TV Tip: Fang des Lebens

  • Hallo,


    am 27.01.08 erscheint die Sendung : Der Fang des Lebens in Indien.


    Ist wohl die ganze Reihe die kommt, war ja schonmal am laufen, wer sie also nochmals sehen will oder sie noch nicht gesehen hat, hier ist sie nochmals.


    Sehr sehenswert !


    http://www.cinefacts.de/tv/details.php?id=krkbe3450351485


    Laut DMAX beginnt das ganze am 26.01.08 um 18:45 und geht bis 20:15 ( 3 Episoden) und am 27.01.08 von 8:40 Uhr bis 10:40 ( 4 Episoden)
    ( siehe TV Programm http://www.dmax.de)


    Kann auch aufgrund des InderTags nur eine einmalige Sache ein, das waer natuerlich sehr Schade.


    Gruss Arca




    *zu Ibne rueberschaut*
    in einer Sendung fuettern sie auch Dung, und das ohne MHD !

  • Alles schon gebongt!!


    Es geht auch meiner Meinung auf den Arapaima, riesiger Fisch, ganz tolle Sendung.



    Danke für Deine Mühe.............



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Ja, ist leider eine Wiederholung.


    Es kommen auch neue Filme mit Matt Heyes, vom "Indianer" auch, na mal sehen. Wer es am Samstag nicht sehen kann, da kommt am Sonntag-früh die Wiederholung...ab 08.45 Uhr



    Gruß Reinhold


    PS. Nicht das wieder einer weint weil er es verpasst hat !!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Ich rufe es nochmal auf damit es nicht in Untergrund verschwindet!!


    Die Sendung ist sehenswert!!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hab die Sendung gesehen. Der Teil am Himalayafluss war wirklich toll.
    Diese Riesenbarbe ist der Maseehr. Unglaublich, in welchen Strömungen sich dieses Kampfboot aufhält.


    Ach ja: Angefüttert wurde mit Kuhsch..... und in der Nähe von Tempelanlagen ist das Fischen verboten.


    Interessant.

  • hallo Leute,
    habe mir die empfohlene Sendung angesehen. Wirklich sehenswert. Tolle Landschaft, tolle Flüsse und schöne Fische.


    Aber mit dem Matt Heyes würde ich sehr wahrscheinlich nur 1x losgehen. Der Mann ist ja hypernervös. Ein richtiger Zappelphillip.
    Was ich persönlich auch nicht unbedingt gut gefunden habe, aber das ist Geschmack- bzw. Ansichtssache war das Ding, dass er an einem Gewässer angelt, wo arme Teufel um ihre Existenz fischen und er dann zu allem Überfluß seine gefangenen Fische wieder einsetzt.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Osmar,


    das war nicht Matt Heyes, dieses war auch ein Extremangler aus GB der in einen alten Buch über diesen Fisch gelesen hat, und wollte nun die Erlebnisse nachvollziehen.


    Von der Natur her super, ........da möchte man auch mal hin!!


    Zur Bevölkerung.......klar das sind arme Regionen, da setzt man keinen Fisch zurück...der wir gegessen, da gehts ums Überleben und einen vollen Bauch!


    War aber sehenswert, gerade weil in diesem Film mit Kuhdung angefüttert wurde, war mal Bestandteil einer Frage hier im Forum.



    Gruß Reinhold


    PS. Arca weiß den Namen bestimmt !!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Leute,
    Land, Leute und Fische war alles interessant, das einizige was wirklich überflüssig war, war dieser nervige sog. "Extremangler".
    Der hat sich angestellt wie ein Kleinkind! Wozu braucht man denn für so einen Trip 10 Handlanger??? Der sollte weniger "nachdenken" und labern sondern einfach angeln!
    Bei dem mutierte jeder Drill zum Schmierentheater - schrecklich


    Der bezug der Sendung zu ANglern aus dem 19ten Jahhundert schön und gut, aber die haben sich damals bestimmt nicht so dämlich angestellt! ;)


    Riesiger Fischreichtum und es ist ja sooooo schwierig da zu angeln! :piep:


    Gruß
    Lücke

  • Hallo Stefan,


    dann hast Du die 3 Filme nicht richtig erfolgt. Da gab es nämlich diesen Fisch fast garnichtmehr weil da Jahrelang mit Dynamit gefischt wurde.


