Welche Größen benutzt ihr beim Boilie?

• Tach

Ich wollte mal fragen welche Größen ihr bei den Boilies benutzt!

Ich setzt alles auf 20mm,
    mein Freund hingegend alles auf 16mm!

Was meint ihr?

Mfg Maik

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• Hallo,

ich persönlich greife lieber zu 16 mm Bollies, da ich damit eine höhere wahrscheinlichkeit sehe was zufangen. Wenn du nur die ganz Großen haben willst kannst du aber auch 20 oder 30 nehmen, damit fängst du zwar nicht mehr Große aber keine Kleine mehr.

Mfg

Daniel

• Der Durchscnitt von dem was ich fange liegt bei 12 Pfund (ImTeich)

und an Seen um die 20 Pfund!

Mein Freund hat dar nur die kleineren bis 10 Pfund

und in Seen macht wer dan 2 Boilies drann!

• Hallo zusammen,

ich fische von Mai bis September 20 mm Boilies und stelle dann von September bis Mai auf 16 bis 18 mm Boilies um. Beim füttern verwende ich auch im Sommer neben 20 mm Boilies 18 mmc und 16 mm Boilies.

Gruß

Mark

• Zitat

Original von MichaKubi
    Hallo ich Rolle meine Kugeln auf ca. 20-30 mm ab meist hänge ich dann 2-3 20er ans Haar. :angler:

Tach MichaKubi

welche größe hat der durchschnitt den du so fängst?

weil ich höchtens 1 1/2 Boilies ans Haar mache

• Hi Zusammen !

Wenn man Eure Geschichten so liest , müssen ja wahre U-Boote vorhanden sein . :rolleyes:

Soll jeder mit seinem "Schön Reden" glücklich werden !

Bilder zeigen Fakten und kein >bla,bla< !
    Nur leider fehlen von manch Einem die Bilder von angeblichen "Riesenfischen" !

Micha !

Zitat

na auf jeden fall keine 10kg grins die liegen etwas höher

Hast Du auch ein paar Bilder parat ?

Ich kann auch mit ander Leute Fänge angeben . ;)

Ps.: Karpfen bis zu 38 Pfund wurden auch bei uns gefangen und erfolgreich an eine Gaststätte (für einen guten Zweck) versteigert .

Aber bevor Ihr Euch die Taschen gegenseitig voll haut ;) lasst bitte erst mal Bilder sprechen ! ;)

• Hallo Spiegler

Ich angel mit der universal Größe 18 mm! Wenn ich an ein fremdes Gewässer komme dann mache ich es immer so das ich eine angel mit einen Boilie bestücke und meist die zweite angel mit einen ganzen und einen halben. Das hat den Vorteil das ich dabei auf kleinere Karpfen(bis ca.20 Pfund) und auch für größere Karpfen(über 20 Pfund) einsatzbereit bin.
    Ich habe damit schon gute Erfolge erziehlt. :angler:

• Hallo Spiegler

Ich angel mit der universal Größe 18 mm! Wenn ich an ein fremdes Gewässer komme dann mache ich es immer so das ich eine angel mit einen Boilie bestücke und meist die zweite angel mit einen ganzen und einen halben. Das hat den Vorteil das ich dabei auf kleinere Karpfen(bis ca.20 Pfund) und auch für größere Karpfen(über 20 Pfund) einsatzbereit bin. ( Zitat)

Sorry, aber wenn ich sowas lese, dann platzt mir die Spuhle...............
    Ihr haut Euch hier die Taschen voll....das ist ja die wahre Pracht!!

Ronald, ich stimme Dir zu........hier müssen erstmal Bilder her.

20mm für Karpfen über 20 Pf.........., ich habe schon Stockenten gesehen die einen 20iger Knödel weghauen.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

Einmal editiert, zuletzt von Othila (7. Januar 2008 um 11:33)

• Wieso Othila platzt dir der Kragen? Ich habe doch in manchen ansichten recht oder willst du etwa sagen das wenn ich ein einhalb Boilie ran mache meinen Chancen größer sind einen größeren Karpfen an die Angel zu bekommen als wenn ich ein kleinen ran mache!!! :rolleyes:

Klar ist das nicht zu bestimmen wer darauf beißt, es kann auch ein kleinerer Karpfen auf meine anderthalb Boilie beißen aber bei mir, da wo ich anglen gehe in den See da beißen die größeren Karpfen lieber auf anderthalb!!

• Hi

Also ich versuche mich immer von anderen Anglern abzuheben.
    Sei es das mich mit 30mm knallgelben Popups fische oder mit 10mm Murmeln.
    Aber es ist Schwachsinn wenn man sagt das kleinere Karpfen nur auf eine Murmel beißen und größere aufanderthalb.

Mein kleinster Karpfen dieses Jahr (7Pfund) habe ich auf einen 20mm "Snowmann" gefangen.
    Meinen 25 Pfund Spiegler auf eine 10mm Murmel gefangen.

mfg carp killer

PS: Wer Bilder sehen will soll sich bei mir per PN melden.

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• @ Othila

Ich habe ja nie behaubtet das ich so riesige Waale gefangen habe!!

Nur das ich an größeren Seen 1 1/2 Boilies drann mache!

Mfg Maik

• Moin Jungs,

wieviele, wann und wo war garnicht die Fragestellung................!

ich kann Euch mal einen kleinen Tipp geben........., da gibt es einen "Arlinghaus", das solltet Ihr erstmal lesen.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• carp killer

deinen 7 pfund Karpfen haste auf den 20mm boilie gefangen weil er ihn eingesaugt hatte und feststellte ihn nicht fressen zu koennen, auspucken --> gehakt.
    Wobei der 20 Pfuender auf die 10mm Murmel warscheinlich aus absicht gebissen hat, weil er es auch fressen konnte :)

Ihr solltet echt den Rat von Othila befolgen und einfach mal lesen.
    Dann wuerdet ihr bestimmt auch ueber manche dinge schmunzeln muessen :)

Arca