• Hallo Angler,
    wie mir bereits schon vorher bewusst war, kann man das Fischlexikon ja nun auch vergessen... :rolleyes:
    Ich hatte mir nämlich vorgestellt, das dort wirklich nur der Thread nach dem beschriebenen Fisch benannt ist, und dieser mit allem Drum und dran beschrieben wird. So könnte man alles viel übersichtlicher machen, und man müsste nich die "wahren Fisch-Beschreib-Postings" suchen.

Aber nein, natürlich werden wieder etliche Threads gemacht, die keinen Fisch beschreiben und relativ wenig damit zu tun haben bzw. unsinnig sind.... :rolleyes:

Man könnte sich ja zb auch im Off-Topic darüber unterhalten, wer nun den Barsch Thread verfasst, und nicht erst noch ein paar andere Postings davor stellen, sodass derjenige der die Barschbeschreibung lesen will wieder ewig suchen muss.

Gruß
    Hechtfan

Wer einen Spritzer nicht ehrt, ist des Kapitalen nicht wert!
    P.S.: für rechtschriebfehler hafte ich nicht!!!
    Der Barsch furzt einen halben Ton tiefer- er hat ein b vor dem Arsch :-))

• Hallo Hechtfan !

Im Fischlexikon stehen doch nur die Fische mit den dazu gehörenden Bildern und Beschreibungen drin .

Du hast Dich bestimmt vertan und bist in der "Bastelstube Fischlexikon" gelandet .
    Dort wird vorher alles niedergeschrieben und verbessert .
    Auch werden dort Tipps von anderen Usern mit berherzigt und deshalb oft diese vielen Antworten .

Unter der Rubrik >Boot , Kutter - und Brandungsangeln < ist die Rubrik >Fischlexikon< zu finden . ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Hechtfan,

das Fischlexikon als solches ist aufgeräumt, wie z.B. der Blick ins Kapitel Süßwasserfische zeigt. Genau wie Bodenseefischer vermute ich daher mal, daß Du nur in die Bastelstube geschaut hast.

AAABER: Unabhängig davon - wo bleiben mal Beiträge von Dir? ;) Die Arbeit anderer kritisieren ist immer leicht, werd doch mal selbst aktiv. Gute Schreiber sind jederzeit willkommen bzw. gewünscht.

Viele Grüße,

Stefan

• Jo so isses!

Und in Wirklichkeit schreiben die "Mitarbeiter" der beiden Lexika jetzt noch mehr als vorher - schon allein wegen der Abstimmung. Das sieht mitunter verwirrend aus, führt aber zum Ziel - wie man sieht.

Fertige Beiträge sind endgültig im Lexikon und für Antworten und Kommentare tabu.

Bitte jetzt NICHT fragen, warum da so wenig steht 8-o