• Hi @ all!

Ich hoffe ihr seid alle mehr gut ins Neue Jahr gerutscht
    Gleich zum Neuen Jahr ein Vorsachlag/Anregung
    Ich Schlage vor im Forum eine Rubrik - Fragen/Anfragen -einzurichten.
    Diese Rubrik könnte dann noch Unterrubriken wie z.B.
    Anfrage Gerät,Anfrage Fischereierlaubnis, Wo fängt man was u.s.w.
    enthalten.

Vorteil . Durch die Einrichtung dieser Rubrik verschwinden andere "wertvollere" Beiträge nicht so schnell im Forumnirvana.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• verstehe ich da richtig das du möchtest das dass Forum in eine Art Tabelle aufgeteilt wird!
    Das man gleich weiß worum es geht und man als übersichtilig vor sich hat!

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Hi Spiegler!

Nein -das Ganze bleibt wie es Ist -nur eine zusätzliche Rubrik -
    so bleiben z.B. Geschichten/Berichte länger im Vordergrund und
    werden nicht durch Fragen verdrängt.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo Herbert

Würde wohl zu unübersichtlich werden, insbesondere wenn man die Fragen auch noch in Gruppen gliedert.

Ich fände jedoch eine 'Frage-Ecke' nicht gänzlich verkehrt.

Dies könnte gleichzeitig eine Anregung sein, eine Frage so ausführlich zu beantworten, dass sie dann -bei ausführlicher und korrekter Beantwortung- in die Angel-Know-How Rubrik verschoben werden kann.

Wer also Lust hat, etwas für's LExikon zu schreiben (ausgenommen Fisch- Und Köderlexi) kann hier dann mal reinschauen und sehen, welche Frage oder Fragen er abschlie0ßend beantworten kann. So braucht man sich nicht was auszudenken!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Herbert,

ersteinmal schön das Du wieder da bist (heil und gesund).

Aber sorry, die Themen sind doch nicht weg, können doch aufgerufen werden.....wenn Bedarf besteht!! Sie sind zwar von der "Titelseite", aber bleiben doch aktiv........sind doch mit grünen Fähnchen gekennzeichnet.

Die letzten Tage ist hier überhaupt nichts mehr los, ich finde es prima wenn mal einer wieder was wissen will und mal ne Frage reinhaut!

Klar machen Berichte einen Haufen an Arbeit, aber viele lesen sie nur........antworten nicht drauf. Ich zieh meinen Hut vor denen die sich die Mühe machen, ganz klar,...............aber bei weit über 1000 Usern ist das nun mal so, unterschiedliche Interessen.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Offizieller Beitrag

.. noch mehr Rubriken .. ?????

.. kann ich nicht nach-voll-ziehen diesen wunsch ..

.. Fragen und Antworten in der jeweiligen Rubrik ist meiner Meinung nach
    genug Sortierung und die Mischung darauß gehört so in ein Forum..

.. zudem haben viel Fragen hinten doch ein FRAGE-Zeichen mit d'ran
    und sind somit als Frage leicht zu erkennen...

.. also ich möchte nicht noch mehr versch. Rubriken und
    weitere Unterteilungen zum durchforsten haben... :rolleyes:

gruß rüdl

• Offizieller Beitrag

Ich schließe mich rüdls Meinung voll an.

Wir haben hier je nach Zielfisch schon recht detailierte Forenuntergliederungen, diese sind auch nicht so aktiv belebt, daß da Postings so schnell in den Forentiefen verschwinden.

Was auch unklar wäre, wäre das Handling: Frage in die Frage-Ecke und was, wenn die Antwort kommt? Posting verschieben in die Fachrubrik, weil ab da ja mehr als eine Frage dahintersteckt?

Hier gibt es schon soviele Untergliederungen, ich denke mal, daß man da, wenn man das Ordnungsprinzip einmal verstanden hat, ganz gut zurechtkommt.

Und was Berichte angeht - da gibt es auch je nach Angelstil/Zielfisch ein eigenes Forum. Eine Weiterentwicklung zum vorherigen Forum, wo alle Berichte gemischt waren und schnell in der Versenkung verschwanden.

Viele Grüße,

Stefan