Das meine ich auch. Soll kein Gemecker sein. Vergl. auch "Forumsuser kennenlernen".
Forumtreffen
-
-
Hi @ all!
Ich bin weiterhin der Meinung -wenn überhaupt- könnte es nur wie bereits beschrieben ablaufen
3-4 Mann verabreden sich fest zu einem Angeln an einem Gewässer,
dass geeignet ist auch eine grössere Anzahl an Anglern auf einmal aufzunehmen
Termin, Ort, Kosten für die Tageskarte u.s.w.wird bekannt gegeben. Dann kann -auf eigene Gefahr- kommen wer möchte.
Unterkunft (BIWI) oder ähnliches sowie Verpflegung ist mtzubringen.Motto: Wer will der kommt - wer kommt der kann ... angeln
Gruß Oldman
-
- Offizieller Beitrag
tja...
.. genau so hab ich mir das vorgestellt betreff "hilfe"..
.. nur, das hier:
ZitatFreitag Nachmittag Aufbauen /Einrichten
Freitagabend : Kennenlernen, Essen Qauseln , Bierchen trinken z.b bis 23 oder 0 uhr,
anschließend kann wer will Angeln oder pennen oder weiter qauseln,
Samstags ein wenig schlafen, anschließend Essen, Produktschau, Kennenlernen, nochmals Essen, und dann ab 21 Uhr ne Runde Angeln, Sonntags Morgens nochmal essen und Angeln, Nachmittags abbauen und aufräumen und Heimreise... ist weniger ein treffen ZUM gemeinsamen angeln und kennen lernen,
sondern vielmehr eine hetzjagd durch zeit und fremden raum..... jetzt lass hier mal kollegen strecken von über 500 km anreisen
und dann erzähl ihnen nochmal,
daß sie in 3 tagen mind. 1000km abreißen sollen; samstag (dem tag dazwischen) nett, freundlich, ausgeschlafen und lustig einer
*präsentation* beiwohnen "dürfen"..
.. am abend mit dir angeln sollen und tags drauf bis mittag abgebaut
haben müssen, damit
sie sonntags spät abend zu hause sind.. die karre noch ausladen dürfen
um dann am nächsten morgen (montag) völlig *KO* aufer arbeit rumzuturnen ..??.. das ist kein treffen mehr sondern eine art straflager
.. für die orga eines messebesuchs oder dergl. sicherlich gut genug,
aber wozu soll hier irgend ein kollege 'ne rute mitschleppen
bzw. das ganze geraffel was noch so dazu gehört?.. das ist doch kein treffen an einem forellenpuff der angelgeräte verleiht
und bei dem man mit sandalen an den füßen, selbst bei regen, aus
dem unterstand herauß fischen kannman man man ...
Bsp.:
.. sicher gehören angler in der masse nicht zu den anspruchsvollsten
menschen betreff luxus am angel-, camping-platz..
.. aber man kann nicht erwarten, daß sich kollegen nach einer harten anreise im sommer, nur mit einem klo zufrieden geben sollen und
am 3ten tag immer noch lustig miefend den weg nach hause antreten
und dann nach 500- 800km sagen
"Yeah, da fahr ich nächstes mal wieder hin" ..
..... und noch eines dazu Daniel;
.. es juckt überhaupt NICHT wieviel jemand gepostet hat oder auch nicht;
.. die "probleme oder ausreden" sind dieselben und
wir haben genau dieses *spiel* schon 2 mal durchgespielt .... der verlässlichste zusammenhalt kommt aus den persöhnlichen
kontakten herrauß.. d.h. schreiben gehört da nicht wirklich dazu,
denn erzählen kann jeder alles, aber wer sich persöhnlich kennt
hat ein ganz anderes verhältnis zum kollegennaja.. egal...
.. auf "helferlein" hab ich mich noch nie verlassen; entweder man
kann die orga in einer hand be-halten und ist in der lage das drumherum
zu optimieren...
.. oder man hat 10 helferlein die sich alle wunderbar aufeinander verlassen und
am ENDE genau so "verlassen" dastehen.. auf 2 leute konnte ich mich bisher dabei verlassen; der
eine davon ist leider nicht mehr und der andere ist Norbert (The_Duke)...Oldman... das geht so nicht wirklich
.. du kannst kein treffen organisieren bei dem von 4 - 40 angler
alles kommen kann.. .. da sind auch jugendliche; frauen; opa's dabei..... dusche, toiletten, stellplätze; strom; zeltplatz-bedarf; angelplatz-anzahl;
einkaufsmöglichkeit; köder-laden; etc etc etc.... auf einem campingplatz musst du vorher reservieren und
auf anderen plätzen brauchst du ab einer gewissen anzahl leute genehmigungen..
( WC-regelung / wasserversorgung / strom / duschmöglichkeit /etc etc..)gruß rüdl
-
@ rüdl
Ja das ist richtig - ein Problem - so ein Treffen - auch wie ich es vorgeschlagen
habe, wird sich eigentlich immer in Grenzen halten schon wegen der hier
aufgezählten unzähligen Gründe - und welcher Vereinsteich hat schon Toilletten
Wenn sich 3- 4 Jungs/Mädels verabreden zu einem Mehrtätigen angeln
gibt es auch keinen Komfort.
Eine Erfrischung im Wasser sollte dann auch mal reichen.Gruß Oldman
-
Hallo,
langsam bekomme ich den Eindruck das die letzten beiden Treffen für einige Traumatische Erlebnisse gewesen sein müssen, sei es weil irgendwas vorgefallen ist oder weil einfach die Anforderungen an so ein treffen zuhoch aufgehängt waren.
Wie ja schon Addi selbst gesagt hat, man kann es unmöglich allen recht machen , und so stellt sich halt jeder etwas anderes unter dem treffen vor. Der eine möchte halt mit Kind und Kegel einen 5 Tage langen Kurzurlaub mit Kennenlernen und Angeln haben, der nächste möchte das eben aus Zeitlichen Gründen möglichst Kompakt durchziehen, und der dritte würde es halt am liebsten als 3-5 Tage in einer Angelpension am Forellensee aufbauen, damit er abends die Nachrichten auf ARD sehen kann und morgens frisch geduscht und ausgeruht am Forellenflüßchen mit der Fliege seinen Fischüberlisten kann. So das alle 100% ihren Willenbekommen wird man es nie durchziehen können.
Und jede Lösung hat halt seine Vor und Nachteile.
Die 5 Tages Kind un Kegellösung bietet halt mehr möglichkeiten sich gegenseitig Kennzulernen und ist im großen und ganzen deutlich entspannender umzusetzen, dafür werden wahrscheinlich weniger Forennutzer kommen da nicht jeder die 5 Tage investieren will, lust auf einen Familienausflug hat, oder beim Gedanken an 5 Tage Zelten nen Lagerkoller bekommt.
Die Wochendlösung bietet den Vorteil das sich der Orga Aufwand sehr reduziert da man beim WE gerade noch so ohne Dusche auskommt und zur not auch ein Gebüsch als Klo reicht, da die meisten von uns beim Nacht oder Wochenend ansitz ja auch kein Dixiklo mitführen, dürften das alle gewöhnt sein. Wenn man möchte kann man das ja auch an einem langen WE stattfinden lassen, danach stiinkt man zwar wenn man keine Dusche hat wie ein Iltis, aber dafür gibts ja zuhause ne Dusche.Oder schleppt ihtr immer eine Solar -Dusche mit zum Angeln ???? Es spricht ja auch nix dagegen Nach dem WE am Montag freizunehmen um sich zuerholen.
Die Askarilösung hätten den Vorteil das die Orga eben zum großenteil ausgelagert wird, wahrscheinlich die günstigse Lösung ist, und die 2-4 stunden Fachgespräch und Produktschau mit nem Menschen von Askari sind ja auch ein überschaubares Opfer, und irgendetwas muss man halt auch anbieten damit sich die ganze Sachen für Askari auch irgendwie lohnt.
Die Lösung von Oldman hat den Vorteil das niemand entäuscht ist wenn es bei 4 Leuten bleibt, der Orga Aufwand ist nahe 0 und die Lösung ist wirklich recht beliebig Skalierbar, von 4-40 Anglern.
Die Lösung mit der Angelpension ist die komfortabelste Lösung, Orgaaufwand ist auch hier überschaubar und jeder ist danach richtig schön entspannt, leider ist sie auch die teuerste Variante.
Der Vorschlag die Teilnahme an der Anzahl der Postingsfestzumachen ist ja nur ein Beispiel, das meistens ganz gut funktioniert, das es hier ei den letzten beiden Treffen leider nicht so war, kann ich ja schlecht riechen. Das persönliche Kontakte das beste Mittel für mehr verlässlichkeit sind habe ich ja auch nie bezweifelt.
Mal ganz abgesehen davon das ich denke das einige das ganze viel zu kompliziert aufhängen wollen, das geht auch deutlcih einfacher.
Was ich persönlich an dieser Diskussion sehr schade finde, ist das einige versuchen jeden Vorschlag gleich in Grund und Boden zuschreiben ohne zuzeigen wie es ihrer Meinung nach besser, einfacher gehen würde oder es eben selbst besser zumachen so fern die lust und die zeit vorhanden ist.
Ich frage mich gerade wirklich wie schlimm das letzte Treffen gewesen sein muss, damit bei einigen der Frust derart tief sitzt.
Mfg
Daniel
-
- Offizieller Beitrag
hm..
.. hehe.. nett gesprochen großer Häuptling
.. ne ganze reihe toller fragmente aus vermutl.
tiefen-psychologischen analysen (oder woher auch immer)
hast du hier ja *verpackt*...(.. traumatische erlebnisse... tief sitzender frust .. treffen in grund und
boden schreiben .. zu kompliziert aufhängen .. dergl. ).. "traumatisch" war daran nichts, außer vielleicht
(wie im moment wieder) das große geheule ein treffen
haben zu wollen und
dann nicht erscheinen können / wollen etc..... ich weiss auch nicht WIE du dir ein TREFFEN von einem Forum vorstellst; fakt ist doch ein "ASKARI_Treffen" hat nichts mit oder für
2-4 leuten zu tun.. was Du hier andenkst ist ein kleiner kreis lustiger
angelkollegen die man ohne weiteres unter einen hut bekommen kann..ZitatMal ganz abgesehen davon das ich denke das einige das ganze viel zu kompliziert aufhängen wollen, das geht auch deutlcih einfacher.
.. so wirst jedoch kein großes treffen organisieren können mit deiner art "minimalem aufwand",
wenn es dabei um mehr als 20 leuten geht excl. frauen und event. kindern.... da brauchst du entweder einen eigenen see auf dessen grund und boden du machen kannst WAS du willst oder
es wird dir irgend jemand während- oder nach der veranstaltung auf den "kopf" treten.. klo; wasser; dusche ist das mindeste; bei hitze wirst du auch strom für
kühlgeräte brauchen oder frisst du 5 tage lang sonnen-angewärmte salami bei der das fett langsam raußläuft ?
.. oder brot welches tags trocken und nachts feucht wird ?.. in grund und boden schreibt hier niemand ein treffen; aber
vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, daß sich nicht alles:-- aus der ferne regeln /organisieren lässt...
-- andere mitglieder MEHR kilometer zurücklegen als du oder ich..
-- kollegen viele untersch. ansprüche haben .. (auf einige vielleicht gar nicht verzichten können )
-- nicht jeder einen transporter hat um auf alles eingestellt zu sein..
-- man nie allen alles recht machen kann (-stimmt!), aber zumindest
eine sorgfältige planung voraußsetzung ist, um derlei unterschiedlichen
ansprüchen annähernd gerecht zu werden.... eine art "Frust" gab es auf dem letzten treffen nur im bezug auf einen kollegen; dies
hatte aber damit zu tun, daß uns bewußt wurde,
"den kollegen sehen wir leider nie mehr wieder" .... ansonsten war da kein frust; muß dich an dieser stelle leider enttäuschen
.. auch solche bemerkungen wie die hier..
ZitatWas ich persönlich an dieser Diskussion sehr schade finde, ist das einige versuchen jeden Vorschlag gleich in Grund und Boden zuschreiben ohne zuzeigen wie es ihrer Meinung nach besser, einfacher gehen würde oder es eben selbst besser zumachen so fern die lust und die zeit vorhanden ist.
.. sind typische "blablabla"-phrasen
.. auf so einen "schmarn" kann ich verzichten Kollege !.. ein guter organisator muss sich mehr kümmern und
sorgen "machen" als letzendlich nötig ist.... dabei ist es völlig wurscht ob du ein bikertreffen; 'nen ausflug mit dem
altersheim oder ein großes Forums-Treffen organisieren möchtest.. entweder du BIST organisator oder du lässt alles *kommen* wie
es eben kommen wird; dann bist du jedoch nicht besser wie
ein fahnenschwenker an der straßenkreuzung der einem den weg zeigt
.. wobei DER an der straße eindeutig eine klare "funktion" hat;
bei seiner aufgabe nicht viel verkehrt machen kann und
diese aufgabe auch wirklich alleine erfüllt.. und selbst wenn NUR du als organisator weisst, wie der
nächste arzt das fleckchen erde am gewässer finden kann oder
das wasser für eine tasse kaffee herkommt..
oder wie die brötchen bis an den angelplatz kommen..
etc etc etc..... was wirklich NÖTIG und was alles als selbstverständlich angesehen wird,
das merkt man anhand der gestellten fragen vor einem treffen recht schnell ..
.. ob du willst oder nicht; hast du da nicht vorher darüber nachgedacht und es eingeplant, dann wird
es schwer und zeitlich oft eng, das alles nach-zu-holen.. und glaub nicht, du könntest ältere kollegen so einfach "behandeln"
wie eine gruppe junger hüpfer, für die alles neu; einfach nur
aufregend ist und hauptsache erzählungs-trächtige tage bringen soll.... naja.. .. egal..
.. irgendwie hat mich dein letztes posting "betroffen" gemacht und
ich weiß noch nicht genau warum mich gewisse *satzteile*
so gereizt haben.. für mich stellt sich dennoch die frage, WOZU wird hier eigentlich
so viel über ein treffen gelabert und warum bist gerade du daniel
der meinung,
daß das alles gar nicht so "wild" ist und
im gleichen atemzug
*stöhnst* du darüber, daß du mal 2 ??-treffen mitorganisiert hast ??.. also was denn nun ?..
.. erst überfordert stöhnen und jetzt palabern
wie einfach und unkompliziert das alles sein soll ?.. das krieg' ich echt nicht auseinander-diffidiert, weil es auch irgendwie
nicht zusammenpasst.. so.. genug darüber..
.. hier noch die übersehe (sorry!)antwort auf deine frage:
Zitatrüdl
Wo bekommt man so tolle Angebot für Angeln in Holland ? Das würde mich jetzt wirklich interressierenhttp://www.fishermanholidays.com/nl/lake/plashuis.htm
(http://www.fishermanholidays.com/).. prospekt anfordern und staunen..
.. gegenüber den kosten in frankreich ist das ein
erholsames paradies für karpfen-angler..... soweit ich mich erinnere war der prospekt auch in *D*-sprache
gruß rüdl
-
Hallo rüdl,
je nach Zielsetzung des Treffens werden es zwar keine 2-4 Leute sein, aber über 20-30 Leute wirds kaum hinausgehen wenn eben nur die Mitglieder auftauchen ohne Kind und Kegel.Wenn eben ein 5 Tages Familienurlaub von den meisten gewünscht wird steigt der Aufwand natürlich enorm an, auch das hatte ich weiter oben angesprochen.Wenn man dir zuhört kann man zum teil echt den Eindruck gewinnen das du für ein Forumstreffen mehr aufwand vorraussetzt, wie ihr ihn damals hatten als es galt 10000 Jugendliche für den WJt in Solingen unterzubringen (nur um mal ein Beispiel zubringen).
Wie bereits es ist die Frage was sich jeder einzelene darunter vorstellt wie so ein Treffen zulaufen hat, für 3 Tage Biwi am See mit 30 Personen brauchst 30 Wochenend scheine, an einem ausreichend großen See und solltest mit dem Besitzer des Gewässers vorher ein paar Takte reden.
Wenn du umbedingt 5 Tage auf nem Camping Platz leben willst, brauchst du zusätzlich die nötige Anzahl an Reservierungen, die Infrastruktur wie Klos und Duschen sind da vorhanden.
Angesichts der Tatsache das zumindestens hier inder Gegend jeder Größe Supermarkt bis 22 Uhr Offen hat und das von Montag bis Samstag, sollte es sogar möglich sein am Samstag Frische Nahrung zuerwerben die dann auch bis Sonntag hält.Wir sind uns bisher wenigsten in dem Punkt einig das man es unmöglich allen recht machen kann,
das ist ja wenigstens schonmal etwas. Und egal wie sorgfältig du etwas planst, es wird den einen oder anderen Geben der irgendtwas zumeckern hat, seihs das der Angelplatz zuschattig war, Claudia Roth nackt durch den See geschwommen ist oder eben keine WLAN Verbindung auf dem Gelände vorhanden war. Mit einer Sorgfältigen Planung kannst du die Grundbedürfnisse sicher, wie z.B. jeder hat nen Platz, Verhungern muss auch keiner, Parkplatz ist auch vorhanden, und man hat mal mit dem Verein oder Privaten Besitzer des Geländes geredet, damit da da auch ein Feuerchen zum Grillen machen kann. Essen kann man Zentral Organisieren muss man aber nicht, warum gehst du davon aus das sich die Leute hier im Foprum bei soetwas dümmer anstellen als eine Gruppe 18-20 Jähriger Jugendlicher gleicher Größe ?Zum Thema Phrasenschwein und Guter Organisator,
ein guter Organisator macht sich Gedanken über Probleme die wirklich auftreten können, und kann auch die eine oder andere Aufgabe jemanden anvertrauen. Hat bei mir zumindestens immer bestens geklappt um Forumstreffen, Jugendfahrten mit 20-60 Kidis, WJT, meine letzte GB-Feier, oder , oder , oder ..... Dein Beispiel mit dem Fahnenschwenker driftet leider zusehr ins absurde hinein als das ich dazu noch etwas sagen möchte.
Und wenn kurz vor dem Treffen zuviele deines Erachtens nach Unsinnige Fragen gestellt werden, dann hast du (wenn du der organisator warst) eben nicht ausreichende Informiert. Und das ich mit Angelkollegen reiferen alters anderen Stress habe als mit jungen Hüpfer ist auch klar, die jungen Jüpfer hören leichter auf das was man ihnen sagt, dafür sollten die älteren Kollegen einwenig selbständiger sein, wenn dem nicht so ist , ist das echt traurig.
Und Rüdl ich stöhne nicht darüber das ich schon 2 mal Foretreffen organisiert habe, ich sage nur ganz klar das ich dieses Jahr keine Lust habe ein zuorganisieren, da ich halt einfach mal hinfahren und genießen möchte egal ob der "Forumsorganisator" nun ne Produktschau am Wasser, ne Kanutour am Fluß, oder nen Braureribesuch eingeplant hat. Ich will das einfach nach dem Motto genießen, ich wußte das sowas kommt und bin ier und jetzt habe ich meinen Spaß dabei. Trotzdem kann ich ja hier meinen Wunsch äußern das ich gerne ein Treffen hätte und Vorschläge einbringen wie man ein solches realisieren kann.
Soweit zum Thema,
danke für die Links, muss ich mir gleichmal bestellen.
Mfg
Daniel
-
Zitat
Hallo rüdl,
je nach Zielsetzung des Treffens werden es zwar keine 2-4 Leute sein, aber über 20-30 Leute wirds kaum hinausgehen wenn eben nur die Mitglieder auftauchen ohne Kind und Kegel.Wenn eben ein 5 Tages Familienurlaub von den meisten gewünscht wird steigt der Aufwand natürlich enorm an, auch das hatte ich weiter oben angesprochen.Wenn man dir zuhört kann man zum teil echt den Eindruck gewinnen das du für ein Forumstreffen mehr aufwand vorraussetzt, wie ihr ihn damals hatten als es galt 10000 Jugendliche für den WJt in Solingen unterzubringen (nur um mal ein Beispiel zubringen).
Wie bereits es ist die Frage was sich jeder einzelene darunter vorstellt wie so ein Treffen zulaufen hat, für 3 Tage Biwi am See mit 30 Personen brauchst 30 Wochenend scheine, an einem ausreichend großen See und solltest mit dem Besitzer des Gewässers vorher ein paar Takte reden.
Wenn du umbedingt 5 Tage auf nem Camping Platz leben willst, brauchst du zusätzlich die nötige Anzahl an Reservierungen, die Infrastruktur wie Klos und Duschen sind da vorhanden.
Angesichts der Tatsache das zumindestens hier inder Gegend jeder Größe Supermarkt bis 22 Uhr Offen hat und das von Montag bis Samstag, sollte es sogar möglich sein am Samstag Frische Nahrung zuerwerben die dann auch bis Sonntag hält.Wir sind uns bisher wenigsten in dem Punkt einig das man es unmöglich allen recht machen kann,
das ist ja wenigstens schonmal etwas. Und egal wie sorgfältig du etwas planst, es wird den einen oder anderen Geben der irgendtwas zumeckern hat, seihs das der Angelplatz zuschattig war, Claudia Roth nackt durch den See geschwommen ist oder eben keine WLAN Verbindung auf dem Gelände vorhanden war. Mit einer Sorgfältigen Planung kannst du die Grundbedürfnisse sicher, wie z.B. jeder hat nen Platz, Verhungern muss auch keiner, Parkplatz ist auch vorhanden, und man hat mal mit dem Verein oder Privaten Besitzer des Geländes geredet, damit da da auch ein Feuerchen zum Grillen machen kann. Essen kann man Zentral Organisieren muss man aber nicht, warum gehst du davon aus das sich die Leute hier im Foprum bei soetwas dümmer anstellen als eine Gruppe 18-20 Jähriger Jugendlicher gleicher Größe ?Zum Thema Phrasenschwein und Guter Organisator,
ein guter Organisator macht sich Gedanken über Probleme die wirklich auftreten können, und kann auch die eine oder andere Aufgabe jemanden anvertrauen. Hat bei mir zumindestens immer bestens geklappt um Forumstreffen, Jugendfahrten mit 20-60 Kidis, WJT, meine letzte GB-Feier, oder , oder , oder ..... Dein Beispiel mit dem Fahnenschwenker driftet leider zusehr ins absurde hinein als das ich dazu noch etwas sagen möchte.
Und wenn kurz vor dem Treffen zuviele deines Erachtens nach Unsinnige Fragen gestellt werden, dann hast du (wenn du der organisator warst) eben nicht ausreichende Informiert. Und das ich mit Angelkollegen reiferen alters anderen Stress habe als mit jungen Hüpfer ist auch klar, die jungen Jüpfer hören leichter auf das was man ihnen sagt, dafür sollten die älteren Kollegen einwenig selbständiger sein, wenn dem nicht so ist , ist das echt traurig.
Und Rüdl ich stöhne nicht darüber das ich schon 2 mal Foretreffen organisiert habe, ich sage nur ganz klar das ich dieses Jahr keine Lust habe ein zuorganisieren, da ich halt einfach mal hinfahren und genießen möchte egal ob der "Forumsorganisator" nun ne Produktschau am Wasser, ne Kanutour am Fluß, oder nen Braureribesuch eingeplant hat. Ich will das einfach nach dem Motto genießen, ich wußte das sowas kommt und bin ier und jetzt habe ich meinen Spaß dabei. Trotzdem kann ich ja hier meinen Wunsch äußern das ich gerne ein Treffen hätte und Vorschläge einbringen wie man ein solches realisieren kann.
Soweit zum Thema,
danke für die Links, muss ich mir gleichmal bestellen.
Mfg
Daniel
Daniel...hier redet keiner irgendetwas in Grund und Boden.
rüdl und ich haben das ganze schon zweimal durch und geben einfach ungeschönt unsere
gemachten Erfahrungen weiter.
Es war wirklich so, wie rüdl geschrieben hat und keinen Deut besser oder schlechter!Keine Frage....die Treffen waren wirklich schön, die Leute haben
gestimmt...jedenfalls die meisten ;-)...und die Locations auch.
Wirklich unschön war halt die angesprochene Verarsche beim 2.Treffen,
wo rüdl beim Platzvermieter wie ein Depp da stand, weil weit weniger Leute wie angemeldet kamen.Es hätte nicht viel gefehlt und wir hätten gewaltig drauf legen müssen, mehr als wir es sowieso schon getan hatten.
Schließlich waren die Anzahl der Übernachtungen verbindlich gebucht und auch
die zugewiesene Platzgröße war entsprechend bemessen.Übrigens war der Platz dort wirklich super für so ein Event, da die ganze Logistik vorhanden war.
Strom, Trinkwasser, Toiletten, Dusche, Waschgelegenheit, direkte Nähe zum Wasser,
Fahrzeuge direkt am Platz, Grillmöglichkeit, 5-7 Fahrminuten zum Supermakt und Angelshop etc.....
Ein Gewässerbesitzer wird sich bedanken, wenn eine Horde "Queer-Beet-Scheißer"
seine Gewässerumgebung massiver mit "Tretminen" zupflastern,
als die Wehrmacht im zweiten Weltkrieg den Zugang zum Obersalzberg.Aber das ist ja nun alles egal, da du ja keine Lust hast dieses Jahr ein Treffen zu organisieren
sondern darauf hoffst, daß es ein anderer tut und du dich einfach ins
gemachte Nest fallen lassen und genießen möchtest.Ne dicke Lippe riskieren indem du den Organisatoren der vergangenen Treffen
Versäumnisse und Fehler vorwirfst, ohne dabei gewesen zu sein, ist ein starkes Stück.
Zum Glück zwingt mich ja keiner solches Gerede ernst zu nehmen, also gehts an mir vorbei...Ich brauche mit Sicherheit keine großen hellseherischen Fähigkeiten um
voraussagen zu können, daß es dieses Jahr kein Forums-Treffen geben wird.Für mich ist das Thema durch....
-
Hallo The_Duke,
mein Vorwurf, das ein Organisator der seines erachtens nach zuviele Fragen beantworten muss, zuwenig informiert hat, war weder böse gemeint, noch auf die letzten Treffen bezogen bei denen ich einfach schon deswegen nicht mitreden kann da ich nicht dabei war. Sondern einfach nur deswegen auf rüdl bezogen weil er diesen einwand gebracht hat. Es ist nunmal so das desto mehr sinnige Infos man anfangs gibt, desto weniger dumme Fragen kommen später. Ist halt so eine Erfahung die ich gemacht habe.
Ich fühle mich aber durchaus geehrt das einige es mir zutrauen das ich mal so eben ein Supertreffen organisiert bekomme, es ist aber so das ich da dieses Jahr keine Lust zuhabe, und das bitte ich zuakzeptieren ohne das dumme Kommentare kommen, ich habe ja auch kein Problem damit das du und rüdl keine Lust haben sich wieder in die Nesseln zusetzen.Was die Klo-Frage anbetrifft, frage ich mich gerade wie ihr das macht wenn ihr mal übers WE angeln seit, ihr scheißt dann doch bestimmt auch einfach in die Hecke, und an den meisten mir geläufigen Gewässern gibt es genug Hecke damit sich jeder mal erleichtern kann wenn es bei den 20-40 aktiven Nutzern bleibt. Auch denke ich das vieleicht ein einfacher aufgehängtes Forentreffen, mit kürzer Laufzeit vieleicht für den Anfang besser wäre, da wir halt wirklich nur 20-40 Aktive Nutzer sind.
Und es gibt ja durchaus Mittel und Wege die Anzahl der Abspringer gering zuhalten, wie z.B. mindestzahl an Beiträgen woanders funktionierts hier scheinbar nicht, Verbindliche Voranmeldung mit Vorkasse und ähnliches.
Naja, mdas war es erstmal von mir.
Mfg
Daniel
-
Hallo
Ich muß eingestehen das ich in der Mitte viele Postings übersprungen habe und ich mich auf die letzten konzentriert habe. Es war einfach zu anstrengend.
Ich für meine Fälle kann Rüdl und Duke gut verstehen,ich kenn das mit solchen Organisationen und was vorher gesagt wird und was letztendlich passiert
Haben früher öfters LAN Partys (gut,läßt sich jetzt nicht direkt vergleichen)
organisiert und teils war es echt so,das manchmal nur 50% von den Leuten
gekommen sind,welche sich angemeldet haben. Von denen haben sich vielleicht 10% einen Tag vorher abgemeldet,die anderen sind einfach nicht gekommen...
Der angemietete Raum will aber bezahlt werden und man braucht auch
eine gewisse Anzahl an Leuten um ein Spiel vernünftig Spielen zu können.
Und wenn dann noch 1/3 der Leute die kommen,eigentlich wie die Friseure
erscheinen (Spiele nicht installiert,keine Netzwerkkarte im System,Keine Patchkabel,usw) oder eigentlich die ganze Zeit dann nur damit beschäftigt sind irgendwelche Dateien übers Netzwerk zu tauschen,obwohl wir uns zum Spielen treffen wollten,dann kann das nur Frustrierend sein.
Wenn man so ein Spiel nicht nur einmal,sondern vielleicht 4 oder 5 mal mitgemacht hat,dann hat man irgendwo auch keine Lust mehr sich den
Arsch für Nonsens aufzureißen. Mittlerweile hab ich mit meinem Kumpel seit Jahren keine LAN mehr organisiert - es hat auch nie mehr eine stattgefunden,weil auch kein anderer diese undankbare Aufgabe übernehmen wollte.Von daher kann ich die Argumente von RüdL,Duke und anderen "Gegnern"
durchaus verstehen und nachvollziehen.Und mal ehrlich,du kannst doch keine 40 Leute über mehrere Tage in irgendwelche Hecken kacken lassen. Ich denke wenn der "See" dein
Hausgewässer ist,dann möchtest du danach sicherlich so schnell nicht mehr
Angeln,lol.Und ob 2 Personen übers WE oder 40 Personen irgendwo ihren Haufen hinterlassen ist doch ein Unterschied.
Warum macht ihr euch das überhaupt so schwer ???
Geht es doch mal ruhiger an.
Gutes Vorbild sind meiner Meinung nach der Oldman,AddiHit und Osmar.
Die organisieren für sich ein Treffen und haben einige andere gefragt ob
diese nicht auch kommen möchten. Sie machen es erst einmal im kleinen und vorallem haben sich diese drei schon einmal kennengelernt - sie wissen
also mit wem sie es zu tun haben!!
Wenn sich jetzt 40 Leute treffen,die sich nicht kennen,dann ist der Stress
teilweise schon vorprogrammiert Forum und Reales Leben sind oft ein
Himmelweiter Unterschied!
Wenn sich ein paar Leute schon kennen und immer nur ein paar "unbekannte" nach und nach mit einbezogen werden - dann hat man doch
eine viel bessere Basis. ISt zumindest meine bescheidene Meinung.Zudem macht es doch auch nicht wirklich Sinn sich mit 40 Leuten zu treffen um zusammen zu Angeln.
Man wird alles mögliche tun,nur nicht "zusammen" Angeln. Das ist ein
Ding der unmöglichkeit,weil du nur mit deinen unmittelbaren Angelnachbarn
Kontakt haben wirst. So ein treffen wird schnell unpersönlich,weil man sich garnicht mit allen beschäftigen kann und es teils vielleicht auch garnicht will.
Wenn sich ein paar Leute treffen,dann sieht das anders aus - alles ist persönlicher - man kann wirklich zusammen Angeln und man lernt sich
auch viel besser kennen. Alles andere wird zwangsläufig in Oberflächlichkeit enden.Und so ein Treffen lebt nicht von Oberflächlichkeit,sondern davon das es persönlich ist!
Das ist meine bescheidene Meinung ... ihr könnt Euch aber weiter alle gegenseitig das Leben schwer machen..
Achso... Wer unbedingt viele Leute auf einmal kennenlernen möchte,der
soll doch alle auf ein Bier in seine Kneipe einladen,grins...
Wer kommt,der kommt,wer nicht,der eben nicht. Kostet nichts und man
muß nicht viel organisieren,he he.
Um Anreise/Abreise kümmert sich jeder selber,in der Kneipe gibts Toiletten und der "Organisator" muß keine Gelder für irgendwas "vorschiessen".
Alle sind Glücklich,keiner muß schwere Sachen schleppen,in Ecken kacken und vor allem muß niemand wie ein Iltis stinken,weil er 5 Tage im Bierkeller unterm Faß am Hahn gelutscht hatCya de Helge
P.S.:
Und Teilnahme an Anzahl der Postings zu koppeln find eich den größten Unsinn überhaupt! Man kann in diesem Forum viel Posten und trotzdem nicht einmal was Sinnvolles gesagt haben (Und umgedreht!)
