• Zitat

Zitat von Flunder: über so eine Aussage kann ich nur den Kopf schütteln. Aber jeder wie er mag.

Hm, würde mich jetzt doch interessieren warum du deswegen den Kopf schüttelst. Ich bezieh mich ja ausschließlich auf mich und verlange auch nicht von anderen ebenso zu handeln - ist ja auch eine Frage der deutschen Rechtssprechung, ich angel ja ausschließlich in Frankreich und da wird C&R von der Association pêche Haute Rhin ausdrücklich empfohlen ebenso die Verwendung von Schonhaken.

MfG

Niels

• Offizieller Beitrag

Freiburger,

nun ja,sich hier zu C u.R zu bekennen,ist
    doch wohl nicht so gut,da es,wie du selbst
    schreibst,eine Frage der deutschen
    Rechtsprechung ist.
    Im Ausland greifen die deutschen Gesetze
    nicht.
    Wünsche dir weiterhin Petri Heil.

Ach,ich oute mich auch--ich angele um
    Kochtopf und Pfanne zu füllen (was nicht immer
    gelingt) und nebenbei in der Natur zu sein.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Wieder so ein neuer Ausdruck den ich nicht kenne. ?-(:D Oder es hieß vor über 20 Jahren noch anders. :D
    Ist das das, was so gern in der heutigen Zeit in vielen oder allen Angelmagazinen auf den DVD's zu sehen ist? Das angeln der Fische, hochhalten fotografier oder filmen, auf den Kopf knutschen und dann ab in Wasser??

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Zitat

Original von Riven
    Wieder so ein neuer Ausdruck den ich nicht kenne. ?-(:D Oder es hieß vor über 20 Jahren noch anders. :D
    Ist das das, was so gern in der heutigen Zeit in vielen oder allen Angelmagazinen auf den DVD's zu sehen ist? Das angeln der Fische, hochhalten fotografier oder filmen, auf den Kopf knutschen und dann ab in Wasser??

jap genau das :)

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• Zitat

Original von floste

jap genau das :)

Alles klar. Dann werde ich mich mal der Stimme enthalten. Ich will mich ja nicht gleich an meinem ersten Tag hier unbeliebt machen. :rolleyes:

Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

• Offizieller Beitrag

All,

bitte,Leute,keine C u. R-Diskussion hier!

Das hatten wir vor einiger Zeit schon und
    es hat zu nichts weiter geführt,als daß sich
    einige User böse in die Wolle bekamen und
    der Forumsfriede dahin war.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Weils einfach super ist!!!!!!!!! Es ist sehr spannend einen besonders großen Fisch zu fangen.Auserdem ist es mein großer Jagdinstinkt. :angler: ):-P :mahn: :P :piep: