• Ich geb dir vollkommen recht!

carpofreak
    zumischen kannst pellets oder chunks das ist noch um einiges billiger
    und besser auch :-))

• Also ich persönlich bin von den dinger auch nicht überzeugt.
    außerdem halte ich von der futtertaktik überhaupt nichts, da ein karpfen den platz nicht nocheinmal aufsuchen wird, wenn ihm das gefundene futter nicht schmeckt.
    dann eher vorfüttern mit hochwertigen füttern und dann mit ts angeln...
    aba dann wäre es wieder teurer. wieso füttert ihr nicht einfach mit mais und hanf und kichererbsen.
    allerdings zum binden der partikel kann man sehr gut das TS karpfen grundfutter nehmen...
    aba die boilies?? lieber nicht.
    selbst sascha pingeln und dieter martens haben mir mal gesagt, dass sie die dinger nciht fischen oder verkaufen weil das der letzte scheiss is...
    Mfg Frank

Only big ones!!!
    Always tight lines ;)

• Moin,
    ich wollte es Anfangs nicht glauben, aber wenn mir mal die Zeit fehlt und ich zu gekauften Boilies greifen muß, nehme ich immer TopSecret-Boilies! Und man kann bei den Sorten die es gibt, eigentlich nichts falsch machen! Auch wenn es sich sehr einfach anhört, sind die Erdbeer und Vanillie-Boilies bei uns ein Renner!Der Preis ist auch in Ordnung, von 3,95-5,95€ finde ich noch relativ günstig!Dann 24Std. in den TopSecret Dipp gelegt und meistens funkts. Ich habe auch schon teurere bei uns versucht und die brachte gar nichts!
    Allerdings ziehe ich selbstgerollte einfach vor!

Ist Ok wenn man etwas nicht mag, aber seht euch meine Homepage den 1.Karpfen auf der Begrüßungseite an und den den mein Kollege auf der Freundeseite hält, sind beides TopSecret-Boilie-Karpfen. Beide von mir vor ca. 3-4 Wochen gefangen,Ich akzeptiere ja eure Meinungen, aber ich habe es anders erfahren!

http://www.karpfen-stephan.npage.de

• Hallo,

Die Boilies von Top Secret sind für den Preis ein sehr guter Köder.
    Fische selber fast ausschließlich mit diesen Boileis, allerdings habe ich erst eine Sorte gefunden mit der ich zufrieden bin und mit dieser fische ich immer, aber man ist ja experimentierfreudig und an der zweiten Rute probier ich immer mal eine neue Sorte aus.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen auf was für Sorten ihr bis jetzt die besten Fänge so gemacht habt.

Mit freundlichen Grüßen
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

:angler:C&R für Deutschland :angler:

• Zitat

Original von Carp_Jordi
    Hallo,

Die Boilies von Top Secret sind für den Preis ein sehr guter Köder.
    Fische selber fast ausschließlich mit diesen Boileis, allerdings habe ich erst eine Sorte gefunden mit der ich zufrieden bin und mit dieser fische ich immer, aber man ist ja experimentierfreudig und an der zweiten Rute probier ich immer mal eine neue Sorte aus.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen auf was für Sorten ihr bis jetzt die besten Fänge so gemacht habt.

Mit freundlichen Grüßen
    Carp_Jordi

Ich sagte schon, die Erdbeer und Vanille gehen bei uns gut! Welche kannst Du den empfehlen? Ich habe jetzt auch noch gute Erfahrungen mit Hanf/Erdnuss gemacht!

Gruß K-S

• Hi

Also sehr gute Erfahrung hab ich mit Banane/Fish gemacht.
    Ich fische auch nur mit Top Secret Boilies. Bei vanille Boilies beißen bei uns häufig die Brassen.Und das nervt manchmal ganz schön,weil ich nur Karpfen fangen will.

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

• Also ich kann wieder nur aus Erfahrung sprechen!Habe 2 Tage durchgefischt, 7 Karpfen konnte ich landen und 3 habe ich nachts verloren! Gefischt habe ich mit selbst produzierten Boilies und 2 Arten von Dipp! 1 x teuren und 1x billig Vanille von TS! 1 Karpfen habe ich auf den guten Dipp gefangen und 6 auf das billig Zeug von TS! Also ich kann den Kram nur empfehlen!Aber muß ja jeder selbst wissen!

Die 7 Karpfen gibt es auf: http://www.karpfen-stephan.npage.de zu sehen.
    Unter ,,News''!
    Viel Spaß und Gästebuch nicht vergessen!

• Ja ich habe auch von Top Secret Dip´s und naja als wenn ich meine Boilies nicht dippe fange ich besser als mit. Aber ich habe letztens mal mit Schwimmbrot gefischt und ich muss sagen ich habe eine rute mit normalen Brötchen gefischt und die andere mit gedippten Brötchen und die gedippten haben viel besser gefangen. Aber ansonsten bin ich mit Top Secret Produkte ganz zufrieden.

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi

• mal ne frage wie gross sind eure karpfen so im schnitt wenn ihr mit boilies vorfüttert???
    ich hab die erfahrung gemacht das die karpfen selten schwerer als 15-20 pfund werden , die man an boiliegefütterten stellen fängt.
    wenn ich vorfütter lass ich die boilies komplett weg und leg nen futterteppich aus hochwertigen partieln aus ( erbsen mais getreide ) und am angeltag leg ich nen paar boilies dazu damit die karpfen keine scheu haben dann die boilies auch zu nehmen.
    so hab ich schon einige grössere karpfen überlisten können.

ich hab das gefühl das boilies selber allein für den karpfen keinerlei sättigungswert haben, und diese zu 90% nur zerkleinert und unverdaut wieder ausgeschieden werden.
    wenn man karpfen fängt die grad nen futterteppisch aus boilies abgegrast haben, iss es auch da schonmal aufgefallen beim ausnehmen das die bestandteile der boilies gleich wieder rausdrücken kann aus den enddarm des fisches???
    iss wie für uns menschen das essen vom goldenen M , 20€ verfressen... nach ner halben stunde wieder hunger haben. daher geh ich lieber anständig zum essen.
    von daher hab ich umgedacht und verfütter lieber hochwertiges futter was den karpfen zwar satt macht, ihn aber immer wieder zurückbringt an den futterplatz um dort hochwertige nahrung zu finden.

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hi....

ich fuettere meistens mit Pellets & Boilies, beides selfmades !
    Und DIE haben sehr wohl einen Naehrwert.

Die karpfen variieren und ich koennte nicht sagen dass es durchschnittlich 15 pfuender +/- sind.

Dein Erfahrungswert kommt eve dadurch, dass es durchschnittlich in deinem Gewaesser wohl mehr 10-20 Pfuender gibt als groessere, deswegen beissen die auch haeufiger.
    Die Boilies NUR am Angeltag auf der Futterstelle zu verteilen halte ich fuer weniger optimal, da wohl hier der Karpfen nur aus neugierde den Boilie probiert und weniger vertrauen in diesen Bait hat, als in dein schon mehrere Tage zuvor gefuettertes Futter.

Bedenke einmal ob die grossen vielleicht nicht beissen , weil deine Montage zu auffaellig ist ? Oder andere Gruende haben koennte als die Boilies. Fischst du Teflon Hooks ? Vorfach zu kurz ? Wie gross ist deine SafeZone ?

Dass man mit TS Boilies nen Futterplatz halten kann, kann ich nicht glauben, das wuerde ich gerne mal sehen wollen. TS Boilies sind eg nur geflavourte Kolehydratbomben.
    Schon allein die Tatsache dass man Vanille-Baits und Dips angeboten bekommt waer fuer mich ein Grund dort nicht zu kaufen.

Arca

• das mit deinen selfmadeboilies und pellets iss was anderes als wenn man fertigprodukte von der stange kauft die zentnerweise/tonnenweise hergestelltwerden.schliesslich kauft man die zutaten selbst und schaut drauf was man reinmacht.
    was den karpfenbestand betrifft, seit ich nichtmehr mit boilies fütter, sondern partikel , fang ich im schnitt grössere karpfen als vorher...also kann esnicht an der montage liegen, denn daran hab ich nichts verändert.
    das von mir war nur so nen gedanke, ob fische nicht nen futterplatz eher wieder aufsuchen wenn die nahrung die sie finden , nen höheren nährwert hat, als boilies die zwar gross sind, aber vom fisch unverdaut bzw nur zersetz werden, ohne jedliche nährwerte für den fisch zu liefern.ich werd das gefühl nicht los , das in fertigboilies ne art abführmittel mit eingearbeitet iss, was dafür sorgt das der karpfen die boilies so schnell wieder ausscheiden lässt.
    hatte den fall, hab nen futterteppich mit boilies gelegt.... keine stunde später nen karpfen gefangen...den man den den boiliebrei aus dem arsch drücken konnte. klar...es kann sein das auch andere angler den gleichen boilie benutzen... aber die wahrscheinlichkeit iss doch eher gering was das betrifft, zumal man das tuttifrutti doch extrem gerochen hat.

Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

• Hi

also ich füttere auch lieber mit Partikel allerdings ist das vorfüttern bei uns regulär verboten. Man muss beim füttern angeln. Aber ich habe bessere Erfahrungen gemacht nur am Angeltag zu fütter, das ewige Vorfüttern hat mir noch nie nicht mal nen kleinen an den Haken gebracht. Lieber geh ich dann mehrere Tage fischen und kann wärend dem fischen kleiner Futtermengen einbringen. Wie gesagt das hat mir mehr Fische eingabracht als vorfüttern. Wenn ich z.B. in der Elbe fische gehe dann füttere ich anfangs ca 3-4kg Partikel oder Pellets und ca 300-500g Boilies pro Rute. Und für nach jedem weiterem Fisch nochmal ca 300g Boilies. Und das bringt mir dann häufig Erfolg. Und in nem See kommt es drauf an, wenn Ufernähe ca 1kg Mais, Pellets und ca 200-500g Boilies und wenn weiter draußen selbe menge große Pellets und Boilies. es gibt aber auch Situationen an denen ich nur mit Boilies füttere.

Gruß
    Carp_Jordi

Gruß
    Carp_Jordi