Bevorzugt ihr Front oder Heckbremsrollen ?

• Tachschön,

...also ich persönlich bevorzuge Frontbremsrollen. Mag sein das die Heckbremsrollen auch ihren Dienst erfüllen, hat ich früher auch. Ist sicher auch ne persönliche Geschmackssache....

Gruß Mathias :gut

• hallo @ all, ich persönlich bevorzuge die HB , ist mir von der Handhabung angenehmer und die beschriebenen Störungen konnte ich bisher nicht feststellen . Aber wie immer hat jeder seine eigenen Vorlieben

Mir geht es nur gut wenn ich meine Rute in der Hand habe ;)

• Hej alle,

weder noch, ich bevorzuge die für mich beste Methode, in dem ich hauptsächlich (99%) nur mit der Multirolle fische. Höchstens auf Köderfisch mal mit Statinärrolle.

Da kann ich mit der Kurbel die Bremswirkung reduzieren oder anziehen und zur Not kann ich mit dem Sternrad die Bremswirkung auch noch im Drill verändern, ohne in die Schnurr einzugreifen, oder eine Hand vom Griff der Rute, oder von der Kurbel nehmen muss um hinter die Rolle zu greifen.

Außerdem hab ich mit der Multi immer den bessten Kontakt zum Fisch.

GvH
    Rainer

der sich gern vom Gegenteil überzeugen lässt

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo,
    ich benutze nur Fb. Habe damit angefangen und bin nach ein paar Tests mit Hb darauf hängen geblieben. Ich glaube es ist alles eine Frage der Gewohnheit.
    mfg,
    Pannenbäcker

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)

• hallo,

nun habe ich auch schon ein paar Heckbremsrollen in die Hände bekommen und besitze einige Frontbremsrollen. Mein Fazit: ich würde immer auf die Fb zurückgreifen.

Mein persönlicher Geschmack

E-Business Grundsatz: Das wichtigste an einem guten Forum ist seine Authentizität, welche sich dadurch auszeichnet, dass es auch Kritik zuläßt! "Ein Spiel mit dem Feuer"

• Heckbremse, da ich 90% mit Freilaufrollen fische
    Die restlichen 10% sind mit "kampfbremse" ausgestattet.

Finde es an der FB ungewohnt und greife ungern richtung Schnur wärend was zieht, aber is halt Geschmackssache.

Sollte ich vllt mal versuchen :cheers:

• Moin Daniel
    Ich benutze beides,je nachdem auf was ich angel.Wenn es auf Hecht und Co. geht bevorzug ich eine F.B,bin der Meinung das sich F.bremsen weicher einstellen lassen.Für Aal und so weiter benutze ich Freilaufrollen die ja eh eine H.bremse haben.
    Grüße und ein dickes Petri Heil Oli :angler:

Leidenschaftlicher Raubfischangler

• Ich fische sogut wie nur Frontbremsrollen, wegen der Feinfühligkeit und der ruckfreien Abgabe, die einzige(n) Heckbremsrolle(n) die ich regelmäßig verwende sind meine zwei Shimano Baitrunner Aero GTE 5000C, bei denen es noch keine Probleme gab (sind aber auch im etwas höheren Preisgebiet)

Gruß, Jochen