Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin..... und tschüss

  • @ all !


    nach 4 Jahren schweißtreibender Arbeit im Münsterland für die Angelwelt werde ich mich mal der großen, weiten Welt widmen.


    Es geht auf nach Berlin!


    Wie es im Leben nun mal so ist - man geht immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


    Zum weinenden Auge zählt definitiv dieses Forum. Einige von Euch konnte ich persönlich auf dem Forenusertreffen kennen lernen, die anderen kenne ich vom täglichen Lesen im Forum. In den 4 Jahren habe ich Euch mittlerweile echt „lieb“ gewonnen.


    Ich werde den „tollen Haufen“ hier sehr positiv in Erinnerung behalten. Ihr habt mein bis dahin nicht vorhandenes Angelwissen erheblich aufgepeppt und durch Euch habe ich Verständnis für die Höhen und Tiefen des Angelsportes bekommen. Mein Sohn will sogar den Angelschein machen !!!


    Danke für die schöne Zeit,


    Eure Karin

    Mehr Ehrlichkeit im eigenen Denken würde die Welt verbessern.

  • Hallo Karin !


    Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute in Berlin !
    Möge das Interesse für das Angeln bei Deinem Sohn Bestand haben , so daß er Dich öfter mit frischem Fisch überrascht . ;)


    Auch wenn Berlin etwas weiter weg ist , so dürfte es dort auch schon Internet geben . ;)


    Aus den Augen heißt ja nicht gleich immer aus dem Sinn ! :)

  • Hi Karin :)


    Na dann....viel Spaß und Erfolg bei den Preußen :D
    Schade, daß du uns verlässt, aber ist ja meistens so...nichts ist für immer.
    Wieder ein Stückchen Herzlichkeit weniger...


    Berlin und Umland ist sehr schön, es muss ja nicht grade Mitte sein!


    Meld dich wieder mal hier, damit wir wissen wie es dir geht.


    Kannst mir auch mal deine Email-Adresse zukommen lassen, wenn du magst....Petra und ich sind
    2-3mal im Jahr in Berlin/Spandau...vielleicht passt es ja mal zu nem Frühstück oder nem Kaffee ;)


    Ich wünsch dir jedenfalls nur das Allerbeste!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Karin,


    Du wirst Uns fehlen.........................!!


    Achtung: Die Brötchen heißen da......Schrippen!!




    Viel Glück und Alles Gute,


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Hallo Karin


    Danke für dein Dagewesensein.


    Alles Gute für Dich und Deinen Sohn (und wer sonst noch dazu gehört), vor Allem: Bleibt Gesund.


    Schau mal wie rein
    oder wei wir hier im Norden sagen:


    Kiek mol wedder in

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wow,


    tausend Dank für die netten Wünsche!


    Hab mich sehr gefreut.


    Klar seid ihr mich nicht völlig los, wie schon geschrieben, 4 Jahre Askari-Angelforum schüttelt man nicht sooo einfach ab und das will ich auch nicht.


    Wie oft ist es mir passiert, daß wir auf dem Weg in den Urlaub sind und dann, je nachdem wo es gerade vorbeigeht, von mir Kommentare wie: "Also, hier in der Nähe wohnt der Rüdl" oder "in der Gegend hier hat der Duke auch Urlaub gemacht", o.ä. Oder: "Hey, 1.70 ist wieder da, ein Niederrheiner" (= was mir natürlich das Herz schmelzen läßt ;) Mein Geburtsort liegt zwar auf dem platten Land, doch Duisburg ist nur ca. 30 km weg und da bin ich früher mit meinen Eltern jeweils zum Sommer- oder Winterschlußverkauf zum Einkaufen hingefahren).


    Meine Familie kennt Euch also mittlerweile zumindest vom Hörensagen auch schon ;)


    Also, alles Gute und bis bald


    Karin

    Mehr Ehrlichkeit im eigenen Denken würde die Welt verbessern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie oft ist es mir passiert, daß wir auf dem Weg in den Urlaub sind und dann, je nachdem wo es gerade vorbeigeht, von mir Kommentare wie: "Also, hier in der Nähe wohnt der Rüdl" oder "in der Gegend hier hat der Duke auch Urlaub gemacht", o.ä. Oder: "Hey, 1.70 ist wieder da, ein Niederrheiner"


    :):D Treffend ausgedrückt, das Gefühl kenn ich auch.


    Früher dachte ich bei Kiel an die Gorch Fock, bei Hamburg an den Hafen, bei Bremerhaven an das Schiffahrtsmuseum und beim Schwarzwald an die Klinik und die Trachtenhüte mit den roten Bommeln.


    Denke ich heute an diese Städte/Regionen, denke ich an bestimmte User hier (=Beispiele nur exemplarisch, es gibt noch mehr Verknüpfungen in den Hirnwindungen). Und steht mal Urlaub in der jeweiligen Ecke an, weiß ich auch, wo zuvor Mails wandern ;)


    Woran man auch merkt, daß einen das Forum "gepackt" hat: man fährt mit dem Zug durch Duisburg und guckt am Bahnhof mal etwas genauer durch die Massen - man kennt ja da wen und falls der Zufall es so will ... ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo Karin!


    Berlin ist doch nicht ausser der Welt -liegt doch noch in Deutschland und
    Internet soll es ja dort auch geben ;)
    Auch wenn du hier Als AOT aussteigst, wirst du uns doch bestimmt als
    Forenserin erhalten bleiben.
    Alles Gute in Berlin
    wünscht Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • hallo karin,


    scheiden tut immer weh, aber lebe is halt so.


    viel glück und erfolg in der hauptstadt auch von mir


    und gleich ein ausflugstip


    fahre mal im frühjahr/sommer in den 80 km entfernten spreewald,
    mache dort mal eine kahnfahrt mit, du wirst es nicht bereuen.


    lieben gruß


    ibne