Du bist Angler. Was denkt Deine Umgebung?

  • Im Moment geht es noch.


    Ladeprobleme gibt es nur zur Weihnachtszeit und im Sommer mit den Gartenmöbeln.


    Den Tipp mit der Beladung werde ich demnächst mal ausprobierern. :cheers: :cheers:


    Falls dann die "Tiefflieger" aufkreutzen, werde ich nicht verraten, von wem die Anleitung zur Beladung des Fahrzeugs stammt.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • @ Bodenseefischer


    Super Bilder - passende Antwort. :cheers: :cheers: :cheers:
    Muß ich mir doch ein Rind anschaffen - Biodünger verkaufen - vom Gewinn Futter kaufen- Danke, das rechnet sich. ):-P :cheers:


    @ Daniel


    Wieviel Gramm Blei schlägst Du vor, um dies auszugleichen???? :cheers:


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Bodenseefischer


    Muß ich noch durchrechnen, wieviel so ein Rind sch...... muß, bis ich mir einen Elefanten leisten kann. :-))


    Muß jedoch mit einkalkulieren, daß ein Elefant mehr Transporter ziehen kann (Saison) und mehr Biodünger produziert. :D


    Danke für den Tipp.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hi


    kurier
    also ich denke so eine Box mit den üblichen Bleien fürs angeln auf Karpfen, und eine zubehörbox mit deinem Restlichen Angelkram sollte vollkommen reichen um den Esel auszugleichen. Die meisten hier im Forum fühlen sich ja nicht grundlos wie die Sherpas ^^.


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Original von Sonnenbarsch
    Zu der Frage. Meine Liebste hat ein großes Problem,sie isst nur 1000%grätenfreien Fisch und ihr tut die Made am Haken leid.


    :angler:


    Der Sonnenbarsch (toller Name :cheers:) bringt uns zum Thema zurück:


    Exklusiv für unseren neuen Kollegen habe ich MEINE LIEBSTE interviewt, da mir dieses "große Problem" doch allzu bekannt vorkommt ;)


    Fische ohne Gräten gibt es nicht, und zu allem Elend kommt der Max allzu oft mit Weißfisch um die Ecke... Meine Holde hat gestanden, dass zwar jeder gefangene Fisch gut schmeckt - aber sie hätte gern 95 % grätenfrei, wenn´s ginge. Jede einzelne Gräte pult sie nur aus Liebe zu mir :rolleyes: Sonnenbarsch, lies dieses Deiner besseren Hälfte laut vor !!!


    Mitleid mit Maden hat sie auch ;( und obwohl sie hier mitlesen kann und ich der Mad(en)-Max bin, kann ich sie nicht überzeugen, dass Maden bloß Geschnetz sind. Ich habe sie gefragt, ob sie Mitleid mit Möhren hat - das natürlich nicht!!! Dabei sind Möhren viel hübscher und wohlschmeckender, und auch anspruchsvoller. Sonnenbarsch, Du könntest ja mit Käse angeln (demnächst im Köderlexikon), aber dann kommt Mitleid mit Kühen auf, kalte Hände und so.


    Ansonsten bleiben ja grätenfreie Frikadellen - von welchem Tier auch immer.


    Petri, mein Leidensgenosse! :-))

  • hallo Leute,
    habe mal ein wenig die letzten Beiträge hier gelesen und kann mir einen gewissen Sarkasmus dazu einfach nicht sparen: also nicht persönlich nehmen !


    Also zunächst einmal zum Thema an sich:


    "Du bist Angler. Was denkt Deine Umgebung ?" :rolleyes:


    Es wird hier so ein wenig getan, als sei es etwas Außergewöhnliches oder Besonderes oder Exotisches ein Angler zu sein. Es würde doch keiner auf den Gedanken kommen zu fragen: " Du bist Fleischer oder Du bist Bäcker - was denkt Deine Umgebung ? " - oder liege ich da total verkehrt ?


    Es steht meiner Ansicht nach definitiv fest, dass Menschen, die sich mit der Angelei nicht beschäftigen bzw. nie beschäftigt haben ohnehin kein Verständnis für das Angeln entwickeln können. Das sind Menschen, denen der Urtrieb des Jägers und Sammlers völlig abgegangen ist.


    Immer und immer wieder kommt das Argument der Gräten auf den Tisch. Welch ein Schwachsinn. Man sollte doch von einem Durchschnittseuropäer verlangen können, dass dieser/diese weiß, dass Fische nun einmal Gräten besitzen. Dafür haben andere Tiere Knochen und keiner regt sich darüber auf, dass man bei einem gebratenem Huhn die Knochen bei Seite legen muß und diese nicht mitessen sollte ( obgleich es theoretischmöglich wäre diese auch mitzuessen).


