Weihnachtsstimmung?

  • Moin Moin,

    wie siehts damit bei Euch aus, Weihnachtsstimmung?

    Es ist schade, der Schnee ist fast weg, alles grau draußen,Nebel wie Sau.
    Der Schnee schafft schon einen Teil der Weihnachtsstimmung, der geschmückte Weihnachtsbaum.............................!

    Weihnachten, mit Kindern, das war noch was. Heute dauert die "Bescherung" nur noch 5 Minuten und alles ist vorbei, danke...danke, fröhliche Weihnachten......muss nochmal weg.

    Irgendwie gibt es diese Stimmung nicht mehr, wie ist das bei Euch?


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Ich geb dir da vollkommen recht.
    Ohne Schnee komm ich einfach nicht in die richtige Weihnachtsstimmung.
    Vielleicht haben wir dann wenigstens eine weiße Silvesternacht...

    Naja, ich werde mich weiter mit den Fischbeschreibungen auseinandersetzen, bis dann !

    Mit freundlichen Grüßen:
    MARIO !

    • Offizieller Beitrag

    All,

    "ist es grün zur Weihnachtsfeier,fällt der
    Schnee auf Ostereier".
    Nee,richtige Stimmumg will da nicht aufkommen.
    Trotzdem frohe Weihnachten euch allen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

    7564-logo2021aa-png

    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.

    Der Müll muss mit !!!


  • Hi,

    mir fehlt auch ein wenig der Schnee draußen, und die Weihnachtsdeko wie früher bei Muttern, naja bin ja später bei meinen Eltern. Irgendwie kommt es mir generell sovor als ob kaum jemand in Weihnachsstimmung wäre, war vorhin kurz in der Stadt um Brot zukaufen und im örtlichen Supermarkt ging es zu als würde bald ein Krieg ausbrechen oder schlimmeres.

    Mfg

    Daniel

  • also hier im norden ist auch kein schnee nur ein bisschen eis.

    ich bin auch (noch) nich in weihnachtsstimmung.

    ich glaub aber in den nächsten tagen auch net udn dann ist es schon wieder vorbei^^.

  • Also die Adventszeit war ne totale Flaute...
    ich erinner mich noch an letztes Jahr... abends auf den Weihnachtsmarkt, von nem Glühwein die Seele wärmen lassen, ne dicke Schneedecke auf der Mütze. Was war was!
    bis vor wenigen stunden war echt niemand hier in Weihnachtsstimmung...
    aber Mittags, punkt zwölf Uhr fängts plötzlich an zu schneien... der Boden war bei -6° natütlich gefroren und jetz liegen auf meinem Fensterbrett stolze 5cm Schnee :gut
    auch wenn bei euch "da unten" noch die Blumen blühen wünsch ich euch alle Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage mit euerer Familie!
    [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif]
    antown

  • Die Geschichte von Weihnachten!

    Da kommt ein Mann nach Hause und erfährt von seiner Frau, dass sie Schwanger ist.
    Komisch denkt er sich, wir haben doch noch nie mit einander geschlafen!!!
    Aber anstatt zu fragen, mit wem die Schlampe fremd gegangen ist, bleibt er völlig ruhig. Anstatt zu sagen, sie sei im Urlaub von einem Deutschen vergewaltigt worden, denkt sich das Weibsbild eine ganz dubiose Geschichte aus. Denn es gibt Länder, da werden die vergewaltigen Frauen gesteinigt, weil sie es dem Mann erst ermöglicht haben.
    Aber auch wenn sie fremd gegangen wäre, hätte man sie gesteinigt. Die Frau wäre also in jedem Fall die Angeschissene gewesen.
    Heute ist es umgekehrt. Egal was du machst, als Mann bist du heute immer der Angeschissene!

    Bleibt also die telekinetische Spermienübertragung.

    Da fällt mir die folgende Geschichte ein:

    Zitat

    Sagt der Gynäkologe zur Nonne: 'Gute Frau, sie sind schwanger!' Sie völlig entrüstet: 'Das kann doch nicht sein! Es ist eine Sauerei, was andere an die Kerzen schmieren!'

    Nun, eine Kerze hatte die werdende Mutter nicht, lediglich eine Öllampe. Aber Fetisch ist keine Praxis, die erst in der Neuzeit entstanden ist!

    Nun gut. Der Vater hält das Maul, weil er ne Frau braucht, die ihm das Essen kocht, die Wäsche wäscht und überhaupt den Haushalt führt. Somit ist alles in Ordnung.

    Zur Geburt des Rackers, ein strammer Bursche mit Spitznamen JUPP, kommen dann ein paar total schräge Typen, die so'n paar Werbegeschenke dabei haben. Hat sich nicht viel geändert. Wir haben damals zur Geburt unseres Sohnes auch Pakete bekommen mit Proben von Milupa, Pampas etc.!

    Aber zurück; der Bengel gedeiht, trotz so'n Flüchtlingsmarsch. Das erinnert mich an die Erzählungen meiner Oma, wie sie mit ihren Töchtern aus Ostpreußen....nun gut, wird zu lang hier!

    Irgendwann macht der Typ ne Handwerkslehre. Doch bock zur Arbeit hat er eigentlich nicht so richtig. Die Regierung der Römer hat gerade wieder die Meerschweinsteuer erhöht und auch sonst sind die Abgaben dermaßen gestiegen, dass es sich gar nicht mehr lohnt zu arbeiten.
    Die Opposition konnte die Währungsumstellung auch nicht verhindern.

    Ohne Hartz IV und ALG II hatte Jupp auch nix zu fressen. Also musste er sich was ausdenken. Er fand ein paar Lakaien, die er etwas Tolles versprochen hat. Das muss so überzeugend gewesen sein, das sie Jupp permanent hinterher liefen.

    Diese Drückerkolonne zog dann durch die Gemeinden und schaffte durch Geschichtenerzählen heran, was man so zum Überleben brauchte.

    Das lief so gut, dass man irgendwann auch nach Jerusalem ging. Dort erhoffte man sich aufgrund der Menschenmassen kräftig abzustauben. Doch die Geschichten passten den Regierenden nicht in den Kram. Oppositionelle waren nicht geduldet.

    Und davon gab es Viele. Die wurden einfach festgenommen und ans Kreuz genagelt. Jupp dieser Trottel hat sich auch erwischen lassen.
    Da hing er nun. Gott sei Dank war er erst am Nachmittag dran. So musste er nicht so lange ausharren, bis ihn seine Kumpels in der Nacht runtergeholt hatten.

    Nach ein paar Tagen der Ruhe an einem geheimen Ort, machte er sich dann vom Acker. Da mit seiner Masche bei dieser Regierung nix mehr zu holen war, ging er ins Exil, legte sich einen anderen Namen zu und wart nie mehr gesehen.
    Seine Kumpels hielten dicht. Sie erzählten natürlich, dass er Tod ist.

    Irgendwann -viele viele Jahre später- war dann da ein Typ, der in der Schule so gut aufgepasst hatte, dass er des Schreibens und Lesens mächtig war. Sein Job war es, so'n paar Sachen aufzuschreiben, die ihn seine Auftraggeber erzählten. Damit konnte er aber wohl nicht genug verdienen. Und Abendfüllend war es auch nicht. Also dachte er sich, er schreibt ne bessere Geschichte nieder, die er als Buch herausbringen kann.

    Er hörte dann von Jupp und machte daraus einen Krimi. Also so einen Konsalik der Frühzeit!
    Der erste Entwurf war wenig interessant. Noch langweiliger, als die Lindenstraße! Und verrückt angezogene Tunten durften damals nicht erwähnt werden.
    Also musste etwas Spannenderes her. So'n bisschen Magie, Zauberei halt. Das kommt immer gut. Also machte er aus Jupp den ersten Harry Potter und nannte in Jesus. Damals ein gängiger Name.

