In 2008 nichts neues ?

• Hallo,

habe gestern den 2 ten von meinen 3 Angelkatalogen bekommen, der Askari fehlt leider immernoch. Beim durchblättern ist mir aufgefallen das es eigentlich fast nix neues gibt, und relativ wenig das bei mir den will haben Reflex auslöst.

Im vergleich zum Vorjahr kam bei den Bereichen die mich besonders interessieren so gar nix wirklich neues, ok , alle führen sie jetzt MAD , aber die paar rigs, pleie und pva teile gabs auch schon früher, dann gibts noch die Berkley Bees , da muss ich noch mein Probierpaket zum Testfischen verwenden, aber ist auch keine wirkliche neuerung, und ansonsten ??? Habe eigentlich nur die Swimbaits von Jenzi(???) gefunden, Forellen nachbauten in lebendgröße.

Ruten, Rollen usw. eigentlich genau dasselbe wie in den beiden Jahren davor. Wie seht ihr das ? Seit ihr auch einwenig "entäuscht" ? Oder freut ihr euch über das gesparte Geld das ihr dann in den Bau des Asakri Futterbootes investiert ?

Mfg

Daniel

• hallo Daniel,
    das gleiche Gefühl hatte ich auch als ich die neuen Kataloge gesehen habe. Aber dann dachte ich mir , dass die die Hersteller das Rad auch nicht neu erfinden können. Wenn man das Angelequipment vor 15 Jahren mit heute vergleicht ist das sicherlich ein Quantensprung.
    Was mir auffiel ist eher die Tatsache , dass die Hersteller "Back to the Roots" gehen und wieder anfangen auf altbewärtes zurückzugreifen. Natürlich schön designt und eine Spur zu teuer (wie immer :P ) dafür geradlienig und ohne Firlefanz.
    Gruß
    Ralf (FH15 )

Delirant isti Romani

Danke Jungs auf die nächsten 50