    Noch mehr ärgern mich auch Sprüche bezüglich dessen, dass man nun ein Tier ißt, welches getötet wurde. Ja mein Gott noch einmal, wollen diese Labertaschen etwa lebendige Tiere verzehren ?


    Alles, was da so um uns Angler geredet wird zeugt doch von absoluter Ahnungslosigkeit und Kleingeistertum. Diejenigen, die sich über uns entsetzen sind jene, die im Supermarkt das Filet kaufen und sich überhaupt keine Gedanken darüber machen, auf welche Art und Weise diese Filets in die Kühltruhen gelangen. Diejenigen, die sich nicht im geringsten darüber Gedanken machen, ob es denn für die Erhaltung der Art besser wäre, mit der Großnetzfischerei mal etwas vorsichtiger zu sein.
    Nein, es ist viel einfacher sich über den Angler am Fluß oder See oder am Meer aufzuregen und dumme Sprüche zu klopfen. Mich hat mal eine Urlauberin im Frühjahr des vergangenen Jahres auch auf einen Dorsch angesprochen, den ich gerade angelandet hatte: " Mein Gott, tut Ihnen dieser Fisch nicht leid ?" fragte sie mich.
    Und ich: " Sind Sie Vegetarierin ?" Sie: " Nein". Ich darauf: " Dann beten Sie sicherlich zu Hause für jedes Kaninchen, jede Kuh oder Ente, die Sie in die Bratröhre schieben !"
    Sie: " Das ist doch etwas ganz anderes, ich esse, weil es mir schmeckt und ich meinen Hunger stille. Sie töten den Fisch aus Vergnügen."


    Ich habe dann dieser verstörten Frau versucht zu erkären, was wir Angler tun und was wir nicht tun. Glaubt mir. Sie hat nichts verstanden.
    Es gibt vorgefaßte Meinungen, die man einfach nicht ändern kann. Diese Dame hat mich darin bestätigt, dass hinter vielen Menschen, die von Tierliebe sprechen, leider nur Heuchler stehen.


    Was meine Frau an meiner Angelei stört, ist wenn ich später als um 02.00 Uhr in der Nacht nach Hause komme und ich Ihr nicht Bescheid gebe, dass ich wieder da bin und wenn ich, was ja auch passiert "Schneider" bin, weil es dann keinen leckeren, frischen Fisch gibt.


    Solch ein Geplapper wie, " mir tun die Würmer und Maden leid" muß ich mir zum Glück nicht anhören und sollte mich künftig jemand deswegen belästigen, werde ich alle meine Kraft dafür einsetzen, diesen Menschen einfach zu ignorieren.



    Gruß
    Osmar

  • Hi @ all!


    Die Bilder sind ja wirklich recht lustig. Doch weichen sie vom eigentlichen Thema ab.
    Was die Gräten anbetrifft habe ich Gott sei Dank keine Probleme mehr . ;)


    Ich habe meine Famillie mittlererweile aufgeklärt, das es bei den Fischen
    Gräten und bei den anderen Tieren Knochen heißt.
    Glaubt mir, es bedarf einer unglaublichen Überzeugungskraft.
    Die meiste Antwort lautet -leider kann man nicht widersprechen -
    Knochen sind grösser/dicker.
    Bestimmte Gäste bekommen dann halt Fischstäbschen, während sich die Anderen
    z.B. eine Forelle Mülleirn Art oder Fischgulasch mit Käse-Sahnesosse reinschieben.
    So haben sich dann nach einer Probe, die Meisten von den Fischstäbchen
    verabschiedet. :D :D :D


    Was die Umgebung von meinem Hobby denkt -noch einmal- ist mir
    Sch. . . . egal und auf dumme Sprüche einfach antworten -haben sie keinen Friseur den sie das fragen können :D Meistens ist ann Ruhe.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Also von meinen Freunden wird es immer genosse wenn ichzum angeln gehe!
    Da man dort anderen zuhören kann was oft wo anders nicht geht!


    Mfg Maik

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Wenn ich gewusst hätte welch mittlere Lawine ich mit ner Gräte lo
    streten kann. :evil:


    Aber zum Thema-Ein Großteil meiner Bekannten findet es toll.daß ich


    wieder angeln gehe.


    Speziellen Gruß an einssiebzig

  • hallo Sonnen(b)arsch,
    sorry, Dein Nickname lädt super zu einen Spaß ein :-D-


    nein, Du hast mit der Gräte keine Lawine losgetreten. Es ist wirklich so, dass viele keinen Fisch wegen der Gräten essen. Ja sie probieren erst gar nicht Fisch -


    kannst also ganz ruhig bleiben.


    Gruß
    Osmar