Hallo ,
mal ne andere kleine zwischen Frage, hat Askari zufälligerweise an einem der Läden oder am Zentrallager vieleicht ein Hausgewässer(der eine oder andere kleinere Versender hat ja dergleichen )?
Mfg
Daniel
Hallo ,
mal ne andere kleine zwischen Frage, hat Askari zufälligerweise an einem der Läden oder am Zentrallager vieleicht ein Hausgewässer(der eine oder andere kleinere Versender hat ja dergleichen )?
Mfg
Daniel
Hallo Gemeinde,
ich verfolge ja gerne die Postings um das Forentreffen!!
Habe mich bis jetzt zurückgehalten mit meiner Meinung.
Ich habe in den verschiedensten Vereinen schon einige Feste wie Dorf-Fest, Fischerfest, Fahnenweihen oder auch kleinere Sachen mitgemacht. Habe immer lieber das mit der Arbeit wie Zelt aufstellen Buden Schrauben und das drumherum gemacht und das ist schon genug. Organisieren ist noch schlimmer!
Ich hoffe ihr wisst das es eine MENGE ARBEIT macht und schon gar nicht ALLEINE zu schaffen ist. Ich möchte mir den Schuh nicht anziehen wollen. Wer schon mal was mit ausgerichtet hat das über Tage laufen soll -> weiß wovon ich rede.
Vom Rechtlichen - Finanziellen - Genehmigungen - Organisation ist alles abhängig und wer macht die Arbeit?! Das kommen und mitmachen ist nicht schwer! Wo stehen Die Autos - wo die Zelte - Wer besorgt Verpflegung evtl Grillgut, die Karten damit nicht heuschreckenartig ein Kartenausgeber überfallen wird!?
Versteht mich BITTE nicht falsch. Ich bin nicht gegen ein Treffen -> finde es toll und würde auch kommen wenn meine Arbeit ( Zeitarbeit ) es zulässt.
Ich möchte nur darauf hinweisen das der Ort oder der Kostenpunkt erstmal nebensächlich sein sollte. Bedenkt das ein Organisator ohne Hilfsbienen aufgeschmissen ist.
Gruß
Attac
ZitatHi,
also Realteilnahme Quoten von über 50% sind für ein Forumstreffen doch schonmla gar nicht so schlecht, da habe ich schon deutlich schlechteres erlebt aber auch schon viel besseres, ist also ein normaler Durchschnitt.
Hi Daniel
Es kamen grade mal knapp die Hälfte derer, die sich zum Treffen angemeldet hatten
und nicht die Hälfte der User aus dem Forum!
ZitatVom Rechtlichen - Finanziellen - Genehmigungen - Organisation ist alles abhängig und wer macht die Arbeit?! Das kommen und mitmachen ist nicht schwer! Wo stehen Die Autos - wo die Zelte - Wer besorgt Verpflegung evtl Grillgut, die Karten damit nicht heuschreckenartig ein Kartenausgeber überfallen wird!?
Attac....du hast es voll erfasst!
Hi Duke,
mit den 50 % waren schon die leute gemeint die in wirklich keit da waren, also 50 der leute die suich angemeldet haben bzw. die hälfte ^^.
Mfg
Daniel
Jahresangeltreffen der Askarianer...................
...............eine tolle Sache. Viele haben interesse, aber niemand will das organisieren.
Ich auch nicht.....und ich weiß auch warum!
Ein Treffen an einem großen Fluss wie Rhein, wo man nur eine Tageskarte braucht, scheitert schon daran, dass so ein Treffen von 20 oder mehr Leuten unter das Versammlungsrecht fällt.
Da kann man sich nicht einfach mit so vielen Leuten ans Ufer setzen und angeln. MAn will sich zusammensetzen. Dazu benötigt man ein großes Zelt. Es wird ein großer Grill aufgestellt, Gartentische, Stühle etc. pp.
Dazu benötigt man ein Genehmigung. Darin steht auch, dass man für 10 Leute ein Klo braucht! Der Platz zum Angeln muss abgesteckt werden und kostet Geld.
