Bald ohne Messer zum Angeln ?

• Hallo,

unter umständen dürfen wir Bald ohne oder nur noch mit sehr kleinen Messern zum angeln gehen.Der Berliner Innensenator Erhart Körting bringt zumindestens ein solches Verbot in den Innenausschuss des Bundes ein. Den kompleten Artikel findet ihr hier . Kommt damit dann auch ein Bundesweites C&R gebot da wir die Fische nicht mehr Waidgerecht töten dürfen /können ?

Mfg

Daniel

• Hi daniel!
    Politiker
    Herr vergib Ihnen denn sie wissen nicht mehr was sie

Wer soll das kontrollieren und mit 12 cm Klingenlänge bekommst du
    jeden Fisch waidgercht getötet.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• :D und wass soll dann als nächstes kommen? villeicht ein verbot von Regenschirmen , sie könnten ja unter Umständen Blitze anziehen? :piep:

Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

Einmal editiert, zuletzt von Felix (5. Februar 2008 um 22:31)

• Wenn diejenigen, die Messer aus fadenscheinigen Gründen tragen, ein Verbot bekommen, dann nehmen sie Schraubendreher, Scheren oder sonstige Werkzeuge.
    Wenn man alles verbieten will, womit man einen anderen verletzten kann, müssten wir nackt rumlaufen.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Mal wieder absolut hinrissiger Politiker/Bürokratenschwachsinn. In jedem Haushaltswarengeschäft gibt es Mordwerkzeuge für wenige Euro - wenn man so denken will - oder entsprechende Kurzschlüsse im Kopf hat.

Soll Oma jetzt in den Knast, wenn sie sich ein neues Brotmesser gekauft hat (Klinge > 20 cm) und damit über den falschen Platz läuft?

Wenn man doofes Gelabere verbieten könnte, wäre es vielleicht auch mit der Gewalt nicht so weit her....

• Das ist ja wohl der totale Humbug!!!
    Wie soll sowas kontrolliert werden? Auffälligen Personen wird ein Messer sowieso entzogen, wenn sie von der Polizei kontrolliert werden.
    Und mit einer 12cm Klinge kann ich einen Menschen genauso verletzen wie mit längeren!

Das einzige was Sinn machen würde, wären verschärfte Kontrollen in Diskos, bei großen Feten, in Clubs und Kneipen. Eben da wo Messerstechereien entstehen!
    Wenn sich irgendwelche Bekloppten "anritzen" wollen wird das so ein Verbot nicht verhindern, dann müßte man ja auch Muttern Besteckschublade mit nem Zahlenschloss versehen! ;)

Das wird immer schlimmer mit den hirnlosen Gesetzen die sich manche Politiker ausdenken. Bald sind wir wieder beim absoluten Überwachungsstaat, dass was vor 20 Jahren eigentlich zu ende sein sollte!

Was kommt als nächstes Kalorientabellen für Dicke??? ->"Nein sie bekommen hier keine Currywurst, ihre Kalorienkarte ist voll!"
    Oder Autos dürfen nicht älter als 5 Jahre sein.
    Rasenmäher müssen bestimmt bald zur Abgasuntersuchung.
    Oder Ökosteuer und Pfand auf Einwegwindeln!?

Wo soll dass bloss hinführen.... :rolleyes: ?-(

• Hallo Luecke,

soetwas wie "Altergrenzen" für Autos gibts doch schon , nennt sich nur anders. Die ganze Aktion fimiert unter dem Namen Umweltzone und wenn dein Automobil die Auflagen nicht erfüllt( was bei alten Autos wahrscheinlicher ist als bei jungen ) darfst du halt nicht in die Umweltzone einfahren.

Und es würde dann ja scon langen wenn du mit deinem Messer am Grütel das Auto be oder endlädst und ein Polizist mit schlechter Laune deinen Weg kreuzt. Als total banales Beispiel.

Und dank Schilly 1.0 und Schäuble 2.0 sind wir doch recht nah an der Horrorvison dran.

Mfg

Daniel

• Darauf wollte ich ja anspielen! ;)

Mal ein Beispiel, das zeigen soll wie überflüssig diese Umweltzonen sind:

In Berlin gibts ca. 1,5 Millionen Autos, davon sind 80.000 demnächst von einem Fahrverbot betroffen. So, was sind jetzt 80.000 "Stinker" im Vergleich zu 1,5 Millionen vermeindlich "sauberen" Autos???!!! Das steht in keinem Verhältnis!!! Was soll das bringen??? (Der CO2 Ausstoss ist übrigens ob Kat oder nicht immer gleich!!!)
    Und mit Braunkohle wird in Berlin weiterhin geheizt! ;)

Da kann man sich nur an den Kopp packen! :piep:

• .....und deshalb sollte man alle Omas, die jetzt noch mit Kohleöfen heizen, in den Knast stecken. Weil die nämlich kriminell sind. Sie stoßen CO2 aus, und bezahlen keine Steuern. Wie schändlich.

