Bald ohne Messer zum Angeln ?

• hei Ricky

Zitat

Aber die Vorstellung das wir alle nackt rumlaufen, "Hallo" stell dir mal das Bild unserer Angela vor. Die braucht dann aber mehr als einen Waffenschein.[/QUOTE]

Das ist nicht " unsere Angela" - das ist die Bundeskanzlerin.
    Und selbst, wenn es nicht die Bundeskanzlerin wäre-
    wir sollten vielleicht nicht so geschmacklos sein, wie viele unserer Politiker.

Gruß
    Osmar

• Offizieller Beitrag

All,

ein Angler ohne Messer?Unvorstellbar.
    Vielleicht sollen wir ja den Fischen dann den
    Kopf umdrehen und mit einem kräftigen
    Ruck dem Fisch das Genick brechen.

Da hat mal wieder ein Hinterbänkler "gehustet,
    um auf sich aufmerksam zu machen.
    Es gibt wichtigere Themen in unserem Lande,
    um die er sich kümmern sollte.
    Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Nun ja, ich muss ja noch etwas feststellen:

Es war ein Berliner! Das tangiert mich als Hamburger überhaupt nicht!

Und das Waffenverbot auf St. Pauli.......!

Die einzigen Fische, die man hier fangen könnte, wären die Kleinen und die Großen ;)

Doch die stinken schlimmer als Fisch und sind für einen Angler uninteressant! :D

Von daher betrifft es vielleicht nur die Berliner Angler. ;) ;) ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo Daniel,
    das wird so mit Sicherheit nicht kommen, da es einfach nicht umzusetzten ist. So steht es auch (fast) im Artikel:

...Freiberg warnt zudem vor einem „bürokratischen Monster“, das Körtings Messerverbot mit sich brächte. Bürger müssten Ausnahmegenehmigungen beantragen, die Kontroll- und Überwachungsmöglichkeiten der Polizei wären aber gering. Ohnehin würde das strafbewehrte Führen von Messern auch künftig erst offenkundig, wenn eine Straftat geschehen sei. Und die besondere Strafandrohung wegen unerlaubten Führens eines Messers gehe gegenüber der Strafbewehrung der Gewalttat ins Leere...

Zumal dann noch nachgechoben wird, dass es in England und Frankreich keine Auswirkung auf die Jugenkriminalität hatte. In der Schweiz wurde sogar so ein Gesetzt wieder aufgehoben.

Also ruhig Blut, mach Dir darum mal keinen Kopf, wichtiger ist doch welchen Köder Du nächstes mal nimmst. In diesem Sinne viel Spass und Petri Heil,
    mfg,

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)

• Hallo Leute
    Ich arbeite in der Schweiz habe meinem ebenfalls in der Schweiz arbeitenden Kumpel ein schönes Klappmesser das mann mit ein wenig Übung mit einer Hand öffnen kann Klinge 9 cm ER wurde an der Grenze kontrolliert(SCHWEIZER Seite) Ihm wurde das Messer beschlagnahmt ein Strafverfahren angehängt also nich mit nemMesser in die Schweiz egal wie lang die Plempe ist

• Tja dann gibt es wohl bald Catch and Release in Deutschland ist doch auch was schönes!!!!

Die Angler, die dann das Gesetz erfüllen und ein Tier aus sinnvollem Grund beangeln, um es zu verspeisen, und nicht nur um Kreaturen auszunutzen und ihnen schmerzen zuzufügen nur aus eigenem Interesse und Vergnügen , haben dann halt pech!

Regt euch nicht auf, dieses Gesetz wird nihct durchkommen! Und wenn, naja wer brauucht so ein großes Messer?

Gut Machete zum Freischlagen etc. ist was sinnvolles aber wozu braucht man ein Rambomesser sonst? Mal auf Angeln bezogen?

• Ich seh das auch so... dann wird halt wie bei allem eine "Ausnahmegenehmigung" beantragt und gut ist... wir Angler müssen da eh nur auf die Tierschutz-Drüse drücken und es gibt wieder nen fetten Green-Peace Aufstand und alles ist wieder gut :P

• Moin moin @ All.

Ist doch ganz einfach :D
    Wenn ich eine Waffe besitze,benötige ich eine Waffenbezitz karte.
    Für unsere Messer haben wir schließlich den Fischereischein ;)
    Also ist das doch das kleinere Übel.

Gruß aus Neustadt

Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag

• Hi @ all!

Was kommt nach dem Messergesetz ?-( Müüssen wir künftig auch für
    unsere Angelruten einen "Waffenschein" haben? Schließlich kann man
    ja unten ein schweres Blei dran machen und auch Unfug damit anrichten :D :D :D
    Hoffentlich habe ich die Politiker jetzt ncht auf eine Idee gebracht :piep: :piep:

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Moin moin Oldman.

Das hoffe ich auch :D
    Die liebe politik,dass ist doch das letzte :kotz
    Die sollen sich um sachen kümmern,was wichtig ist und nicht so belanglose sachen wie messer.

Gruß aus Neustadt

Nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag