Hallo Gemeinde,
ich bin heute in der Nachtschicht auf einige Artikel gestoßen,die ich euch gerne weitergebe. Nachzulesen in der Ausgabe der Zeitschrift
Fisch und Fang vom Sept. 07
1653 Izaak Waltons,Karpfenteig
Nehme das kleingeschnittene Fleisch einer Katze und Bohnenmehl.
Mische es und füge Honig oder Zucker hinzu,zerreibe alles in einem Mörser und knete es mit den Händen(nur wenn diese sehr sauber sind),dann forme eine Kugel.
1872 Angelteige nach Baron von Ehrenkreutz
1.Nimm ungesalzenen Käse und Regenwürmer oder kl. Wasserschnecken,das gelbe von drei Eiern dazu noch etwas Safran.Das Ganze stößt man und knetet es zu einem Teig.
2.Eine Mischung aus Gerstenmehl,Rindsblut,Kuhscheiße, Rosmarin und Honig wird zubereitet, daraus Kugeln geformt und dann geangelt.
1977, der Nikotinteig von Rudolf Sack
Eine halbe Zigarette zerpflücken, alles in einen Behälter mit Wasser geben.Nachdem sich das Wasser braun färbte ,nahm ich eine Scheibe Weißbrot und ließ sie mit der Brühe sich vollsaugen.
Daraus knetete ich einenTeig und angelte damit.Ich fing 22Rotaugen und 4 kl.Karpfen und wiederlegte damit das Märchen von den Raucherfingern.
(Das war nicht nett!
Hab das mal rausgenommen.
Gruß The_Duke)
Übrigens,direkt vor meinem Haus ist ein Hunde-WC Platz, vielleicht sollte ich in Zukunft zum Karpfenangeln mal Frolic in verdauter Form auf den Haken hängen.
Ich gehe jetzt schlafen und hoffe ,das Stefan frei hat und mir den Beitrag nicht löscht.
Gruß Ibne
.