Neuer Askarikatalog?

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    ... preismäßig wurde ja wohl doch ziemlich zugelangt...


    ja,das ist mir auch aufgefallen.Liegt wahrscheinlich an den
    hohen Energiepreisen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Zusammen !


    Auch bei mir hatte gestern der Postbote versucht das "dicke Ding" in den Briefkasten zu zwängen . ;)
    Nach einem kurzen Überflug der Seiten muß ich meinen Vorrednern Recht geben .
    Die günstigen Einsteigersets sind leider fast völlig verschwunden .
    (Und gerade jetzt entdeckt mein Sohn das Hobby für sich... aber Papa hat ja genug für 3 Leute . ;-))
    Die großen Inlinerbleie (ab 100g) konnte ich auch nicht finden .
    Auch wie Addi-Hit vermerkte , habe ich ebenfalls vergeblich nach meinen Drillings-Sortimenten gesucht . Öhrhaken für Aal - Fehlanzeige .
    Was die Preise betrifft habe ich nicht schlecht gestaunt . 8-o
    Da muß ich eigentlich ein deutliches :bad aussprechen .


    Mein persönliches Fazit lautet : Ich werde wieder zur Konkurenz gehen und spare mir dabei die Versandkosten und Überlängenzuschläge .


    Auch sollte Askari bei den Haken endlich mal die Originalgrößen abbilden , da die Hersteller gewaltige Unterschiede in den Hakengrößen bei gleichen Kennzeichnungen aufweisen .

  • Hab mir das "neue Baby" mal etwas genauer angeschaut.
    Er ist von der Aufmachung wieder mal sehr gut gelungen! :gut


    Inhaltlich hat sich einiges getan!
    Mit Freude habe ich fest gestellt, daß das Themengebiet "Fliegenfischen"
    so langsam aus seinem früheren Nischendasein raustritt.
    Was ich da noch vermisse, ist die eine oder andere hochwertigere Fliegenschnur,
    oder auch mal einen Schusskopf bzw. Sinktip.


    Unbestritten ist auch, daß das Preisniveau ganz nett angezogen hat, aber damit war irgendwie zu rechnen.
    Transport bedeutet Energieverbrauch und Energie ist verdammt teuer geworden.


    Einige Artikel sind im Vergleich zu anderen Anbietern unverhältnismäßig teuer.
    Andere wiederum überraschend günstig.


    Was mich mal interessieren würde...wie teuer kommt so ein Katalog?

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • antown


    Hast du den letzten auch schon bekommen oder hast du bei Askari letztes Jahr was bestellt???
    Wenn nicht, dann kann das noch lange dauern, denn trotz dieses Internet-Bestellforumals dauert das ne ganze Zeit! Als erstes sind die Stammkunden dran! Wenn du einer bist, müßte der eigentlich schon da sein!
    Gruß
    Lücke

  • Hallo,


    ich denke aber auch das die hohen Katalogpreise zum teil etwas mit dem Allgemeinen Preiskonzept von Askari zutun hat, es gibt ja mindestens 4 mal im Jahr eine 40% Aktion in den Märkten, im Onlineshop ist dann einiges das ganze Jahr über 50% billiger und angefangen von Weihnachten über Sylvester, Ostern, Sommerferien, Geburtstag, usw. gibts ja das Ganze Jahr über Rabattaktion beim bestellen im Onlineshop, was die Preise dann doch wieder angleicht.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo


    Jch finde den neuen askari katalog gut :D
    aber die auswahl ist groß da wird man ja gans blöd ?-(


    :angler:Petri Heil und ein guter fang :cheers:

    Was wäre die weldt ohne fischen



    Petri heil :angler:

  • Mir gefällt der neue Katalog sehr gut...
    War eine gute Idee ein Foto vom Wallercamp als Titelbild zu verwenden...


    Ich hätte auch mal richtig lusst an einem Wallercamp teilzunehmen...


    naja.. am 28. - 29. März geht es erstmal mit dem Angelverein an die Ostsee Hochseeangeln....
    in den Sommerferien gehts ab nach Norwegen zu einem Verwanden....da wird dann schon vom Boot aus am Fjord gefischt...


    aber das dauert noch soooooo lange :kotz


    MfG Nico