Reinhold Du hast ne PN wegen Vorfachmaterial
Nabend Leute,
Wie vieleicht schon erwähnt bin ich Neuling auf dem Karpfengebiet,versuch mich kurz zu fassen!
Ich angelte im Frühjar in eimem kleinen Teich(300x50m) in den ein Entwässerungsgraben mündet.Der Teich selber geht in ein Fluss mit einer direkten oder indirekte Verbindung(das müßte ich genau untersuchen).Ich saß wie gesagt Ende April,füterte paar Boilies vor(ca50stck)pro Stelle.Ich fing in 2 Wochen(ca 8 Nächte) 3 für mich damals riesige Carps von 70-90 cm,einer pro Nacht und man konnte fast die Uhr danach stellen,und immer nur auf eine Stelle, wo der Teichüberlauf ist.Nach den 2 Wochen war Schluß,erst später nochmal 2-3 etwa 50er.Besetzt wird er regelmäßig durch den Verein,danach ists schlimmer wie beim Pokalangeln,wird viel vom Besatz entnommen glaub ich. Wenn die Beissphase vorbei ist,oder der Großteil raus ist, ist auch der grösste Angeldruck weg.
Nun meine 2 Fragen,warum bissen die Grosen in so einem engen Zeitfenster,war es nach der Laichzeit wo sie unvorsicht losgeressen haben?
Meine zweite Frage kann es sein das die Karpfen zum Laichen in den Teich kommen und danach zumindest die gröseren sich wieder verkrümeln?
Oder hat ich einfach nur Glück,zur richtig Zeit am...,und so sehr viel werden ja vom ehemaligen Besatz nicht abgewachsen sein,deswegen warum geich 3 Große in den 2 Wochen?
Danke Euch wie verrückt
Mathias