• Hallo,

nachdem wir uns ja schon damit beschäftigt haben wie wir angefangen haben, was unsere Umgebung über uns denkt und wo wir am liebsten Angeln gehen, wüßte ich jetzt doch ganz gerne warum ihr Angeln geht. Zum Nahrungserwerb ? Zur Entspannung ? Um die Peta zuärgern :-)) .

Also ich angel wegen der Faszination Fisch, teste meine Köder zum Teil an den Heimischen Aquarien Fischen ( Die wachsen davon echt gut ab ^^), beschäftige mich auch recht viel mit der Theorie die hinter dem Angeln steckt, bin aber am Wasser meist doch hauptsächlich wegen der entspannung und dem Spaß an der Sache anzutreffen, wenn gelegentlich mal ein Fisch im Eimer landet ist das aber auch erfreulich.

Mfg

Daniel

• also bei mir ist es alles die fazination denn nahrungs erwerb aber hauptsächlich wegen der entspannung und der Spannung wenn die Pose abtaucht bzw. die aalglocke anfängt zu klingeln.
    mfg. Jascha

Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

• Also ich angel hauptsächlich wegen der Entspannung wie z.B. wenn man morgens aus dem zelt kommt und sieht wie die Sonne aufgeht und das Wasser dampft.Ich bewundere aber auch jedes mal die Fische und setze sie wieder in ihr Element zurück.
    Am besten ist jedoch wenn man es sich gerade im Bedchair bequem gemacht hat und bereit ist zum schlafen und dann der Bissanzeiger heult.
    Echt ein geiles Geräusch.
    Mfg

Karpfen,Brasse,Schleie

Delfine sind schwule Haie

• Moin Moin,

weil mein Arzt gesagt hat ich sollte Sport treiben...............ist natürlich Quatsch!!

Sich aus Liebe zur Natur in dieser aufhalten, beobachten, fühlen, manchmal auch mit ihr 1 sein.

Wie schon beschrieben, morgens aufwachen ( in und mit der Natur), Kaffe kochen wie ein "alter Trapper", ..................das macht schon riesigen Spaß.

Auch mal einen Fisch überlisten mit einem ungewöhnlichen Köder.

Ruhe tanken und entspannen, in der heutigen Zeit ganz wichtig!!

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Offizieller Beitrag

All,

wegen der Ruhe,der Entspannung.Nichts ist für mich
    schöner,als sich den Wind um die Ohren blasen zu
    lassen und das Rauschen der Brandung zu hören.
    Oder das Boot auf der Ostsee zu verankern,2 Ruten
    auslegen,eine Pfeife angesteckt und sich im Boot lang
    machen.
    Wenn dann auch noch der ein oder andere Fisch beißt--
    um so besser.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Ich angle wie so viele zur Entspannung und weil ich ein absoluter Frischluftfan bin.So im Sommer um 5Uhr am Wasser,da ist allerhand Getier unterwgs.Von Eisvögel,Bisam,Haubentauchern und und und.
    Da macht´s,auch wenn es sich doof anhört,nichts aus wenn mal nichts
    fängt.Was zum Glück nicht allzuoft pasiert.

• Um den "Schalter" umzudrehen:

Kein Telefon , keine E-Mail, kein Gelaber, und gerne auch ganz ohne Menschen... das reicht. Nur ich, das Grüne und das Wasser. Wasservögel werden geduldet. Ich habe schon einiges probiert, aber nie war ich so bei mir selbst, wie bei einem gaaanz gemütlichen Angeln. Manchmal artet aber selbst das in Arbeit aus - dann, wenn man Fische fängt.....

• Tach zusammen!

Eigentlich ist die frage berechtigt!

Wenn ich jetzt so überlege mache ich es immer wenn ich stress hatte oder wenn man einfach mal raus muss!

mfg Maik

Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,

dann wäre Frankreich das Heilige Land!

• hi

weil ich find es löst mich von "alltagsstress" ab,
    ich bin fast jede freie minute am wasser,
    ich weiß eigentlich nicht was ich sonst machen soll,
    angeln chilled einfach ^^

MfG carp_hunter93

ANGELN ist mein Leben ^^

(Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

• Hallo Leute!