Und sollten gerade die dann das "Privileg" der Teilnahme erhalten,welche
sich ihren Status bei "OFF-Topic Wortspielen" verdient haben,und nicht die,welche vielleicht nicht viel zu sagen haben,aber das was sie sagen vielleicht sogar Hand& Fuß hat ???
Manchmal fragt man sich wirklich ob Leute mit solchen Intelligenzausbrüchen (sorry) nicht wirklich nur von 12 bis Mittags nachdenken -
All,
die Summen war nur fiktiv, es war als Vorschlag oder Diskussionsgrundlage zu verstehen.
Natürlich war auch das mit dem Grillfest nicht ernst gemeint.Der Vater meiner Gedanken war an dieser Stelle. die Vermeidung von unüberlegten Zusagen bzw. von zu späten Absagen.
Wenn vorher Geld eingezahlt wird, überlegt man sich das mit der Absage halt zweimal. Rückerstattung nur in besonderen Fällen, soll auch nicht bedeuten das sich einer die Taschen füllt, sondern das so ein Betrag dem Vereinsgewässer bzw. der Jugend zu Gute kommt.
Aber wie gesagt, sollte eine Diskussionsgrundlage sein.
Grüßle
MikePS: hab nur die Seite 1 gelesen gehabt. Das da noch zwei weitere kammen hab ich erst später gesehen.
Kurz zu dem Thema "Trettminen in der Hecke", da gab es bei der BW den sogenannten Spatengang. Ich denke selbigen hat Daniel gemeint.
Thema: Bei 40 Anglern wird es Unpersönlich. Das kann es bei 7 oder 5 auch schon werden.
Der Gedanke einen harten Kern aufzubauen und dann die Sache zu erweitern, wird meines erachtens nach nicht klappen. Es wird dann, der harte Kern, übrig bleiben.
Thema Kosten: Es geht nur mit Voranmeldung und Anzahlung, Vorschlag siehe oben.
Organisation: Ich hab jahrelang das Straßenfest bei uns organisiert. Alle waren begeistert und es hat allen viel Spass gemacht. Ich hab dann mal die Orga des Festes delegiert. Hat Super geklappt, einmal, danach gab es kein Fest mehr, weil keiner mehr die Orga übernehmen wollte. Es muss immer einen geben der bereit ist die Zeit zu opfern und die Sache zu organisieren und es ist immer ein undankbares geschäft.
Der Gedanke den Namensgeber des Forums, mit einzubinden, finde ich gut. Auch eine Veröffentlichung diese Festes, in Form von "Askari feiert mit seinen Forumsusern ein großes Fest, Mittelpunkt war das Angeln mit Matt Hayes (oder so)" Würde für Blinker oder Fisch und Fang, eine Schlagzeile Wert sein und somit auch kostenlose Werbung für Askari.
Wenn man einen bekannten Spezi dazu nimmt, ist auch das Interesse an einer Teilnahme größer.
So genug geschrieben, muss noch Geld verdienen.
Grüßle
Mike -
- Offizieller Beitrag
All,
ZitatWenn man einen bekannten Spezi dazu nimmt, ist auch das Interesse an einer Teilnahme größer.
das glaube ich nicht.Die Typen können mir gestohlen bleiben.
Die wollen nur Geschäfte machen oder Werbung für ihre
Montagen,Geräte.
Mit Petri Heil
Flunder -
Matt Heyes verkauft nichts.........er zeigt nur wie es richtig gemacht wird !!
Ich bin ein großer Fan von ihm !!
Gruß Reinhold
-
Hallo Zusammen !
Hier hätte ich was passendes am Rhein !
http://strand-terrasse.de/start.html
Toiletten und Duschen sind vorhanden . (Büsche bleiben geschont ! )
Da dieser Campingplatz auch von durchreisenden Touristen genutzt wird , dürfte es auch keine Probleme geben wenn statt der angemeldeten "20 Zelte" plötzlich nur 10 Zelte aufgebaut werden .Platzmäßig dürfte es am Wasser auch keine Probleme geben , da der Rhein das Angelgewässer ist .
Laut Bildern sind da sehr schöne Buhnen und eine Slipanlage .Da es sich um einen öffentlichen Campingplatz handelt , steht auch nichts dagegen den Familienanhang mit zu bringen ! (wenn der Anhang denn möchte )
Da der Zander bis einschließlich 31.05. geschont ist und somit jegliches Angeln mit Köderfisch , Blinker , Spinner , Gummifisch u.s.w. verboten ist , käme ein Treffen bestimmt erst nach den 01.06. in Frage .
Die Unkosten für jeden Teilnehmer wären : Campingplatzgebühren , Wochenangelschein , Verpflegung , Spritkosten für An-und Abreise .
Ps.: Muß wirklich ein Versammlungsrecht bei solchen Events beantragt werden ? (Was geschieht wenn sich 20 Angler zufällig treffen ?)
Das ist ja am Rhein keine Seltenheit !Der Campingplatz war jetzt nur ein Beispiel von mir , um zu zeigen das es am Rhein auch anders gehen könnte .
-
Dat Ding is zimlich weitweg!!
Würd das nich gehen wenn in jedem Bundesland aus dem Mitglider kommen n' kleines Forentreffen veranstalltet würde??
Wegen Anfahrt un so
maddes
-
Hallo,
@Aot-Team,
könnte man zu dem Thema vieleicht mal ne Umfrage Starten um mal so grob abzuschätzen ob und wieviele Leute kommen würden und ob eher eine 3 oder 5 Tagesversion gewünscht ist.
