tun.
Petri Heil
Kormoran