Liebe Forums-Gemeinde!
Einmal mehr möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf derzeit laufende "PROJEKTE" innerhalb unseres Forums lenken:
Ein "Fisch-Lexikon" und ein "Köder-Lexikon" sind derzeit im Entstehen begriffen. Einige, leider viel zu wenige User, geben dort richtig "Gas", begleitet von mehr oder weniger hilfreichen Kommentaren etwas zahlreicherer Leser und Mitmacher(innen).
Das Ding kann richtig gut werden - aus meiner Sicht fehlen aber noch "Autoren", vor allem aus dem Raubfisch- und dem Karpfenbereich. Mitglieder mit entsprechendem Hintergrund gibt es hier reichlich, halten sich aber vornehm zurück.
Na klar: Mit etwas Arbeit ist die Erstellung eines Lexi-Beitrages schon verbunden, aber am End´ steht er auch da, dient zur Orientierung, und vermeidet letzlich das "Durchkauen" von immer wieder gestellten Wiederholungsfragen.
Seht es mal sportlich: Mal wieder mit Theorie beschäftigen, in Büchern oder auf websites wühlen, zusammenstricken und dann mit einer Veröffentlichung im Forum "belohnt" zu werden, ist im dunklen Herbst/Winter gar nicht schlecht, und allemal besser, als vor der Glotze zu sitzen...
So sehe ich das, zumindest. Ich könnte jetzt "Köderfische" oder auch "Spinnköder" als meinen nächsten Beitrag angehen - ich weiß aber genau, dass es hier Mitglieder mit viel mehr Ahnung zu diesen Themen gibt - meldet Euch !!!