Du bist Angler. Was denkt Deine Umgebung?

  • Hallo @ all,
    habe dieses Forum schon eine Weile mitgelesen und mich heute angemeldet.
    Schön hier (endlich mal Verrückte mit Verstand :piep: :-)))


    Meine Umgebung ist über mein Hobby eher verwundert."Was du betreibst mit 34 Jahren schon Rentnersport?" solche und ähnliche Fragen mußte ich mir schon anhören.Den größten Zweifler habe ich mal mitgenommen und siehe da ,wenn man Ihn finden will sucht man Ihn am besten am Wasser.Jetzt werdet Ihr nie drauf kommen was Er da tut. Ich nenne Ihn mitlerweile schon AHAB.


    Mein Arbeitskollege frägt mich jeden Montag :Und was gefangen?
    Antwort : Nein, aber ich habe mich gut erholt !
    Daraufhin Er :Nix gefangen, Petri Heil nix am Seil !!


    Er lacht sich dann immer fürchterlich schlapp und ich lach dann mit.
    Was bleibt mir auch anderes übrig ):-P


    Gruß
    FH 15

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Hallo einssiebzig,
    bei mir wird angeln "normal" aufgenommen. Was daran toll ist, verstehen aber nur ein paar. Die meisten denken so wie Du beschrieben hast. Wizig war vor einiger Zeit, als ich mal das Auto gepackt hate, das mein Nachbar runter kam und sagte:"Du angelst auch?" Wir sprachen noch länger miteinander und haben uns ausgetauscht. Fazit: es wird immer weniger gefangen! Schu mal, ob ich nicht diese Frage im Forum stelle.
    mfg,

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Danielsu83
    Danke für Deine Gewichtsangaben.


    Meinste, das reicht aus.


    Bevor wir wieder Prügel beziehen, was ist Deine Meinung,über die Meinung,was Deine Umgebung über so ein Gefährt denkt?? :cheers: :cheers:


    Gruß kurier


    PS.Kompliziert ausgedrückt, aber es passt zum Thema.

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Kurier,


    zur not hängste halt noch das übliche Zubehör für nen Ansitzt über nacht dran.


    Ich denke meine Umgebung würde das gefährt gut finden, es arbeitet absolut umweltschonend. Ist vieleistig einsetztbar, und zumindestns optisch leicht aufzumotzen, nur die PS lassen zu wünschen übrig ^^


    Mfg


    Daniel

  • Hi Daniel
    Gut gekontert. :cheers: :cheers:


    Ich denke Umweltschutz dürfte im Stammtisch nicht falsch sein.


    Ich weiß allerdings nicht, wie man ES (Eselstärke) umrechnen soll. 8-)


    Haste einen Tip?


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo


    also das du das nicht weißt schockiert mich jetzt schon einwenig. Es ist do allgemeinbekannt das es dafür den IELI gibt. Wobei eine 2 IELI (Induvidueller Esel Leistungs Index) ein Ps ergeben. Der ME (Menschliche Esel) hat z.B, meistenes einen IELI von ca. 0,1 -0,2 du bräuchtest also 20 schwache ME um ein PS leistung zu erziehlen. Wobei ich momentan eher auf dem Gebiet des Katzenantriebsforsche, da man so fast unendliche energie gewinnen kann.


    Mfg


    Daniel

  • :gut :gut
    Ich brauche also 1500 Arbeitslose um einen ......... zui ersetzen???
    Nur, wo finde ich die?????????


    1500 Arbeitslose zu finden, ist ein ganz großes Problem. (Zumindest in meinem Job. Ich finde ja nicht mal einen, der den Job machen würde)


    Was denkt meine Umgebung darüber?????
    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo,


    ich denke die 1500 Menschen sollten leicht zufinden sein. Der Max hat da bestimmt welche im Angebot. Und was deine Umgebung darüber denkt weiß ich echt nicht. Du solltest aber vieleicht Katzen verwenden,da man aus 2 Katzen unendlich viel energie gewinnen kann wenn man diese nur richtig aufhängt.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und finde dieses Thema ist genau das Richtige für einen ordnungsgemäßen Einstand.


    Es kommt mir vor als angelte ich schon seit Uhrzeiten, und alle die mich
    kennen wissen, das ich ein Angler bin. Ich sage bewußt "ein Angler bin",
    und nicht "ich geh angeln". Das ist für mich nämlich ein Riesenunterschied.


    Angeln ist mehr als nur Fische fangen. Bereitet man vieles selber vor, macht Montagen selber, fängt Tauwürmer selber etc., kommt man nicht drum rum das man sein restliches Leben irgendwie um das Angeln herum postiert. Wenns auch hinterher mit einer Familie nicht mehr so leicht fällt. Aber es geht !


    Desweiteren bin ich anderen gegenüber ein leidenschaftlicher Verfechter meiner Passion. Bevor mich andere fragen können, wissen
    sie oft schon das ich Angler bin. Ich versuche Interesse zu wecken, wenns sein muß mit frisch Geräuchertem, und versuche durch Denkanstöße und sachlicher Argumentation "meine Umgebung"
    für die Angler zu gewinnen. Das ist in Deutschland nämlich bitter notwendig. Ein bißchen mehr Selbstbewußtsein an dieser Stelle
    würde allen Anglern gut tun.


    "Du bist Angler, was denkt Deine Umgebung über Dich?"


    Warum eigentlich nicht: Was denke ich als Angler über meine Umgebung ?


    Bis die Tage


    Bubu63