Frage: auf welchen köder würdet ihr um diesen jahreszeit angeln?

  • Hallo habe eine frage auf welchen köder würdet ihr um diesen jahreszeit angeln? Frage bezieht sich natürlich auf forelen und angeln am See.


    Danke im vorraus!!


    MFG Jakow76

  • @ jakow 76


    Hallo, also allgemein mal zum Angeln in dieser Jahreszeit, je kälter das Wasser, um so geringer die Nahrungsaufnahme, zumindest bei den meisten Fischen.


    Dehalb als Grundsatz, weniger ist mehr. Ich fische im Winter mit sehr kleinen Ködern, also Pinkys, Hanf, Mistwürmchen, außer auf Hecht halte ich es bei den Raübern genauso,


    Kleine Wobbler, Blinker oder Minifische, gefangen im Sommer und jetzt in der Kühltruhe lagernd.


    Außerdem das Wetter beobachten, erfolversprechender sind Tiefdruckgebiete, die mildere Luft bringen. Fangen meine Fische im Gartenteich an, sich zu bewegen und etwas Nahrung aufzunehmen,
    sattle ich die Angelruten, wenns die Zeit zuläßt, und habe dann meist auch Erfolg. :D


    Gruß

  • Hi Jakow76


    Zuerst einmal zu deiner Fragestellung


    Zitat

    auf welchen köder würdet ihr um diesen jahreszeit angeln?


    Auf Köder angeln -ausser auf Köderfisch - macht keiner. :D :D


    Aber sonst wurde deine Frage schon beanwortet -sparsam beim Anfüttern,
    Köder wie sonst auch.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • ich hab gerne mit Fliege geangelt.
    Spiro mit 2 Meter vorfach, Farbe: Orange wen das wasser angetrübt
    ist. wen es klar ist die Tannenbaum-Fliege/ Glitzer-farben.
    Weiß ist auch eine sehr schöne Farbe und Schwarz nicht zu-
    vergessen!
    ich such die Fliegen mal raus und stell sie ins Forum.


    gruss Turbo :angler:

    Ärgert mich!und ich schick euch meine
    Schwiegermutter auf den Hals.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten ! ):-P

  • Bis auf das Beispiel mit dem Hecht liegst du richtig. Im Winter sollte man mit größeren Köderfischen oder Kunstködern angeln, da der Raubfisch seinen Stoffwechsel herunter fährt und es für ihn einfacher ist einen großen Happen zu schnappen als viele kleine Happen (energiesparender)


    Und @ jakow 76, du musst die Frage schon spizifischer auf einzelne Fischarten einrichten, denn dann können wir dir genaue Antworten geben.


    Gruß Matchman

  • @ einssiebzig,


    mercie schimmi, aber ich nehme es matchman nicht übel, lese nämlich seine Erklärungen auch gerne.


    Sie haben so etwas "wissenschaftliches" an sich. ;)


    Mach weiter so Junge, und vollkommen recht hast du natürlich damit, die Fragen etwas spezifischer zu stellen.



    :angler:

  • Bienenmaden von akla (100st. 1,35€) die leuchten kann ich dir nur empfehln zu der jahreszeit
    oder einfach von comoran die barsch haken mit der leuchtkugel am haken dann einfach maden drauf, zum schleppen die gewohnten hellen teigfarben, und für das grundangeln von berkley die eggs aus weichgummi in den farben gelb und grün dann einfach bienenmade oder eine normale fleischmade drauf

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....