    Als da Buch fertig war, lief es wie Sau. Ein Bestseller.
    In den Jahren danach wurde es dann zigfach übersetzt. Dabei entstanden dann Fehler, da die Dolmetscher nicht alle studiert hatten. Auch wollte jeder seine persönliche Note rein bringen. So wurde das Buch im Laufe der Zeit immer weiter modifiziert. Ähnlich wie Linux!

    Das geilste: Auf jede Frage gibt es zig Antworten, die alle richtig sind oder zumindest so erscheinen!
    Die Antworten sind nicht nur nach persönlichen Aspekten gegliedert, die sind sogar regional angepasst - ja unglaublicher Weise länderübergreifend, Interkontinental. Das erste Buch für eine Globalisierung!!!
    Irre nicht!?

    Inzwischen verdienen Millionen Geld mit diesen Geschichten aus dem Buch.
    Ja, sie leben sogar danach.

    Da fällt mir grad wieder ne Geschichte ein:

    Zitat

    Ließt mein Kumpel doch die Zeitung. Steht da was von Anlagebetrügern. Haben Leuten versprochen, dass sie riesen Rendite einstreichen könnten. 10 Riesen in afrikanische Diamantenmine angelegt und nach einem Monat gibt's 20 Riesen zurück!!! Da fragt er sich, wie es nur solch dumme Leute geben kann, die auf diese Versprechungen reinfallen können!?
    Nun, sag ich, du brauchst nur eine gute Geschichte! Druckst ein professionellen Flyer, Hochglanz. Zeigst Fotos von Menschen, die sich als Millionäre ausgeben, weil sie auch ihr Geld angelegt haben, etc. Klappt immer wieder!

    Kommen wir wieder zum anderen Fly....sorry, kommen wir wieder zum Buch der Bücher!
    Eigentlich müsste man den Menschen ehren, der die ursprüngliche Idee zum Buch hatte. Also den Autor von damals. Doch keiner weiß, wer dies wirklich war. Es haben sich auch andere versucht, sich so ein Denkmal zu setzen. Ron Hubbard z.B., ein Science-Fiction-Autor. Hat sich auch daran versucht, so ein Buch zu schreiben. Dann gründete er die Scientology. Obwohl es genügend Spinner gibt, die diesen Leeren, sorry Lehren hinterherrennen, hat er es nicht soweit geschafft, wie der Autor des Buches über Jupp.

    Also: Wenn man nicht weiß, wer das Buch geschrieben hat, dann kann man auch seinen Todestag nicht feiern oder seinen Geburtstag. Zudem waren so viele Schreiberlinge an dem Werk beteiligt, dass man jeden Tag feiern könnte.
    Irgendwann kam mal einer auf die Idee, dass man doch den Geburtstag von Jupp feiern könnte. Also den des Romanhelden!
    Roman? Nun, eher eine Science-Fiction-Kriminal-Drama-Enzeklopedie.

    Lange hat man überlegt und dann wurde ein passender Name gefunden: WEIHNACHTEN!
    Und damit man auch richtig Zeit hat, diesen Tag zu feiern, hat man gleich Drei daraus gemacht:
    Heilig Abend kannste noch für die Party einkaufen.
    Am ersten Feiertag wird geschwooft bis zum Umfallen und
    am zweiten Feiertag kannst du ausschlafen.
    Praktisch! Wer geht schon gerne mit nem dicken Kopp zur Arbeit. So braucht man sich nicht mal krank zu melden.

    Wie ich schon erwähnt hatte, gibt es auf jede Frage mehrere Antworten und alle sind sie offensichtlich richtig.
    Somit kann man das Buch auch auslegen, wie man es für richtig hält.

    Wer an den Inhalt glaubt, der soll es weiterhin tun und damit in Frieden leben.
    Wer es nicht tut, wird sicherlich auch in Frieden leben können, wenn die anderen ihn lassen.

    Glauben heißt - nicht wissen!

    Egal: Ob nun jemand glaubt, es zu wissen oder weiß, es zu glauben oder wie auch immer.

    Ich wünsche Allen, dass sie Gesund bleiben.