Also so einfach ist das nicht.
Also musst du einen See finden, am besten mit Campingplatz. Aber das gibt es auch noch andere Camper, die den See nutzen wollen.
So ein Treffen stellt man sich so einfach vor. Aber da hängt unheimlich viel dran und wenn man das Geld nicht zusammen bekommt, weil 5 Leute einfach nicht kommen, dann zahlt man es aus eigener Tasche!
Wenn jemand ein Treffen organisieren will, so soll er sich doch erst einmal mit 3-5 LEuten aus der Region 2-3 mal treffen und sich kennenlernen.
Vielleciht entwickelt sich daraus die Idee eines größeren Treffens und mit mehreren Leuten ist es leichter organisiert.
Hi
oldman hat was von einen treffen im märz an der ostsee geschrieben !!! Kann mir jemand nähres dazu sagen? wo und wann genau ? LG Sascha
hm...
... erinnere mich an die arbeit für das treffen 2006..
.. so wild war das gar nicht, obwohl ich dafür einige kilometer
vorab gereist bin und mir vor ort das ganze drumherum
angesehen habe...
.. ist nicht schwieriger wie ein biker-treffen oder sonstiges zu organisieren..
.. aber, wozu ein treffen organisieren,
wenn die resonanz den aufriß in keinster weise rechtfertigt..
.. sinnlos zeit verschwenden kann ich auch hier
Info.. ( irgend einer hatte davon geredet)..
.. in der nähe von askari (lüdinghausen) sind mehrere möglichkeiten
zum angeln und die kontakte zu den jeweiligen vereinen sind
teilweise sehr gut..
gruß rüdl
Hi,
also der Aufriß lohnt sich genauso sehr wie für jedes andere Treffen, wenn man am Ende feststellt das alles gut ging und die Beteiligten ne Menge Spaß hatten.
Da wir die wir hier versammelt sind bestimmt nicht zu den schlechtesten Kunden von Askari gehören, könnte Askari doch da so ne Art Werbe und Verkaufsevent drauß machen, vieleicht könnte ja auch einer der Produktverantwortlichen vorbei schauen und die eine oder andere Neuentwicklung vorstellen. Da Askari wie mir scheint auch einen ganz guten Draht zum Blinker hat(oder wie Horst Köder es nennt "Dem Zentralorgan der Deutschen Anglerschaft"), könnte man da bestimmt ne Seite mit Bild und zwei drei Zeilen füllen, und alle wären zufrieden. Askari wegen der recht billigen Werbung im Blinker und weil wir bestimmt was von den vorgestellten Produkten bestellen würden, der Blinker weil er eine Seite mit Sinnvollem Inhalt gefüllt hat, wir weil wir unser Treffen bekommen haben und der Verein weil er im Blinker aufgetaucht ist.
Und ich denke das auch niemand wegen einem Unkostenbeitrag von 40€ oder 60€ großartig betrübt wäre. Teilnahmeberechtigung könnte man ja an eine Mindestanzahl an Postings und Anzahl an Mindestbestellungen knüpfen, das reduziert die Anzahl der spät aussteiger weiter.
Mfg
Daniel
Kleiner Nachtrag : Hier steht sogar das Askari einen See hat.
hehe...
.. du hast so ideen
.. hör mal,so ein kleiner "namen-loser" haufen juckt nicht die bohne
und wenn wir zBs. wie 2005 einen ganzen tag bei askari "verbummeln",
dann können wir das mit dem angeln auch lassen..
Bsp.:
1tag: .. nach der anreise ist fast jeder erstmal "feddisch"; spätesten
nach dem zeltgeraffel aufbauen ..
.. dann erstmal aklimatisieren und vor ort die gegebenheiten erkunden;
wasser / dusche / angelscheinkram / pkw-stellplatz / woher trinken, essen ? / etc etc etc..
-- kennen lernen.. quasseln.. .. .. ..
2 tag: .. VIEL quasseln und.. und.. und.. das ganze drumherum kennen lernen ..
- nachmittags / nachts vielleicht zusammen angeln..
3ter tag: ??
4 tag: .. letzter tag vor abreise ist der kopf schon wieder am zusammenpacken / auf der "strada".. etc..
( abends angeln fällt da meist flach )..
5tag: .. letzter tag -- jeder packt ein / verstaut / rennt rum / quasselt noch
ein wenig/ denkt schon an die nächste tankstelle / dergl..
wochenprogramm dann nicht mehr
.. auf dem letzten treffen waren "teile" von askari einen nachmittag zu besuch und das war ganz ok so; denn hätten wir auch noch rumfahren
müssen und nach zBsp. zeltbewachern schauen müssen, dann
wäre zuviel angelzeit drauf gegangen..
.. so ein AUFRISS lohnt sich, wenn man die leute persöhnlich kennt und weiß
auf wen dabei verlaß ist oder auch nicht..
.. das mit dem unkosten beitrag hab ich nicht verstanden; wofür sollen
denn die 40 - 60 € sein ?
gruß rüdl
Hi,
dachte weniger an einen Besuch bei Askari sondern eher an eine kleine Produktschau am Wasser z.B. mit Dirk Buran. Reicht ja wenn er uns am 2 Tag zur Mittagszeit 3-4 Stunden was erzählt, außerdem bindet man mit sowas auch sehr lange Kunden, nur mal so am Rande erwähnt. Die meisten kennen ja mittlerweile den einen oder anderen schon. Die verschieden Angelzeitschriften haben auch schon über ganz andere Haufen immer mal wieder etwas geschrieben, und sind so hat man manchmal das Gefühl über jede Seite glücklich die sie befüllt bekommen. Wenn man das ganze dann noch als Wochenendaktion aufzieht sollte das echt klappen.
Da es ja einwenig viel verlangt wäre von Askari auch noch zuverlangen das die uns den Spaß komplett bezahlen, wäre halt ein Unkosten Beitrag gerechtfertig um die anfallenden kosten komplett oder zum Teil auf die Teilnehmer umzulegen. Das Große Anbieter Aktionen in der Art durchführen ist jetzt nicht so ungewöhlich.
Freitag Nachmittag Aufbauen /Einrichten
Freitagabend : Kennenlernen, Essen Qauseln , Bierchen trinken z.b bis 23 oder 0 uhr,
anschließend kann wer will Angeln oder pennen oder weiter qauseln,
Samstags ein wenig schlafen, anschließend Essen, Produktschau, Kennenlernen, nochmals Essen, und dann ab 21 Uhr ne Runde Angeln, Sonntags Morgens nochmal essen und Angeln, Nachmittags abbauen und aufräumen und Heimreise.
Und der Aufriss würde sich schon lohnen, da gerade sehr Aktive Mitglieder (Mindestanzahl an Beiträgen) bei sowas nur dann kurzfristig absagen, wenn wir was gravierendes passiert ist.
Mfg
Daniel
Und ich weiß das ich manchmal gar nicht so schlechte Ideen habe und recht optimistisch an die Sache dran gehe, liegt zum einen an Positiven Erfahrungen (ich weiß was ich tue und schreibe ), zum anderen bin ich halt bemüht nicht alles negativ zusehen. Und für andere/bessere Ideen bin ich immer zuhaben.
@ Daniel
Kenne dies noch aus meiner Zeit als Jugendwart
Jugendzeltlager von..... bis.....
Anreise z.B. bis.....
Zeltaufbau
Kennenlernen
gemütlicher Abend evtl Angeln mit Paten
Frühstück
Angeln
usw. usw.
Teilnahme freigestellt.
So oder ähnlich.- Richtig
MfG kurier
ZitatAlles anzeigenOriginal von Danielsu83
Hi,dachte weniger an einen Besuch bei Askari sondern eher an eine kleine Produktschau am Wasser z.B. mit Dirk Buran. Reicht ja wenn er uns am 2 Tag zur Mittagszeit 3-4 Stunden was erzählt, außerdem bindet man mit sowas auch sehr lange Kunden, nur mal so am Rande erwähnt. Die meisten kennen ja mittlerweile den einen oder anderen schon. Die verschieden Angelzeitschriften haben auch schon über ganz andere Haufen immer mal wieder etwas geschrieben, und sind so hat man manchmal das Gefühl über jede Seite glücklich die sie befüllt bekommen. Wenn man das ganze dann noch als Wochenendaktion aufzieht sollte das echt klappen.
