• Sau gut!!!!!!!

Nö ich finde schon recht ordentlich.
    Konnte dieses JAhr auch ein paar Fische auf sie fangen.
    Aber es gibt auch nur ein paar Sorten die ich empfehlen kann. (Frage=PN)
    Und der Preis ist auch akzeptabel(richtig ?-() :D

mfg carp killer

Wo geangelt wird sterben Köder. :D

www.saar-online.de.tl

• Hi,

schließe mich meinem Vorredner an!

wie gesagt es gibt ein paar ordentliche Geschmäcker.

Gruß
    Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Hallo,
    also meiner Meinung nach sind die Standart-Boilies nicht so der hit, die sind auch "in der Scene" sehr unbeliebt, da die Zutaten wohl nicht so das toll sein sollen!
    Ich habe mit den Kugeln aber früher sehr gut gefangen, heutzutage bin ich mit Top Secret Boilies völlig erfolglos!
    Aber ich glaube, diese teureren Boilies "Naturals" oder so, scheinen ganz i.O. zu sein, die Pop Ups (Diabolos u.ä.) sind auch gut!

Es ist einfach so, ein guter Fertigboilie kostet nunmal ab 8€ aufwärts! Alles was darunter ist, kann nur mit minderwertigeren Zutaten gemacht sein!

Ich persönlich bin von den Standart-Top Secret Boilies komplett ab, da gibt es einfach Bessere auf dem Markt zum gleichen Preis!

Und am Köder sollte man eigentlich nicht sparen!

Gruß
    Lücke

• Es ist einfach so, ein guter Fertigboilie kostet nunmal ab 8€ aufwärts! Alles was darunter ist, kann nur mit minderwertigeren Zutaten gemacht sein! Zitat von "Lücke".

Moin "Lücke",

es sollten schon mehr als nur einer in der Tüte für 8€ sein. ( grins)

ich kann mich Deinem Vorbericht anschließen, wer effektiv Karpfen angeln will der sollte bisschen mehr einsetzen, hochwertigere Köder. Ganz wichtig sind die Zutaten, nicht nur die tolle Farbe oder der momentane Geruch. Ruhigmal einen in ein Glas mit Wasser legen und beobachten.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

Einmal editiert, zuletzt von Othila (11. Januar 2008 um 09:37)

• Ich wollte ja auch nur damit sagen, das gute Boilies nunmal etwas Geld kosten, da die guten und wichtigen Zutaten nunmal leider ziemlich teuer sind!

Ich kann auch meine Boilies nur aus Maismehl herstellen, nur ob die Konsistenz paßt und ob die Boilies an stark befischten oder Gewässern mit viel natürlicher Nahrung noch fängig sind, ist die andere Frage.

Gruß
    Lücke

• Stimme Dir ja voll zu.

habe Dich ja auch richtig verstanden, war ja auch nur als......(grins)....Scherz gedacht.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Hallo wenn ihr nach einer gefärbten Grieskugel sucht dann sind die Top Secret erste Wahl aber zum fischen würde ich sie nicht nehmen . :kotz
    Aus Überzeugung Selfmade :D ):-P :P :gut
    Gruß Michael
    :angler:

Michael 
    Fish4Live
    Erfolg ist kein Zufall

Einmal editiert, zuletzt von MichaKubi (12. Januar 2008 um 21:24)

• Hi,

zum Teil gebe ich euch Recht!

Aber:

An unseren Seen wird sehr wenig mit Boilies gefischt und dadurch sind Die Karpfen noch mit Top Secret Boilies zufrieden.
    Selbet gerollte sind aber dennoch meine erste Wahl.
    Doch solange unsere Karpfen auch auf günstige Köder gehen! Passt das!

Gruß

Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Hallo Catcher4
    Ich persönlich nehme Top Secret Boilies wenn überhaubt nur zum vorfüttern. Allerdings sollten dann auch schon ein paar hochwertige Boilies mit dabei sein (deine Hakenköder).Aber das liegt nicht nur an Top Secret.Ein Boilie der schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, nimmt in seiner Qualität ab, z.B. auch Starbaits Premium Boilies. Mit den Jahren wird einfach an den Zutaten gespart. Ich hab dieses jahr mit Baits for Glory gefischt und sehr gute Erfolge erzielt. Top Secret hab ich nur zum vorfüttern beigemischt weil es sonst zu teuer wird. Da kosten 5kg 40 Euro. Nächstes Jahr werden die eventuell noch funktionieren, danach schaun wir mal. Zeit zum selberrollen wirst du bestimmt nicht haben aber damit erzielt man die besten Erfolge.

• Moin
    Dann ist das also wie bei mir. Manchmal nur durch wenig Zeit steigt man auf Fertige zurück. Also wie gesagt spar nicht am Boilie und versuch öfter mal was auszuprobieren. Nur ein Tip: Erdnuss oder Pflaume.

• sicher fangen diese boilies auch karpfen.
    habe in der zeit wo ich anfing auch mit denen gefischt,
    aber wenn man sie selber mal probiert wird man ein leichtes brennen auf der zunge spühren,
    ich fische seit 3jahren andere boilies von anderen herstellern.

und bin auch froh das ich die boilies nicht mehr fische von TS
    was sich in der fängen wiederspiegelt
    ein guter köder ist halt durch nichts zu ersetzen

mfg sascha

gruß Sascha

"Wo Wasser ist sind auch Karpfen" :D
    C & R schont den Fischbestand :cheers:

• hallo carpofreak,

verstehe deine aussage nicht???(Ich persönlich nehme Top Secret Boilies wenn überhaubt nur zum vorfüttern)

fressen die karpfen die ts-boilies nur als futter und als köder lassen sie ihn liegen ?-(

• Zitat

Original von carpofreak
    Hallo Catcher4
    Ich persönlich nehme Top Secret Boilies wenn überhaubt nur zum vorfüttern.

Das ist eine blöde aussage um es mal so zu sagen.
    Wenn die Fische sich an die anderen Boilies gewöhnen, wieso sollen sie
    dann die anderen "unbekannten" fressen?

Ich habe schon ein paar mal probiert TS boilies und nie was gefangen.

Ich halt nix von denen, viel Flavour, nix dahinter ^^

• Ts boilies füttern und was anderes am haar
    ist richtig.....
    brobiert doch mal die TS knödel *leichtes brennen auf der zunge*
    bin von TS ab taugen nicht mal zum füttern.die karpfen bekommen das :kotz
    von den kugeln ... hin und wieder wird zwar mal einer beißen aber dann ist auch vorbei damit

gebt ein paar euros mehr aus und kauft was ordendliches die fische zeigen sich dankbar in form von bissen.

oder füttert mit mais ist billiger

mfg

p.s. gibt zwar leute die anders denken aber das ist meine meinung zu den TS knödeln

soll sich auch keiner angegriffen fühlen

gruß Sascha

"Wo Wasser ist sind auch Karpfen" :D
    C & R schont den Fischbestand :cheers: