Überflüssige Artikel im Askarikatalog

• Hallo Zusammen !

Nachdem "Lücke" nach den fehlenden Artikeln gefragt hat , möchte ich hiermit die Gegenfrage stellen . (Auch Anregung von "Lücke")

Welche Artikel gehören aus einem Katalog für Angler verbannt ?

Da sich bestimmt kein Berufsfischer über Askari irgendwelche Minireusen für den Köderfischfang bestellt und diese für den Angler in Deutschland verboten sind , finde ich diesen Artikel fehl am Platz !

Desweiteren habe ich da eine Schnur zur kurzzeitigen Hälterung von großen Welsen gesehen ! (was versteht man unter kurzzeitig ?)

Wie bitte schön ist die zu verwenden ?
    Durch die Kiemen ziehen ?
    Das finde ich ja voll daneben ! Gerade wegen dem super Bericht vom Wallercamp !

• Moin Bodenseefischer

In diversen Läden für Autozubehör kannst du Dinge kaufen, deren Anbau am Fahrzeug verboten ist.
    Und geht man davon aus, dass man Askari nicht nur im Ausland kennt (in erster Linie Österreich/Schweiz) und man auch als Deutscher in andere Länder fährt, weil man dort bestimmte Angelarten durchführt, die hier verboten sind, dann ist für diese Angler eben das Angebot da.

Es gibt immer Dinge, die die Welt nicht braucht; doch immer Jemanden, der damit was anfangen kann!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Offizieller Beitrag

Hallo Bodenseefischer,

Addi bringt es auf den Punkt: Wir sind europaweit tätig, nicht nur in Deutschland. Wären wir nur in Deutschland tätig, würde es ja auch wenig Sinn machen, solche Produkte aufzunehmen. Die paar Urlaubsangler, die solche Artikel dann kaufen würden, würden ja nicht genug Absatz bringen. Und Otto Normalangler würde die Artikel der Gesetzeslage wegen nicht kaufen.

Apropos: Wie überall im Handel gibt es ja auch bei uns Sortimentsbereinigungen. Insofern macht die Fragestellung des Postings schon nur bedingt Sinn... klar, bei Neuheiten ist das Risiko immer da, aber bei allen anderen Artikeln ist es offensichtlich, warum sie auch im Folgejahr wieder im Katalog sind ...

Viele Grüße,

Stefan

• hallo Männer,

Bodenseefischer hat dieses Thema denke ich auch mit einem gewissen ;) einegsetzt. Finde ich auch zum :-D.

Die Frage wäre jedoch, was ist überhaupt für einenAngler überflüssig ?Daraus ableitend, wäre dann die Frage von Bodenseefischer zu beantworten.

Nach jetzigem Stand kann ich definitiv nur ein Produkt benennen, was ich persönlich für völlig überflüssig ansehe.

Armreif Bestellnummer 0821685....

Vielleicht sehen das unsere Frauen hier im Forum anders. Aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Arca oder Kiki einen Bedarf für diese albernen Armreifen hätten.

Vielleicht liege ich aber auch ganz falsch.

Also liebe Angelkolleginnen. Was denkt Ihr ?

Gruß
    Osmar

• Hallo Osmar,

also die Armreifen sind echt nett, für die Kinder und Jugendarbeit. Ich würde eher sagen das die Rutentaschen bei den Fertig-Sets überflüssig sind, da die auf mich so aussehen als würden sie den Versand kaum überstehen. Also lieber Müll sparen und das Set Billiger anbieten oder ein paar Euro mehr nehmen und richtige Tasche dazupacken.

Mfg

Daniel

• hei Daniel,
    das ist das Schöne an so einem Forum, die Menschen sind unterschiedlich, genauso wie ihre Meinungen.
    Aber mal ehrlich. Was sollen die Kinder mit dem Schrott ? Zuhause nach 14 Tagen spätestens den Mülleimer damit füllen ? Ganz besonders chick stelle ich mir die Armreifen bie den Jungs vor :D :D

Was die von Dir angesprochenen Rutentaschen betrifft, sehe ich das etwas anders. Es gibt Menschen, deren Budget für eine bessere Qualität nicht reicht, die aber in der Lage sind, aus einer minderwertigen Qualität , in "Heimarbeit" sozusagen, etwas Besseres zu machen. Denke nur mal an die vielen Ideen, die Oldmann entwickelt. Da haben solche Artikel durchaus ihre Existenzberchtigung.

Schlußfolgernd kann man sich vielleicht darauf einigen, dass sich die Bodenseefischerfrage doch schon gelohnt hat. Bin neugierig, was noch so kommt.