    Klar ist er einwenig nervig,aber was solls.........Fische hat er gefangen, und das es bei der großen Strömung nicht ganz so einfach ist das glaube ich schon.


    Ich glaube weil da so viele Leute mitbei waren galt alleine der Sicherheit, Indien......ich kann mir vorstellen das es da immer noch freilebende Tiger gibt, oder auch nicht so nette Menschen.


    Er wollte ja sogar nachempfinden wie der Fang mit den alten Ruten und Rollen von damals war.......hatte er alles mit.


    Ich fands nicht schlecht...........



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Ich fand die Filme super !


    Sonntags wars sogar noch 1 Teil mehr, hab alle auf DVD aufgenommen :)
    *strahlt*


    Ich waer da gerne mit dabei gewesen, und soooooo hektisch finde ich Jeremy Wade garnicht. Man merkt den erhoehten Adrenalinspiegel an ihm wenn er den Fisch drillt, ist doch nicht so schlimm.


    Hmmmmmmm, Ich glaub im 2ten oder 3ten Teil wird gesagt, dass sie in einem Naturschutzgebiet angeln und daher die Fische wieder zuruecksetzen muessen.


    Unglaublich die stelle mit dem Kuhdung, als der Inder den Dung formt und dabei grinsend sagt: Grosse Koeder, grosse Fische ! - ohne weiteren Kommentar und zu Ibne schaut :D


    Unsereins macht sich nen Kopf ob nun Attraktor X im Boilie sein sollte oder nicht , und die kloppen Kuhsch.... ins Wasser !


    Arca

  • Hallo,


    auch ich habe den Film gesehen, leider......aber aus Gründen der Müdigkeit erst zu spät zugeschaltet.


    Die Stelle mit der Kuhsch...(Arca beschrieb sie bereits) fand ich voll cool.


    Alle Fische...ohne Ausnahme, stürzten sich regelrecht wie Piranhas auf die Kuh-Küttel, sollte es etwa bei uns im Rhein auch so funktionieren?



    liebe Grüße


    Tina

  • Ich hab's leider nicht gesehen.
    WEIL:


    Es ist Sonntag früh... und da schlafe ich verdammt noch mal aus! :D


    ALs ich eingeschaltet hatte, da lief grad wieder was über die gefährlichsten Jobs der Welt. Und was muss ich sehen?
    Zum 583 Mal die Krabbenfischer in Alaska!


    Das hab ich schon letztes Jahr ein paar mal gesehen und jetzt kommen die Wiederholungen der Wiederholungen oder was?


    Aus diesem Grunde habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf D-Max zu schalten.
    Abends wird bei uns sowieso auf Tele 5 umgeschaltet.


    Somit komme ich auch nicht in den Genuss der Sendungen um mitreden zu können!


    Schade.....oder auch nicht! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin, ich noch einmal ,


    klar das war Jeremy Wade, sorry, war wohl etwas abwesend, asl ich das schrieb. Danke für den Hinweis Master !


    Arca,
    er hat Fische am see zurückgesetzt, wo die Fischer auch gefischt haben. Aber spielt ja auch nicht die große Rolle. Ich fand es nur unpassend. Solll keine Verurteilung sein. Vielleicht bin ich da auch nur etwas zu sensibel.


    Für den Erfolg durch den Kuhmist gibt es bestimmt eine ganz normale Erklärung. Bin da kein Spezialist. Nur Kühe sind Wiederkäuher, in Indien auch. Sie verdauen ihre Nahrung nie komplett. Und so sind sehr wahrscheinlich im Mist Stoffe enthalten, die den Fischen nicht ganz unbekannt sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein gewisser Anteil des Kuhmistes bei Regen in das Wasser läuft und die sich auflösenden Bestandteile so den Fischen auch als Futter dienen und deshalb der Reiz so hoch ist.


    Aber O.K. das ist reine Spekulation.


    Gruß
    Osmar

  • ich bin der Meinung das, da was davon gesagt wurde das früher die bauern denn Kuhmist darein geschmissen haben kann mich aber auch getäuscht haben.

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)