Fallbiss oder Run?

  • Moin Sascha Du alter Karpfendieb.


    Mache mal schnell Deine Signatur sauber, bevor unser Stefan das sieht.


    Hinweise auf andere Foren sind absolut ungerne gesehen, auch wenn Du dort so schön Werbung für mich machst. ;)


    Auf die nächste Session mit 36 Stck.

  • Hallo Carsten,


    hättest Du nicht drüber geschrieben........wir hätten es garnicht bemerk.......bist ja hier nicht bei BC.


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • ich kann zu den thema nur sagen... hab scho einige Rüssler gefangen..... aber komischerweise iss bisher noch kein einziger auf mich zugeschwommen wenn er den köder genommen hat.... im gegenteil...... sie suchen das weite und die flucht in die strömung...... bin jedesmal wieder am überlegen ob ich fallbissmelder überhaupt an die bissmelder klemme....aber sicher iss sicher.... gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Ich habe durchaus schon Fallbisse gehabt! Runs erlebe ich natürlich häufiger.
    Aber auch ich fische meistens nicht so weit draußen. Ich mag halt zum Karpfenangeln die überschaubaren Gewässer unter 4 Hektar (wie unser Matze Koch). Das soll jetzt nicht heißen, das ich gar nicht an große Gewässer gehe.

  • Also ich hab da was schönes gegen Fallbisse:


    ich hab nämlich nen Swinger mit ner Feder drin und den klemme ich mir an dei Straff gespannte Schnur. Dann hab ich n' Stück Angelschnur genommen und das dan an den Swinger gemacht und durch den Bisanzeiger gezogen und am anderen Ende n' Gewicht drangehängt.
    Wenn jetzt ein Fisch auf mich zuschwimmt, der angebissen hat, lockert sich die Schnur (ist nicht mehr auf Spannung) und der swinger geht nach unten. Dadurch wird an der Schnur am Swinger gezogen und der Bißanzeiger ertönt :D


    primitiv aber Praktisch :D


    maddes

  • Hallo Othila !!!
    Du bist einfach ein kleiner Klugscheißer der angeblich schon 12 Jahre
    auf Karpfen angelt .
    Du möchtest bitte auch auf jene jungen (Nachwuchs) Anglern rücksicht nehmen die vom Karpfenangeln zum Aalangeln kommen !!
    Warum fragst du eigentlich nach Fallbissen wenn du 12 Jahre keinen hattest!!
    (Karpfenangeln)
    Also ich bin zwar erst seit kurzen im Forum , habe aber gemerkt das du zu jedem Thema deinen Senf dazu gibst!!!!!!!!!!
    Also gehe ich davon aus , das du mehr am Computer sitzt als angelst (im Bezug auf die rote Schrift und die arrogante Schreibweise)



    Mit freundlichen Grüßen


    (einer der schon 30 Jahre angeld )



    Ingo Stein

  • Moin "ingo stein",


    Du stellst Erfahrungsaustausch mit "Klugscheißerei" gleich............das sollte man so nicht sehen.
    Wir haben hier im Forum die Möglichkeit hervorzuhebene Zeilen oder Worte farblich zu gestalten u. vorzuheben, was im Normalfall die Lesefähigkeit erleichtert.


    Zum "Senf" dazu geben, ich bin nicht so introvertiert wie Du, gebe meine Erfahrungen gerne weiter.
    Diese Plattform ( Forum) sollte nicht dazu dienen seinen privaten Frust "wegzuparken", in Deinem Alter solltest Du damit umgehen können.


    Gesunde Kritik ist immer von Vorteil, wenn Form und Wortwahl dem hier gewünschten "Umgangston" entsprechen.


    Du solltest Dich lieber konstruktiv einbringen, ist effektiver.


    Gruß Reinhold



    PS. Habe bewußt auf farbliche Gestaltung verzichtet.(Arogante Schreibweise)
    Fragestellung war vom: 16.01.2008!!!!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

    Einmal editiert, zuletzt von Othila ()

  • Servus Reinhold !!



    Du hast natürlich recht , ich möchte mich auch hiermit für meine Wortwahl entschuldigen , ich hatte an diesem Tag echt Stress und da kamen mir deine Zeilen im Internet gerade recht . Ich bin aber auch sonst sehr impulsiv und sage es gerade heraus auch wenn es nicht richtig ist und ich andere verletze .
    Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel und ich denke das ich in diesem Forum viel lernen kann!!!!!!! Über die richtigen Angelmethoden , Angelgerät usw.




    Mein Name ist wirklich Ingo Stein und ich bin verheiratet und habe 2 Kinder ( Lukas 3 Jahre und Maria 6 Jahre )
    Ich angle schon seit 1980 (mit dementsprechender Ausrüstung )
    Ich bin jetzt dabei ( da ich am 22.04 2008 ) 40-zig werde meine Angelausrüstung zu erneuern , natürlich auf Kosten meiner Gäste , wie du verstehst !!??!!
    Da sich bei uns viele Karpfenteiche befinden möchte ich in der wenigen Freizeit ein bischen entspannen .
    Eines wurmt mich eigendlich , bei uns in Thüringen fängt man so selten einen so großen Karpfen wie ihr sie immer ins Internet stellt . (10-20 kg , und noch mehr) Mein größster Karpfen war in fast 30 Jahren mal gerade 4,00 kg !!!!! ( Bitte nicht lachen )



    :cheers:
    In diesem Sinne
    ,, Petri Heil ;;


    Euer Frischling ,, Ingo stein ,,

  • Hallo Ingo, danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen.


    Strahl mal Ruhe aus........geht mir manchmal auch so.


    Wir waren in Schleusingen, letzter Urlaub, da gab es in der Nähe eine Talsperre - Richtung Oberroth, Luft 32 Grad.....aber das Wasser eisekalt.
    Vielleicht ist dieses schon ein Faktor warum die Karpfen nicht so toll abwachsen. Wasser Glasklar, mann konnte die Karpfen schwimmen sehen.


    Zum Karpfenangeln ist MV schon ein tolles Bundesland, aber es gibt ja bald mehr Gewässer wie Einwohner.


    In einem weiteren Bericht habe ich gelesen das Du Deine "Swinger" immer noch nicht hast, Dein letzter Satz wäre meine Antwort gewesen.


    In diesem Sinne,


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Ingo


    Erst mal herzlich willkommen im Forum.


    Es freut mich, daß Du das Wort Entschuldigung kennst. Somit ist wohl alles wieder im grünen Bereich.


    Was Deinen Stress betrifft, mach es wie ich, erst tief durchatmen und dann :cheers: 8-)


    In diesem Sinne


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.