Gruß
    Osmar

• Hallo Osmar,

du wirst lachen schmeiß einen Karton von dem Zeug in eine Gruppe 9-13 Jähriger und du hast ein Abendfüllendes Programm geschaffen, bau darum noch irgendein lustiges Spiel auf alle sind zufrieden.

Aber die Taschen ? Ich denke da bist du mit dem sonst üblichen Stofffuteral besser bedient oder dem Rutenkoffer der im aktuellen Angebotsflyer für glaube ich 9,95 rausgehauen wird (Dieser ist übrigens auch bei diesem 041521,85,585 Set mit dabei das nich teurer ist als die anderen )

Mfg

Daniel

• Hi @ all!

Ich habe meinen Katalog z.Z. nicht zur Hand.
    Wenn das geschlossene Armreifen sind schneide mit der Eisensäge eine
    Seite auf und du hast einen Einhängebissanzeiger :D :D :D

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Hallo Oldman,

deine Idee würde so leider nicht funktionieren bei den "Armreifen" handelt es sich um unverschämt teure (2,15 für zwei Knicklichter) übergroße Knicklichter.... Das Einzigste was du mit der Säge erreichen würdest wäre ne riesen sauerei ^^. Aber du kannst das gute stück einfach aufstöpseln, dranhängen, zustöpseln ^^.

Mfg

Daniel

• Hallo Leute,
    ich halte das Thema nich für überflüssig! Ich mußte freudig feststellen, das im vergleich zum alten Katalog viel "Schrott" rausgeflogen ist, leider sind auch viele gute Sachen der "Aufräumaktion" zum Opfer gefallen, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, das es an mangelndem Absatz gelegen hat. Aber egal..

Hier jedenfalls eine Auswahl von mir:

Fishfinder 105000 :
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/105000-ggr.jpg]

Total überteuertes Billigecholot, bekommt man woanders hinterhergeschmissen, man sieht schon auf dem Bild, das das nix sein kann! Hoffentlich fällt da keiner drauf rein!

Boilie-Starter-Kit 069356 :
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/69356-gr.jpg]

Es sind so viele brauchbare Karpfenartikel rausgeflogen, aber das schrottige Starterset überlebt irgendwie seit Jahren! ;)

Perca Elektronisches Filitiermesser 104365 :
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/104365-ggr.jpg]

Erklärt sich irgendwie von selbst. ;)

Dann fällt mir noch dieser ganze Nippes ein, der vorher mal Gratisgeschenk war und jetzt für teuer Geld im Katalog steht, z.B. dieser Karabiner für 9,95!!!!!! :piep:

Gruß
    Lücke

• Hi daniel!

Ich schau mir heute Abend die Dinger an wie gesagt habe den Kazalög
    nicht zur Hand oder gibt es die Dinger auch im Online- Shop

Gruß Oldman

• Hi!

Ich hab sie gefunden :D

Wie daniel es sagte aufstöpseln -einhängen - zustöpseln -evtl. ein

Miniknicklicht reinschieben - dürfte durchleuchten.

Gruß Oldman

• Diese ARmreifen sind z.B. bei ner Kinderdisco ganz witzig, wir hatte die schon öfter mit im Sommerlager.
    Oder als Markierung für Mensch und Weg bei ner Nachtwanderung.

Allerdings gibts die Dinger anderswo zum Spotpreis und das im 100er Pack!!!

Oldman
    Das sind lange Knicklichter!!!

Gruß
    Lücke

• @Luecke

du kannst die Kiddis auch Prima bei Nachtgeländen spielen mit den Teilen beschäftigen ^^ .
    Ich glaube wir besorgen das 100 für zwischen 7 und 9 €. Da macht ja Asakri selbst mit dem umpacken noch gut 200 pro 100 er Pack.....

Und ich denke der Oldman weiß das schon , der bastelt halt einfach für sein leben gern.

Oldman

Also ich würde jetzt ja mindestens einen Rutenhalter der komplett aus den Teilen besteht:cheers:

Mfg

Daniel

• hallo Daniel,
    das ist zwar kein Bastelvorschlag, aber wie wäre es, wenn Du als Kindergärtner ehrenamtlich tätig wirst. ;)
    Bei der hartnäckigen Verteidigung des Spielzueges liegt das glaube ich Nahe. :-)) :-))

So, aber jetzt höre ich mit der Blödelei auf.

Gruß
    Osmar

Einmal editiert, zuletzt von Osmar (5. Februar 2008 um 16:21)

• Diese Leuchtarmbänder sind doch gut!
    Wenn deine Olle ins Wasser fällt und ersäuft, dann siehst du auch im Dunkeln, wo sie treibt.

Nicht das dein Haken da hängen bleibt! :P

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948