Weihnachtsgeschenke

• Moin Moin,

wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr alle Weihnachtsgeschenke zusammen?

ich noch nicht, gehe heute nachmittag los, für meine Frau noch eine "Kleinigkeit" kaufen,..... weiß aber leider noch nicht was!! Werde hoffendlich was schönes finden!!

Gruß an Alle und fröhliche Weihnachten!!

Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Moin Othila

Das ist das Schöne.....!

Wir schenken uns nix..und das schon seit Jahren nicht mehr.

1) Vor Weihnachten ist alles sowieso teurer!
    2) Viel weniger Stress!
    3) Wenn man jemanden etwas schenken will, dann nicht weil Weihnachten
    ist, sondern weil man den Beschenkten etwas gutes tun will oder weil man
    ihn gern hat!

Geschenke außer der Reihe würden auch viel mehr bewirken und vor allem 'ehrlicher' sein!!!

Ich mach den ganzen Zirkus nicht mit! Hoffe, dass die Tage schnell vorüber gehen. Bin zudem Atheist (bin in Lüneburg aus der Kirche getreten, seitdem nennt man mich 'Lüneburger Haide!' :-D).

Das Einzige: Meine Frau und ich haben uns ne richtig gute Pfanne bestellt.
    Kostet zwar 68 €, aber diese billigen Blechpfannen halten immer nur ein halbes Jahr. Unsere neuen 'NanoMax' Pfannen waren auch ein Reinfall! Gleich der erste Versuch und die Pfanne war kaputt.

Aber egal.

Trotzdem auch von mir für alle, die das WEihnachtsfest lieben:
    Euch und Euren Familien ein besinnliches Fest und bleibt gesund.

Gruß
    Addi

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hi @ all!

Ja ich habe alles zusammen.

Meine Frau bekommt ne Heißklebepistole mit Pistolengriff ,ein kleines
    Päckchen Pflaster und eine Tube Brandsalbe. :D :D :D

Sie hat sich nämlich beim Weihnachtsbasteln mit meiner Heißklebe den
    Daumen verbrannt. 8-o

Ansonsten gibt es 4 Tage Wellness und Shopping zum Jahreswechsel in Dresden.

@ Addi

Zitat

Meine Frau und ich haben uns ne richtig gute Pfanne bestellt.

Was denn auch sonst - so kenn ich ihn - ist bestimmt ne Fischpfanne :D

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (21. Dezember 2007 um 17:48)

• joar ich hab auch alles zusammen für meine Familie.
    Wünsch euch ein schönes weihnachten, einen guten rutsch und viel Petri Heil für´s nächste jahr

Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

• Weihnachtsgeschenke? - fast wärs nichts damit geworden.

Hatte für meine Neffen noch was bei Askari bestellt. Als Lieferadresse die Firma angegeben, damit es auch geliefert werden kann, zu Hause ist ja tagsüber keiner da.

Etliche Tage gewartet - nichts. Anruf bei Askari - Paket ist raus, mit HERMES.

Bei HERMES Mittwoch, 19.12., nachgefragt - ja, leider keinen angetroffen - um 19.00 Uhr!! An eine Firmenadresse!!

Freundlicher Hinweis meinerseits, mit der Bitte um Lieferung und der Bemerkung, dass es sich um Weihnachtsgeschenke handelt, die Firma nicht bis Mitternacht besetzt ist und Freitag, der 21.12. mittags Schluss für dieses Jahr ist.

Ja - Fahrer liefert morgen am Donnerstag, 20.12. aus. Tour stellt er selbst zusammen, da hat niemand Einfluss. Lieferung an einen Paketshop zur Selbstabholung vor Weihnachten leider nicht möglich.

Donnerstag 20.12. 17.00 Uhr - kein Paket!! Fahrer hat es Im Auto - Kontaktaufnahme mit ihm nicht möglich! Kollege trifft unterwegs einen HERMES-Transporter, hält ihn auf der Kreuzung an, Nachfrage - war der Falsche!

17.30 Uhr - Firma schließt - A4-Plakat mit Lieferhinweis ins Büro um die Ecke und meiner Handynummer an die Eingangstür gepinnt. Toreinfahrt offen gelassen, Auto mit eingeschaltetem Standlicht geparkt, um ein Lebenszeichen zu geben.

19.30 Uhr - Warten aufgegeben, Hinweisplakat um ein zweites Exemplar mit entsprechenden Hinweisen ergänzt. Nachfrage bei HERMES ergibt keine Neuigkeiten - Paket ist unterwegs.

Die Zeit läuft ab, noch ca. 15 Stunden!!

Freitag, 21.12. 11.00 Uhr - kein Paket!!!

Anruf bei HERMES! Adrenalinspiegel steigt bis an die ärztliche Zulassungsgrenze!! Blut rauscht mit 10-facher Geschwindigkeit durch meine Adern!! Telefonhörer bekommt tief eigegrabene Fingerabdrücke!!

