Hallo,
welche Angelmarken schätz ihr besonders ? Und welche Hersteller kommt euch nicht mehr in den Keller?
Also zu den Marken die mir nicht mehr in den Keller kommen gehören Schimano und Perca.
Schimano hatte ich zwei Angelruten von und konnte beide zum Glück wieder umtauschen, bei der Spinnrute hat sich der Kork nach 2 oder 3 Wochen verabschiedet, bei der anderen ist die Spitze mit der Montage rausgeflogen. Letzteres kann mal passieren ersteres Darf nicht passieren, das bekommt jede "billig" Marke hin, insofern nie wieder Schimano.
Perca hatte ich ein paar Posen von und ein paar Bissanzeiger, letztere haben michzwar angenehm überrascht, erstere haben eine Lebenserwartung von 1-3 Angeltagen an den Tag gelegt und mich so endgültig verjagt.
Positiv sind mir folgende Marken Aufgefallen:
Zebco
Hatte eine Rute , Stuhl und Rutentasche von denen. Die Rute habe ich aus eigener Dummheit beim Angeln geschrottet, war mit ner 30 g Rute an der Nordsee recht erfolgreich geangelt und beim Landen eines zu großen Fisches hat sich halt die Spitze verabschiedet da ich mich recht ungeschickt angestellt habe. Der Stuhl hielt 8 Jahre lang mein Gewicht aus, zum Teil mit Freundin auf dem Schoß, das zeugt von Qaulität. Die Rutentasche ist nach 8 Jahren immer noch Top Inordnung, reicht mir aber leider nicht mehr ganz aus.
DAM
Macht einfach gute Sachen hatte bisher nur einmal Probleme mit deren Sachen(haben es nicht geschafft die richtige Spule in den Karton zupacken) . Aberansonsten Ruten, Rollen und zubehör sind einfach Top.
Kogha
Habe bisher nur eine Forellenroute von denen und die ist super.
Comoran
Habe 2 Ruten von denen und noch 2 Rollen, im großen und ganzen überwiegen die positiven Erfahrungen.Ok, auch da ist mir mal ne Rutenspitze davon geflogen und bei der einen Rolle hat sich nach 6 Jahren die Bremse aufgelöst, aber der rest stellt mich zufrieden.
Balzer
Habe mittlerweile 2 Rollen von denen und nix auszusetzen. Die Verarbeitung stimmt, der Preis auch.
Exori
Habe eine Spinnrute von denen und diverses zubehör, die Rute ist eigentlich ganz gut auch wenn der Rollenhalter nicht mehr so ganz fest sitzt. Das Zubehör kann ich aber Bedinungslos empfehlen.
Berkley
Habe einen großteil deren Kunstköder fürs Forellenangeln und die eine oder andere Schnur im Einsatz, die Köder fangen, und die Schnur hält. Also auch Daumen hoch.
Desweiteren habe ich noch ein paar andere Marken im Einsatz, aber nicht so umfangreich das ich mir da ein Urteil drüber Erlauben möchte, tendiere aber bei Sänger stark zum positiven und Top Secret bin ich eigentlich neutral zu.
Und wie schauts bei euch aus ?
Mfg
Jetzt habe ich glatt meine Sprorollen vergessen auch da daumen nach Oben ! Die teile sind technisch top und haben mich bisher nie im stcih gelassen, mal schauen wie in 5 oder 10 Jahren ausschaut.