Namhafte Energie-Konzerne bezahlen auch keine Steuern. Verhaften tut die keiner :rolleyes:

• Hallo

"Immer wieder benutzen Kriminelle bei Ihren Überfällen:"

Messer,Handschuhe,falsche Bärte,Perücken,Helme,Sturmmasken,
    Damenstrümpfe..........

Autos, Motorräder,Fahrräder.......

Müßte doch eigentlich per Gesetz alles verboten werden.

Neu ist für mich allerdings, daß man mit einer Klingenlänge von 11,5 cm
    keinen verletzen kann. :piep:

Diesen Vorschlag kann ich nur mit :kotz beantworten.

Gruß kurier

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Hi,

@luecke

Das mit de Umwelt geht schon zurecht, falls ich mal Nachwuchs bekommen sollte, will ich denen nicht unseren Dreck hinterlassen.(Obwohl wir es auch net besser haben)

All

wenn es so weiter geht brauchen wir anstatt nen Fischereinschein, Fischereierlaubnisschein noch nen Messerschein und nen Messerverfügungsschein.

Wo kommen wir denn da hin?

Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

• @ all!

Kennt ihr den Unterschied zwischen Politiker und den Spaßmachern
    im Fernsehen.

Die Spaßmacher wissen das sie dummes Zeug reden . . . . .

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• ....die Politiker 'verdienen' auch nicht soviel.......

....sie nehmen es sich einfach!

Eine Volksverhetzende Tageszeitung hat vor kurzem (wie immer vor einer Wahl, wenn man der CDU Stimmen in den Mund legen will) über gewalttätige ausländische Jugendliche hergezogen und Statistiken wieder mal so hingedreht, dass es auch passt!

Dabei hat man jedoch nicht die Statistik erwähnt, die offiziell aussagt, dass in den Bundesländern, wo mehr ausländische Jugendliche auf's Gymnasium gehen, weit weniger straffällig werden, als dort, wo man ihnen nur die Grundschule ermöglicht.

Aber in die Bildung wird nicht investiert!

Von einem Messer oder Ähnlichem geht keine Gefahr aus, sondern von dem, der es benutzt. Fehlende Bildung und mangelnde Zukunftsperspektiven sind der Zündstoff.

Aber ich stelle fest, dass dieses Thema zu politisch wird. Und das sollte ja eigentlich nicht sein.
    Ich weiß nur eines: Messer wird es noch geben, selbst wenn die Politiker ausgestorben sind!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin "Jungs",

soein Verbot besteht ja schon, es bezieht sich auf Messer mit feststehender Klinge. Ich glaube auch auf Klappmesser ( Batterfly).......................

Beim Fischen mag es ja noch mit einem kleinen Messer gehn, aber bei den Jägern, ein Schwein mit einem Taschenmesser aufbrechen..........viel Spaß!!

der größte Witz in Deutschland..........Armbrust ohne Waffenschein..........kannste frei kaufen und ist eine tödliche Waffe. Aber ein Messer wollen sie verbieten........

Ich selbst habe auch eine Machete mit beim Angeln, laufe aber nicht am Gürtel mit rum, ist aber super zum Angelplatz freischneiden.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• moin,

ich weiß ehrlich nicht, warum Ihr Euch aufregt.

Wenn die Politik da oben es will, macht sie das. Ob hier nun gewettert wird oder nicht. Siehe Rechtschreibreform, Rauchverbot, siehe Umweltplaketten für Autos in Großstädten etc. Nun stellt man ja auch fest, dass die Deutschen zu dick sind-bald dürfen wir vielleicht nur noch nach vorgegebenen Rezepten essen. ;)

Der Untergang des sozialistischen Weltsystems hat eben auch Nachteile -jetzt kann man mit den Menschen machen, was man will - es gibt ja keine Alternative mehr ! ( sorry wegen der Politik )

Ich weiß, dass es nicht so ist - jedoch mutet es so an !

Gruß
    Osmar

• Zitat

Original von Addi Hit
    Wenn diejenigen, die Messer aus fadenscheinigen Gründen tragen, ein Verbot bekommen, dann nehmen sie Schraubendreher, Scheren oder sonstige Werkzeuge.
    Wenn man alles verbieten will, womit man einen anderen verletzten kann, müssten wir nackt rumlaufen.

Da haste zu 100% recht. Es gibt viele Möglichkeiten andere zu verletzen. Wenn das einer will, findet er auch eine.
    Hab eben mal meinen Brieföffner vermessen, satte 17 cm. Brauche ich dafür dann einen Brieföffnererlaubnisschein???

Aber die Vorstellung das wir alle nackt rumlaufen, "Hallo" stell dir mal das Bild unserer Angela vor. Die braucht dann aber mehr als einen Waffenschein.

Grüßle

Mike