hallo alle zusammen
ich möchte jetzt das fliegen-fischen erlernen und brauch natürlich die geeigneten sachen dafür und hoffe das ihr mir tipps geben könnt was ich am besten kaufe welche rute zb.
danke schnmal im voraus
mfg kevin
hallo alle zusammen
ich möchte jetzt das fliegen-fischen erlernen und brauch natürlich die geeigneten sachen dafür und hoffe das ihr mir tipps geben könnt was ich am besten kaufe welche rute zb.
danke schnmal im voraus
mfg kevin
also das kommt doch drauf an auf was du angeln willst z.B. Forelle weil es bei fliegenruten verschiedene klassen gibt. Hab ich zumindest mal gehört
hauptsächlich forellen
Hi Kevin
Ich empfehle Dir, erst einmal einen Fliegenfischerkurs mitzumachen.
Entsprechende Angebote gibt es in der Regel im Angelladen.
Wenn Dir das zusagt, dann mach den nächsten Schritt.
also mein schwager will mir das fliegenfischen beibringen da er selber einmal diesen kurs belegt hat. nur er hat gesagt ich soll mir erst mal die rute usw zulegen damit er mir das beibringen kann
Guck mal [URL=http://forum.mysnip.de/read.php?13011,521057,533463#msg-533463]>>HIER<<[/URL]
(etwas nach unten scrollen)
The_Duke
danke für den link
Hallo,
ich hab mir aus neugier und da ich es auch mal ausprobieren wollte, dieses Set bei Askari gekauft:
[Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/90355-ggr.jpg]
Und ich finde es für 30€ echt nicht schlecht, dazu hab ich mir noch ein paar günstige Fliegensortimentskästen bestellt.
Also zu Üben und als Anfängerset meines erachtens gut geeignet!
Das einzige Manko ist die Rolle, die hat nach hinten einen Spalt, wo die Schnur rausrutschen kann, aber wenn man weiß worauf man achten muss ist es nicht weiter schlimm!
Man ärgert sich nachher nur, wenn man teures Fliegen-tackle gekauft hat, und man merkt es liegt einem nicht!!! Ich benutze das auch nur ein paar mal im Jahr.
Gruß
Lücke
das hab ich gestern erst im katalog gesehen und fante das auch nich schlecht ;-)hast du damit denn schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht????? außer das mit der rolle?
Sonst ist das Set ok, sehr leicht und weich, die Schnur ist schwimmend. Habs erst einmal am Wasser genutzt und es hat ganz gut geklappt. Hab leider nichts gefangen, aber das war ja auch eigentlich zum Testen.
Vorher habe ich aber erst längere Trockenübungen im Garten gemacht bis ich die Technik drauf hatte!
Empfehlenswert ist eine Fliegenrute immer in Kombination mit ner Wathose oder Stiefeln, dann sind auch keine Hindernisse am Ufer im weg!
Was Teureres würd ich mir erstmal nicht kaufen, mir gefällt das Set sehr gut und ich halte es für absolut ausreichend für den "Gelegenheitsfliegenfischer"!
Gruß
Lücke
danke luecke3.0
das mit der wathose hab ich auch schon gedacht da ja die meisten fliegen-fischer diese hosen habe denn werde ich mir die sachen ma anschaffen...
und danke nochma für die tipps und infos
ZitatOriginal von angler92
also mein schwager will mir das fliegenfischen beibringen da er selber einmal diesen kurs belegt hat. nur er hat gesagt ich soll mir erst mal die rute usw zulegen damit er mir das beibringen kann
Ich würde Fliegenfischen auf jeden fall probieren. Mir macht Fliegenfischen im fluss auf jeden all mehr spaß wie Karpfenfischen!
Mir hat's mein Opa beigepracht , natürlich kaufte ich mir vorher in meinem stamm geschäft das ganze equipement.