Ich gehe angeln wegen -->

Der Entspannung und dem Gefühl frei in der Natur zu sein!
    Ich entspanne mich von allem Ärger, Frust und Sorgen die sich im Alltag so zusammentragen.
    Für eine Zeit ohne Geld - Telefon - Arbeit und Grenzen einer Wohnung.
    Abends am Feuer sitzen und morgens wie ein frisch geschlüpftes Küken aus dem Zelt krabbeln.
    Meinem Sohn beim Natur pur erleben und zu sehen wie Kinder auch ohne PS3 und TV viel gesünder die Welt entdecken.
    Meiner Frau ohne Worte zuschauen wie sie einen Fisch fängt, braun wird und einfach zufrieden ist das ich die Feuerstelle übernehme.
    Fisch essen frisch vom Feuer.
    Einen Fisch fangen ohne ihn zu töten.
    Neues testen und gerne auf altes zurückgreifen.

EINFACH NUR MENSCH SEIN UND EIN TEIL DER NATUR!!

Gruß
    Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• bei mir is die freude oder auch teilweise das adrenalin wenn die pose untergeht oder der bissanzeiger piept genauso wenn man nen fisch im drill hat z.b ne forelle oder vieleicht sogar nen schönen karpfen und was natürlich auch nich zuverachten ist die schöne natur die frische luft die ruhe die zeit zum nachdenken...jo das sind eigentlich so meine hauptgründe

• @ daniel

stell doch mal die frage etwas anders,

angelt im moment überhaupt jemand aus dem forum,
    hier ist ja die hölle los im moment

und genau deshalb geh ich fischen, um weg zu sein von allem,
    um adrenalin und luft zu tanken.

war dieses jahr schon zweimal , einmal ca. 30 rotaugen, einmal ein untermaßiger zander.

war noch jemand fischen und hat er was gefangen

gruß ibne

• Ich Angel einfach gerne. Es ist die einfach herrlich diese Mischung aus Ruhe und innerer Anspannung. Da zu sitzen , nichts zu tun , "die seele mal baumeln zu lassen" und den Herrgott einen guten Mann sein zu lassen bis(ß).............. die Pose untergeht ,der Swinger swingt :D oder der Bißanzeiger piept und blinkt bis ihm die Puste aussgeht.
    Das ist der Moment der unser Hobby meiner Meinung nach so faszinierend macht.
    Wenn ich dann noch Abends mit einem Fisch und leuchtenden Augen nach Hause komme fällt mir nur ein Filmzitat von Tom Hanks ein : SEHT HER ICH HABE FEUER GEMACHT !!!! ;)
    Gruß
    FH15

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Zu Hause habe ich eine Frau und fünf Töchter,beim angeln habe ich nur mich und die natur :D

Willst du einen Tag glücklich sein dann betrink dich!
    Willst du ein Jahr lang glücklich sein dann heirate!!
    Willst du ewig glücklich sein dann geh angeln!!!

• bei mir ist es derzeit so, daß ich im beruf ständig unter leuten bin, und zwar überwiegend fremden. da ist es einfach schön, wenn der krach den menschen so machen mal wieder ruhigen und friedlichen tönen weicht. der aspeckt der nahrungsmittelbeschaffung ist dabei zwar recht nett, aber eher zweitrangig. außnahmen sind meine gelegentlich besuche von forellenpuffs. da steht klar das fangergebnis im vordergrund.

• Hi @ all,
    ich gehe einfach gerne Angeln. Um zu entspannen, der Natur wegen. Einfach dazusitzen und der eigene Herzschlag gibt das Tempo vor..... einfach herrlich.
    Natürlich genieße ich auch das Wechselbad der Gefühle wenn ein Biß angezeigt wird. Manchmal geht es mir so wie der Dame in der Werbung : Auf dem Tisch werden Kartoffeln geschält, aber unterm Tisch stecken die Füße im Karibiksand. Ach ja, bevor ich es vergesse, der technische Aspekt an unserem Hobby fasziniert mich auch, weil wir doch im Grunde genommen nur große Kinder sind.

Ein entspannter Gruß
    Ralf

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50

• Mir ist,als ich das erste mal seit ca. einem Monat endlich wieder angeln war aufgefallen,wie ausgeglichen und ruhig ich war,als ich wieder zu Hause war.Es war einfach schön mal wieder draußen in der Natur gewesen zu sein und diese auf sich einwirken zu lassen.Kein Stress,kein Lärm,keine nervigen Menschen..einfach nur schön.Als dann auch die Fische mitgespielt und gebissen haben war's noch schöner.Am liebsten gehe ich in aller Frühe angeln (bevorzugt alleine),um dann pünktlich zur Dämmerung am Gewässer zu sein.Dann ist immer noch die schönste Zeit,und man sieht richtig,wie die Natur erwacht.