• Guten Abend zusammen

erst mal hallo habe euer Forum gefunden und mich prombt angemeldet.
    so jetzt zu meiner frage ich hatte jetzt ca 1 jahr angel pause und bin eher der Angler der an Die Ruhr geht. jetzt gehe ich mit einem Freund an einen sogenannten Forellenpuff ;) und zwar zum Quellengrund an Teich 9 kann mir da von euch jemand einen Tip zu geben bzw mehrere ?-(. Material Köder ect..... schon mal vorab ein Danke aus Düsseldorf

• Hi,

ich würde zur Paste an der Pose raten. Wenn die keinen Spezillen Event haben wie Großforellenangeln oder ähnliches solltest du aufmöglichst feines Gerät zurückgreifen, und überlegen ob du Flourcarbonschnur verwendest. Die richtige Tiefe wäre nach dem besetzten der Forellen ca.1,5 Meter, da sie sich zuerst in der gewohnten Tiefe aus dem Zuchtbecken aufhalten und die sind meist nicht tiefer als 1,5 meter. und die zweite entweder auf Grund legen, oder durch den See schleppen jenachdem wieviel los ist. Alternativ könntest du die Zweite auch als Posenmontage anbieten und als Köder weiße Bienenmaden von Berkley verwenden.

Mfg

Daniel

• Hi,
    paste(powerbait)ist ein guter köder.Doch ich denke besser am spirolino,also nicht wie danielsu83 findet,an der pose....Was ich auserdem seit neuem mal ausprobiert habe sind die sogenannten "spaghettis".Die must du dann L-förmig auziehen,und auf jeden fall müssen sie sich driller,dann wirst du bestimmt erfolg haben.

grus
    norweger
    :angler:

• Hallo digger.
    Wie der Daniel schon sagte weisse bienenmaden und forellenteig, geht am besten im quellengrund oder leuchtende bienenmaden besorgen. :D

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Wurm

ich nimm ne etwas dickere nadel und stech sie ca vom kleinen finger in der fingerkoppen länge rein.

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....