Downloadtipp für alle Webdesign-Interessierten

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

die CHIP hat dieses Jahr wieder einen Vollversionen-Adventskalender und seit dem 09.12. kann man dort das Ebook "Professionelle Websites" von Stefan Münz herunterladen. Über Münz braucht man wohl kaum was sagen, sein SelfHTML sollte allseits bekannt sein bei HTML-/CSS-Interessierten.

Das Buch kostet regulär um die 70 Euro, neben HTML gibts auch CSS, JavaScript, Server Know-How, PHP/MySQL, usw. Den HTML-/CSS-Teil hab ich 2x durchgearbeitet, sehr schön erklärt. Vom Niveau her würd ich sagen ein gutes Kompendium mit allen relevanten Basics. Ausgefuchstere, aber gängige CSS-Techniken fehlen jedoch. Eben eher die solide, eierlegende Wollmilch-Sau.

Wer also HTML und CSS lernen will, ist mit diesem Werk sehr gut beraten: klick!

Wer lieber gedruckte Bücher mag, dem empfehle ich alternativ einen Blick in CSS Praxis: Verglichen mit dem Münz-Werk beschränkt sich das Buch zwar nur auf HTML/CSS, aber das dafür auch so richtig, umfassend und mit Fallstudien. Für CSS hab ich kein besseres Buch in der Hand gehabt bisher und ich beobachte den Markt da eigentlich recht genau.

Viele Grüße,

Stefan