Fühle mich jetzt wie ein Flugzeugentführer und stelle ein Ultimatum! Sollte das Paket nicht bis 12.00 Uhr - Firmenweihnachtsschließzeit - da sein, ruf ich bei der B-Zeitung an! (Gebe für mich noch 2 Stunden zu - 14.00 Uhr ist definitiv die Firma zu.)

Da - kurz vorm Herzkammerflimmern - am anderen Ende der Leitung: Moment, ich frage mal nach ...

13.20 Uhr - Ich habe schon den Entwurf für die Weihnachtsgeschenkgutscheine im Kopf und bin dabei das Arbeitsjahr 2007 zu beenden, die Nummer der Zeitungsredaktion liegt bereit -

H E R M E S steht vor der Tür !!!!! Mein Paket ist da !!!!! Weihnachten ist gerettet !!!!

Und meine Adern von allen eventuell anhafteten Kalkrückständen wie von einem Hochdruckreiniger befreit. Dank HERMES bin ich nicht in die allgemeine Weihnachtslethargie, die sich ja in dieser Zeit immer breitmacht, gefallen.

(Sarkasmus ein)
    Schön, dass HERMES-Fahrer bei Ihrer Tourenplanung so mitdenken. Wenn beim ersten mal nach 19.00 Uhr keiner in einer Firma anzutreffen ist, dann klappt es bestimmt am nächsten Tag um die gleiche Zeit! Toll auch, dass sie Ihre Touren so frei selbst planen können, ohne das ihnen jemand dazwischenreden kann. Wie rückschrittlich und serviceunfreundlich ist doch dagegen die Post. Wenn da der Paketlieferant keinen antrifft, steckt der einem doch eine Karte in den Briefkasten, man möge sich sein Zeug gefälligst in der Filiale selbst abholen. HERMES pflegt da doch lieber den persönlichen Lieferservice - auch wenns mal paar Wochen länger dauert. Weihnachten ist schließlich jedes Jahr!
    (Sarkasmus aus)

So - allen ein schönes Fest!

• lach...stress den man(n) sich selbst macht.....fg.... bei askari kann man ja auch nur vom1.12- bis 20.12 bestellen... gelle.... gruss joerg... kleiner scherz... net böse gemeint...... aber so nen kleiner kick ...und wenns nur das adrenalin iss...soll bekanntlicher weise gesund sein.......

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• übrigens hab auch alles zusammen.... sohnemann bekommt ne liege ...frau ne liege, nen karpfenstuhl , nen schlafsack, ich meine neue wallerrute.... ich meinen neuen karpfenstuhl....der arme hermesfahrer hat bestimmt nach meinen paket 2 wochen kein fitnesstudio mehr besuchenbrauchen...... gruss joerg

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Wir schenken uns nix..und das schon seit Jahren nicht mehr.

Ja,so halten wir es.Die Erwachsenen werden nicht mehr
    beschenkt.Nur der Enkel bekommt sein Weihnachtsgeschenk.
    Und das ist besorgt.
    Allen frohe Weihnachten.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hi

Hab heute meine Geschenke für Eltern und Bruder besorgt.
    Puuuuh war das voll heute.
    Aber naja jetzt erst mal entspannen und auf den leckeren Karpfen warten. ;)

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• Wo soll ich antworten??? ?-(

Weihnachtsstimmung oder Weihnachtsgeschenke??? ?-(

Am Sonntag den 23.12. war ich von 9:00 - 18:00 Uhr auf Tour. Pakete ausliefern.

Hatte 108 Kunden in meinem Gebiet. 8-)

HERMES hatte eine Sondergenehmigung für diesen Tag.

Am 24.12. von 7:00 - 16:00 Uhr unterwegs im Dienst des Kunden.

Nach Ende der Tour zurück ins Depot.(Fahrzeit 1 Stunde)

Somit hatte ich gegen 18:00 Uhr Feierabend, bis ich zuhause war.

@ Hecht@Power
    Warum den Hinweis auf die B-Zeitung.???? :cheers: :cheers:

Kein persönlicher Angriff auf Dich.

Bei HERMES arbeiten auch nur Menschen und das sage ich als Arbeitgeber. (Siehe: Lust und Frust bei Askari)

Weihnachtsstimmung ist gleich null.

Für mich sind diese 2 Tage (zumindest dieses Jahr) freie Tage.

MfG kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Nein,eigentlich nicht.

Ich weiß ja selbst, wie ich bin, wenn ich eine (Geschenk) Sendung erwarte. ;)

Wollte damit nur ausdrücken, dass man gerade in der "stressigen" Zeit etwas Geduld übt.

Habe auf meiner Tour das Glück, dass 99,8% der Kunden freundlich sind.

Heute sieht die Welt schon besser aus.

In diesem Sinne - Frohes Fest. :cheers:

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.