Mfg
Daniel
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Daniel,
kann man natürlich machen, aber es ist in der Tat so, wie rüdl und Duke es beschreiben: Im Vorfeld gab es IMMER locker 20 User, die werweißwie begeistert waren von der Idee, die sich mit lauter Stimme dafür eingesetzt haben, daß Termine so und so gelegt werden, daß sie ja Urlaub bekommen, usw. usw. Diese Interessengruppe war strukturell gut gemischt, auch etliche damalige Stammuser darunter. Da jeder im Eigeninteresse natürlich was aus seiner Region vorgeschlagen hat, wurden im Vorfeld locker 20 Locations auf Herz und Nieren geprüft: Infrastruktur, Fischbestand, Sanitäranlagen, Preise, Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, usw. usw.
Duke und rüdl (und ein damaliger User namens danfisk) haben in der Organisation echt mehr als Top-Arbeit geleistet, sind sogar zuvor für ein Wochenende (?) zur Location hin, Vor-Ort-Planung und das bei den enormen Distanzen zum eigenen Wohnort. Wir haben hier mitbekommen, an was alles gedacht werden mußte und wieviel Arbeit das war. Ich hätte auch gedacht, es reicht, ein paar Fragen mit dem Platzbetreiber zu klären (=das übliche wie bei einer Campingplatzbuchung), dazu ein grobes Programm und das wars, aber da steckt viel mehr dahinter.
Das Fazit war, wie von beiden beschrieben: Von über 20 Leuten blieben 7-8 übrig, einige hatten gute Absagegründe, bei anderen war der Vorwand erkennbar, wieder andere (Langzeit-)User sagten nicht mal ab. Das Ganze lag aber wohl gemerkt NICHT an schlechter Organisation, das Orga-Trio hat echt ganze Arbeit geleistet
Daher verstehe ich auch voll und ganz, daß sie Treffen nur noch im kleineren, persönlichen Rahmen organisieren wollen, ginge mir persönlich an ihrer Stelle genauso.
Die Umfrage können wir daher gern starten, aber sie sagt wirklich rein gar nix aus. Die einzige Form, wie man was halbwegs Verbindliches auf die Kette kriegen kann, ist vermutlich, indem man die Erfahrungswerte (auch finanziell) von damals nimmt, auf die aktuellen Preise der anvisierten Location angleicht (=viele Preise kriegt man ja zum Großteil recht gut heraus), einen fixen Termin setzt und dann per Vorkasse arbeitet, um auch von den Usern finanziell eine Bindung ans Projekt zu erreichen. Wieviele dabei mitspielen würden, ist natürlich fraglich...
Daher, Daniel: Wir finden es gut, daß hier wieder recht reges Interesse ist an größeren Treffen, aber da schließe ich mich Duke und rüdl an - nimm die Initiative in die Hand! Aber soviel vorweg: Erfahrungsgemäß sind 15 Teilnehmer schon ein voller Erfolg, mehr als 20, wie im Vorposting geschrieben, sind m.M. nach Utopie. Das ist vielleicht die Bruttosumme, ehe die Leute abspringen
Ich persönlich glaube, daß das meiste Potenzial eher darin liegt, daß sich zunächst ein paar User treffen (=wie es in Kiel oder bei Oldman/Addi/Osmar geschehen ist), auch real so etwas wie eine Angelfreundschaft aufbauen und der Kreis sich dann natürlicherweise erweitert, wie aktuell z.B. um einssiebzig. So kann von Treffen zu Treffen - falls gewünscht - auch ein größerer Kreis entstehen, die beste und einzig zuverlässige Basis.
Viele Grüße,
Stefan
-
Hallo Daniel und andere Befürworter eines Treffens !
Da bestätigt sich wieder mal wie schnell man sich in`s Boxhorn jagen läßt !
Negative Meinungen wurden geäußert und schon läßt man das Thema fallen .
Warum kommen keine Vorschläge aus Deiner Ecke ?
Du wolltest mit Deinem Verein reden ! ?
Es muß ja auch kein Veieinsgewässer sein !
Ander User (andere Foren) treffen sich auch spontan zum Angeln am Rhein .
Da wird 14 Tage vorher angefragt wer wann wohin kommen könnte und schon sitzen 5-6 (oder mehr) Angler zusammen und klönen , grillen und angeln zusammen !
Und das von Freitag bis Sonntag ohne Stress und großes Tam Tam .Ihr bewundert Flunder , Addi , Degl und andere von der Küste das sie ein spontanes Treffen auf die Beine stellen .
Was hindert uns daran ein kleines Treffen am Rhein in der Nähe von Köln -Düsseldorf ab zu halten ?
Sonst frage ich demnächst : Bin am folgenden Wochenende in Sinzig angeln , wer kommt noch ? Habe Grill und Zutaten dabei ! Was bringt ihr mit ?
-
Hallo Bodenseefischer,
nur weil hier der eine oder andere die Idee nicht so prickelnd fand heißt das ja noch lange nicht das die Idee gestorben ist. Ich wollte ja eigentlich sowieso kein großes Treffen planen, und die kleinen ann man ja auch wesentlich spontaner im Sommer planen. Werde auch noch mit meinem Gewässerwart sprechen wenn er mir über den weg läuft, geiert ja wenn man ihn nicht braucht täglich in meinem Gebäude bei der Arbeit herum .
Mfg
Daniel
Momentan ist sowieso noch einwenig frisch für ne Dreitages Aktion.
-
Hi meine Angelfreunde
Also ich wäre auch nicht davon abgeneigt nur eine frage wie schauts aus Darf ich in Deutschland angeln ? Kann mir da jemanden helfen ?
Habe natürlich mein angelschein aber halt für Belgien
Viele Grüsse -