    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi (25. Dezember 2007 um 16:49)

  • Der Baum ist geschmückt, die Kerzen leuchten, im TV laufen Herzschmerzfilme, da muss doch Weihnachtstimmung aufkommen, oder ?

    Es ist das erste Weihnachten ohne meinen Vater und ohne meinen Stiefsohn. Irgendwie ist mir Weihnachtlich zumute aber irgendwie hab ich eine sehr traurige Stimmung in mir.

    Früher war ich der absolute Weihnachtsfreak, das Haus wurde geschmückt, der Garten hat an allen Enden gefunkelt und geblitzt, in jedes Zimmer war ein wenig geschmückt, ich hatte meine Gitarre gestimmt und es wurden Lieder gesungen. Das war Weihnachten wie ich es mir vorgestellt habe.

    In diesem Jahr wird nicht gesungen und meine Frau ist in die Kirche gegangen. Ich sitz hier gerade allein rum und denke wie schön es früher war.

    Aber nicht desto Trotz, es wird wieder aufwärts gehen und wir werden trotzallem ein wenig Feiern.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Mike

  • "Frohe Weihnachten !!!!" ,

    das sagt oder schreibt man so hin.
    Natürlich wünscht man jedem ein paar frohe Tage im Kreise seiner Lieben (wer auch immer die seien ). Ähnlich Addi bin auch ich ein Atheist und trotzdem ist auch für mich die Weihnachtszeit immer schön -egal, ob Schnee oder nicht. In diesem Jahr besonders schön ohne Schnee, weil unsere Tochter immerhin ca. 700 km zu fahren hatte, um uns besuchen zu können. Da konnten wir also am 23. ganz entspannt Ihrer Anreise per Auto entgegensehen. Auch der Sohnemann ( ca. 500 km entfernt wohnend) konnte gefahrlos zu uns kommen. Was will man mehr ?

    Ja Addis Beitrag ist wirklich ein Knüller. Glückwunsch.

    Weihnachten verbinde ich nicht mit Sentimentalitäten. Vielfach sitzt der Deutsche vor dem Fernseher. Was da geboten wird ist einfach :kotz.
    Der erste Sender, da werden Frauen getauscht, beim Zweiten hilft Dir einer aus der persönlichen Pleite, der Nächste renoviert Deine Wohnung und der Übernächste sogar Dein ganzes Haus. Dann gibt es da zum Glück noch eine Superfrau, die fremder Leute Kinder erzieht. Bei den Anderen wird gekocht - was neuerdings das schönste Hobby der Deutschen zu sein scheint. Kaum ein Sender ohne Kochsendung. Auf einem weiteren Sender verlassen die Leute Deutschland - auf immer und ewig.
    Bei dem bescheuerten Fernsehprogramm kann man es ihnen auch nicht verdenken.
    Und zum allerbesten Glück gibt es ja auch noch das Öffentlich Rechtliche Fernsehen (ARD,ZDF) was uns mit Hansi Hinterseher und anderen "Stars" beglückt.
    Ach ja und nicht zu vergessen - die besonders wertvollen Jahresrückblicke, die man schon hätte sehen können und die, die uns noch bevorstehen, wenn wir sie denn unbedingt sehen wollen.

    Mein Geheimtipp: Laßt die blöde Kiste aus ! Geht mit der Familie oder Freunden spazieren, Angeln, macht Sport oder trinkt Euch richtig einen !

    Laut Addi hat man ja am dritten Tag Zeit, sich auszuschlafen !

    Ein paar schöne Tage also noch für Euch alle !!!

    Gruß
    Osmar

    Einmal editiert, zuletzt von Osmar (25. Dezember 2007 um 13:49)

  • Hi osmar :)

    Weise Worte, was die "Kiste" angeht! :gut

    Mir wäre es lieber gewesen, wenn gestern statt meiner Kühl/Gefrierkombination
    die "Glotze" verreckt wäre.... :( :(

    Das Mistding hat ausgerechnet an Heilig Abend den Geist aufgegeben.