Da es ja einwenig viel verlangt wäre von Askari auch noch zuverlangen das die uns den Spaß komplett bezahlen, wäre halt ein Unkosten Beitrag gerechtfertig um die anfallenden kosten komplett oder zum Teil auf die Teilnehmer umzulegen. Das Große Anbieter Aktionen in der Art durchführen ist jetzt nicht so ungewöhlich.Freitag Nachmittag Aufbauen /Einrichten
Freitagabend : Kennenlernen, Essen Qauseln , Bierchen trinken z.b bis 23 oder 0 uhr,
anschließend kann wer will Angeln oder pennen oder weiter qauseln,
Samstags ein wenig schlafen, anschließend Essen, Produktschau, Kennenlernen, nochmals Essen, und dann ab 21 Uhr ne Runde Angeln, Sonntags Morgens nochmal essen und Angeln, Nachmittags abbauen und aufräumen und Heimreise.Und der Aufriss würde sich schon lohnen, da gerade sehr Aktive Mitglieder (Mindestanzahl an Beiträgen) bei sowas nur dann kurzfristig absagen, wenn wir was gravierendes passiert ist.
Mfg
Daniel
Und ich weiß das ich manchmal gar nicht so schlechte Ideen habe und recht optimistisch an die Sache dran gehe, liegt zum einen an Positiven Erfahrungen (ich weiß was ich tue und schreibe ), zum anderen bin ich halt bemüht nicht alles negativ zusehen. Und für andere/bessere Ideen bin ich immer zuhaben.
Hi Daniel
Würdest du denn federführend eine Treffenorganisation übernehmen?
Natürlich müsstest du bestimmt nicht alles alleine machen, sondern es würde dir
ja sicherlich geholfen werden.
Schließlich besteht ja scheinbar ein größeres Interesse an einem Treffen.
Was meinst du dazu?
Lege doch erstmal eine Location fest und schaue dann, wer kommen würde.
Hallo Duke,
du ruinierst gerade meinen Traum davon sich bei dem Treffen einfach mal zurückzulehnen und zugenießen. Habe schon bei Zweien in der Orga mitgewirkt und bin daher gerade eher gering motiviert wieder ein größeres als Hauptverantwortlicher zuorganisieren. Bin aber gerne bereit mitzuhelfen. Außerdem würde es mich ja intressieren was Askari zu meinem Vorschlag sagt.
Ich werde aufjeden fall mal mit meinem Gewässerwart ein paar Takte reden wenn ich ihn das nächste mal sehe, um mal abzuklopfen wie es mit so einer Aktion an einem von unseren Seen aussehen würde, am Bärenloch würden wir, solange die Anzahl an Teilnehmern überschaubar bleibt (Wg Gewässergröße) meines erachtens ideale Vorraussetzungen finden, das DIXI-Klo sowie eine überdachte Terasse sind ja bereits vorhanden.
Mfg
Daniel
Ah ja, da spamme ich erstmal nopch fleissig um teilnehmen zu dürfen.
Um zu verhindern dass ein Teil der Teilnehmer nicht teilnimmt wird eine Hürde eingebaut, die es potentiellen Teilnehmern nicht gestattet teilzunehmen.
Ich geh mal Logik suchen....
Hallo s3mm3l,
die zur Grunde liegende Logik ist folgende, auf leute die viele gute Postings gebracht haben, kann sich was die Teilnahme anbetrifft meistens verlassen, bei Mitglieder die gerade mal 5 Beiträge a 2 Worte abgesondert haben und dann mitmachen wollen, würde ich mich nicht verlassen wollen, da gerade diese Teilnehmer dann auch meistens fehlen.
Mfg
Daniel
...so ein Treffen.....?
Ich bin dafür. Hab sowas ähnliches mal organisiert. Dolle Sache. Kann das aber zurzeit ncht selbst machen. Würde aber mithelfen, wenn ich kann (meist kann ich nicht!).
oder
Treffen? Jederzeit, Klasse, Toll, Wer machts?
Herrlich....ich könnt' mich amüsieren.
Ich mach meine Privattreffen im kleinen Rahmen. Und wenn ich nicht bereit bin, ein großes Treffen zu organisieren, werde ich es auch nicht anstreben!
ZitatOriginal von Danielsu83
die zur Grunde liegende Logik ist folgende, auf leute die viele gute Postings gebracht haben, kann sich was die Teilnahme anbetrifft meistens verlassen, bei Mitglieder die gerade mal 5 Beiträge a 2 Worte abgesondert haben und dann mitmachen wollen, würde ich mich nicht verlassen wollen, da gerade diese Teilnehmer dann auch meistens fehlen.
Daniel
Also das, lieber Daniel, haut so wohl nicht hin. Ich bin nicht der Meinung, dass man solche Schlüsse ziehen kann - in beiden Richtungen nicht.
Bei den letzten Versuchen (s. Altes Forum) haben auch die eifrigsten Mitdiskutierer Rückzieher gemacht. Mit dabei "einssiebzig", nix zu beschönigen...
Auch wenn ich jetzt Schläge kriege: Die Idee eines neuen, globalen Treffens halte ich für ziemlich utopisch, so gut sie auch sein mag.
Hi Addi,
ich halte es aufjedenfall für Sinnvoller zusagen das man nicht bereit ist das Treffen zuplanen, was ja viele Gründe haben kann(z.B. zu jung , keine Zeit , oder eben keine Lust weil man einfach keine Lust hat oder schon andere Events organisiert und man halt nicht noch einen 2,3 oder 4 im Jahr zuorganisieren), anstatt entweder groß zuerzählen das man etwas macht und dann doch nichts passiert, oder einfach nur an allem herum zu meckern.
Mfg
Daniel
Hallo einssiebzig,
das es immermal wieder ausnahmen im positiven oder negativen Sinn geben kann, ist glaube ich jedem klar. Und es wäre schon schade wenn es bei uns nicht mit einem großen Treffen klappen würde, da stellen andere Forengemeinschaften denen ich das weniger zutraue als den hier versammelten Mitgliedern ganz andere Dinge auf die beine.
Mfg
Daniel
Hi Daniel.
Das sollte eigentlich auch nicht auf dich persönlich gemünzt sein.
Es ja immer so: Viele sind für ein Treffen, doch die Wenigsten wollen auch etwas dafür tun.
Natürlich ist es ehrlich zu sagen, man wäre für ein Treffen, kann sich aber nciht daran beteiligen.
Viele sind aber auch für ein Treffen und das war's!
Nun findet sich tatsächlich jemand, der so etwas organisiert.
Jetzt hören viele: Oh, Askari-Forums-Treffen!
Dann kommt irgendwann der Schock!
- Was, Das kostet auch Geld?
- Ne, da komme ich ja gar nicht hin, ist viel zu weit weg!
- Ausgerechnet dieser Termin, da bin ich gar nicht da, das weiß ich jetzt
schon!
Es gibt genügend Leute die denken, so ein Treffen ist klasse, würde ich auch gerne mitmachen. Doch dann müssen sie feststellen:
Das ist ja gar nicht bei mir in der Nähe!
Und die, mit denen ich mich im Forum unterhalte kommen auch nicht!
Angelschein, Unterkunft, Verpflegung lostet auch noch mal soviel?
Äh, nee, dann nicht!!!!!
Also: Bevor hier jemand von einem Treffen spricht, sollte er sich auch bewusst sein, dass es nicht gerade ein Treffen werden könnte, dass genau auf ihn zugeschnitten ist.
Das beste ist immer:
Irgend jemand weiß, wo man ein Treffen veranstalten kann, weiß was es ungefähr kostet und ist auch bereit, dies zu organisieren.
Dann stellt er im Forum die Frage, wie das allgemeine Interesse ist.
Alles andere hat doch keinen Zweck!