hallo,
ich benutze fast immer kombiköder, tauwurm zerschneiden und zusammen mit fischfetzen auf den haken, klappt bei mir immer.
hab auch schon von makrelenfetzen gehört, das die sehr gut sein sollen, aber noch nicht selber probiert.
gruss christian
hallo,
ich benutze fast immer kombiköder, tauwurm zerschneiden und zusammen mit fischfetzen auf den haken, klappt bei mir immer.
hab auch schon von makrelenfetzen gehört, das die sehr gut sein sollen, aber noch nicht selber probiert.
gruss christian
Hallo Lobsterman !
Zitatich benutze fast immer kombiköder, tauwurm zerschneiden und zusammen mit fischfetzen auf den haken, klappt bei mir immer
Das klappt aber nur in Gewässern wo überwiegend Breitkopfaale vorkommen .
Bei uns würdest Du mit diesem Kombi weniger Erfolg haben da der Spitzkopfaal hauptsächlich die Oberhand hat .
Und Diese stehen auf Häppchen vom Tauwurm .
Ps.: Zu dieser Erfahrung bin ich nach eigenen Tests gekommen , bei denen ich mehrere Kombis oder Einzelköder probiert habe .
Noch nicht mal die hochgelobte Bienenmade brachte einen Erfolg !
Eindeutiger Favorit war der Tauwurm , gefolgt von Rotwurm und Dendrobena .
Hi
ich hab meinen ersten Aal an der Pose mit auf 1,20 meter am rand des flusses gefangen. so hats bisher immer Funktioniert
Gruß Tobias
Hallo,Nacktschnecken ist ein echter geheimtipp,damit fangt ihr zu 99% dicke Aale.
ich denke der Tauwurm ist und bleibt der beste Köder auf die Aale!!