    Im Gefrierteil alles angetaut, vieles war nur noch für die Mülltonne.
    Der Rest wurde in einer stressmäßigen Abbrataktion halbwegs gerettet
    und wurde dann abgebraten im kleinen Gefrierschrank im Keller wieder eingefroren.

    Aus dem Kühlteil wanderte alles in Boxen auf den Balkon....zum Glück herrschen
    draußen Temperaturen um die 0°C.

    So viel zum Thema "Weihnachtsstimmung" dieses Jahr....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • hallo Norbert,
    ja so ein Pech. Aber wenn Ihr noch etwas retten konntet, war es ja eventuell nicht ganz soooo schlimm.

    In solchen Situationen wünscht man sich bestimmt, dass da noch ein Laden auf wäre, wo man fix einen neuen Frosti kaufen kann.
    Aber irgendwann muß auch mal mit Einkaufen "Sense" sein.

    Trotzdem, wie ichDich kenne, nimmst Du das sportlich, auch wenn es schade um die Lebensmittel ist.

    Gruß
    Osmar

  • Hallo Addi,

    obwohl ich eine recht christliche erziehung genießen durfen und irgendwo auf dem schmalen Grad zwischen nem glauben und unglauben wandere, fand ich deine Geschichte eigentlich recht Komisch, auch wenn ich persönlich es einwenig schade finde das du so völlig Antireligös ausgericht bist.

    @Duke

    Ist dir das nie aufgefallen, das ganz besonders an Weihnachten Murphys Gesetzt greift, das gerade da Dinge kaputt gehen, weil der Handwerker erst im neuen Jahr kann, oder eben die Kühl-Kombi da es gerade dann richtig ärgerlich ist. Naja, ich würds so machen, wie Osmar es empfohlen hat, bei mir kommt seit Sonntag das Parket im Wohnzimmer hoch, naja, was solls, werde mal nach den Feiertagen mit meinem Versicherungsmenschen telefonieren müssen.

    Mfg

    Daniel

  • Hi @ all!

    Alle Feiertage -die ganze Woche- Dienst - immer erst gegen
    Mitternacht zu Hause - wie soll da Weihnachtsstimmung aufkommen.
    Geschenke - gab es so keine -man kauft sich ja sonst was man so braucht.
    Doch ganz ohne etwas auszupacken geht es nicht - hier zählt dann
    nicht der Wert oder die Größe des Geschenkes. Was zählt ist
    die Symbolik - viele wissen garnicht mehr warum eigentlich Weihnachten gefeiert wird. Weihnachten ist wenn man 3 Tage frei hat
    und was geschenkt bekommt. Mit welchem Recht bekommen diese Leute dann 3 Tage frei?

    @ Norbert!

    Da kann ich nur sagen "schöne Bescherung". nimm`s leicht
    und mach das Beste daraus - hast du ja auch getan.

    @ Osmar

    Schön das du wieder an Bord bist. Glückwunsch zum neuen Heim-
    Blumen gibt es spätenstens im März.

    @ Fernsehen

    Das schlechteste Weihnachtsprogramm seit Jahren -
    Ich glaube wir bezahlen die GEZ nur für Gehälter der Intendanten und
    für die Archivierung des Schrottes, welcher die ganzen Tage gezeigt
    wurde. Wiederholungen -Wiederholungen -Wiederholungen . . . . . .

    Einfach Einfallslos.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman (26. Dezember 2007 um 14:28)

  • Oldman und osmar

    Kurzfristig habe ich mich natürlich geärgert, aber dann kam das Schulterzucken.
    Warum ärgern? Es lag nicht in meiner Hand, ich konnte es im Vorfeld nicht abwenden,
    also Augen zu und durch!

    Immerhin ist die Vesperfrage für auf Schicht für einige Tage gelöst.
    Auftauen, rein in die Mikrowelle...und guten Appetit! ;)

    Übrigens daniel...das mit Murphys Gesetz hat tatsächlich etwas...;-)
    Das Mistding hatte ja schließlich über 360 Tage Zeit gehabt um zu verrecken,
    aber es musste ja die Weihnachtszeit sein!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: