• dann reicht mir ja für meine zwecke eins für 40€ was halbwegs stabil ist und nicht sofort kaputt geht :)
    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo Leute,
    wenn Pod, dann was vernünftiges!!! Sonst kauft man zweimal! Ich hatte auch einen Billig-Pod von Askari, der war mist und sofort kaputt, den durfte man nur hinstellen, in den Boden drücken war nicht!
    Dieses Mistding war das:
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/83688-ggr.jpg]


    Da ich eh nicht so´n Rodpod Fan bin, fische ich meißtens mit einzelnen Banksticks (Erdspreer), damit ist man flexibler und mit Funkbissanzeigern ist man auch nicht abhängig vom Pod!


    Als Pod benutze ich 2 von diesen Dingern:
    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/84560-ggr.jpg]


    Einfach zwei Buzzerbars drauf und fertig, bei Bedarf kann man die Mittelstange auch durch einen längeren Erdspieß austauschen. Oder wenn es man auf Stein stehen muss (Spuntwand am Kanal) kann man die beiden Dreibeine auch mit einer Mittelstange verbinden. Bei mir die vom alten Billigpod, die ist nämlich heile geblieben!


    Mein nächster Pod wird der hier sein:
    [Blockierte Grafik: http://boddenangler.de/bilder/produkte/gross/1789_1.jpg]
    MAD (DAM) H-Bar Set (hat Askari auch nicht übernommen ?-( )
    Lässt sich mit dem Fuss einfach in die Erde treten -> leicht, klein und standfest!


    Gruß
    Lücke

  • Tja "Lücke",


    hättest es nur hingestellt dann wäre es heute noch heil.
    Ich habe auch mit soeinem Pod angefangen.........und es hat immer gehalten.
    Sowas rammt man nicht in die Erde...........wie machst Du es dann auf einem Bootssteg?


    Sowas wird zusammen gebaut, aufgestellt, wenn nötig eingerichtet und fertig!!


    Das es zerbrochen ist ist nicht auf das Material zu schieben.......das war unsachgemäßer Umgang!!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Aber man drückt die seitlichen Spieße wenigstens etwas in die Grasnarbe, und wenn er das nichtmal ab kann, dann taugts auch nix! Außerdem müßten die verstellbar sein, so kann mans wirklich nur auf hartem Untergrund (Holz, Stein) auftellen. Aber da das Ding so kurz ist, wackelts trotzdem und bei Wind ist es sofort weg!


    Gruß
    Lücke

  • Kogha Rod Pod's sind meiner Meinung nach einfach nur Billigschrott! Mir ist eins von Kogha in die Brüche gegangen und meinen Freunden mit anderen Koghamodellen gings nicht anders. Entweder hält es nicht lang oder es macht einem diverse andere Sorgen.Wenn du unbedingt ein Rod Pod brauchst dann könnt ich dir das Worls Champion oder das Cyber von Quantum empfehlen! Also an kleinen Gewässern benutze ich persönlich zum Karpfenangeln kein Rod Pod.
    Lieber einen Bank stick. Ich will ja eh nicht alle Ruten in eine Richtung auslegen.


    Gruß Matchman

  • ich habe so ein "billig pod" da ich mir als schüler nicht allsuviel leisen kann , aber für mich reichts erstmal auch ;)

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hey Othila,


    Ich meine es so,


    DU kannst ja bei dem Pod 4 Ruten aus legen, 2 Ruten kannst du links legen und 2 rechhtig ?


    Aber wenn ich z.b nur mit 3 Ruten Fische, würde ich bevorzugen, wenn ich eine rechts ausen aufs pod stellen kann eine links, und eine mittig aufs pod, verstehst du?


    MFG


    carp17 :cheers:

  • Moin "carp",


    ja nun verstehe ich auch Deine Frage! Sorry, bin manchmal etwas langsam!


    Hier in MV darf maximal mit 3 Ruten gefischt werden. Mein Rodpod war auch für 4 Ruten ausgerüßtet. Dieses läßt sich aber schnell auf 3 umbauen, da ein Inbusschlüssel mitgeliefert wird.Der Umbau dauert nur wenige Minuten, die Teile sind alle mit einer Imbusschraube befestigt.




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moin "Lücke"


    hierbei handelt es sich auch eindeutig um ein Einsteiger-Rodpod, diesem sind von Hersteller ganz klar Grenzen gesetzt. Ziehst Du die Banksticks weiter raus, also nach oben, wird es mit zunehmender Höhe instabiler........logisch!!


    Ich perönlich finde es aber immer Schei.....wenn ein Produkt immer gleich so negativ bewertet wird.........alles Schrott, Plunder............! Mann muß es nur richtig einsetzen!


    Wie gesagt, ich habe mal mit soeinem angefangen, habe dieses noch funktionstüchtig im Keller und hatte nie Schwierigkeiten.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Daniel, mit samstag wird wahrscheinlich nicht klappen da meine bessere hälfte mich gestern daran erinnert hat das ihr vater und seine freundin sich am freitag verloben lassen und dann einwenig feiern wolln, denke mal in 2 wochen wäre am besten zu dir an den verein zu fahren.
    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    • Offizieller Beitrag

    Moin AOT-Christian,


    Zitat

    Hallo Flunder!
    Das von Dir eingescannte Foto zeigt meiner Meinung nach das Kogha Super Pod. Im aktuellen Katalog 2008 befindet es sich auf der Seite 245 Nr. 8. Art. 93323


    das kann sein,daß es das ist.Aber vor einem Jahr war es zum
    halben Preis zu erwerben.Ich warte noch ein wenig.Vielleicht
    macht Askari es ja wieder billiger.
    Das Rod-Pod fischt ein Bekannter.Ich sehe es ja bei jedem
    gemeinsamen Fischen.Er hat damit noch keine Probleme gehabt,
    jedenfalls nicht,wenn ich dabei war.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Mein RodPod habe ich mir selber gebaut...
    da ich eine Ausbildung als technischer Zeichner mache, hatte ich keine schwirigkeiten damit selbst ein stabiles RodPod zu zeichnen... habe dann die zeichnung in unsere Fertigung gegeben...hab 10€ in die Kaffeekasse geschmissen^^ so nach dem Motto " heimarbeit geht vor " und naja...jez hab ich für 10€ ein schönes alu rodpod, das sich schnell und einfach auf und abbauen lässt...


    MfG Nico

  • Hallo Jürgen,


    ich habe dieses Rodpod seit Jahren, hatte auch das Glück es zu "Deinem" Preis erwerben zu können.


    Es gibt damit keine Schwierigkeiten, ich bin rundum zufrieden!!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • hallo cap17,



    wenn du ein wirklich tolles,stabiles rod pod möchtest, welches ruckzuck aufgebaut ist, dann kann ich dir wärmstens das magic pod von anaconda (sänger) empfehlen! kostet halt ein sümmchen jedoch hast dann wirlich ein extrem geiles teil zumal du es auch als highpod nutzen kannst. die banksticks bieten dir platz für drei ruten und du kannst es stufenlos von 70cm bis 144cm verstellen.


    mfg


    willi

  • Bis auf das eben erwähnte Magic Pod von Anaconda hat Askari kein Rod Pod, dass vernünftig ist und was taugt.


    Und das Anaconda kostet nunmal ne Menge Geld... Ich darf das zwar hier nicht sagen, aber was RodPod's angeht, ist man besser beraten wo anders zu kaufen...


    Auch das mal als kleine Anregung das Sortiment mal dementsprechend umzustellen... Wo anders bekommt man ein RodPod in Qualität des Anaconda's für 29,90 EUR. Und das ist fair.



    PS: Ich werde keine Werbung für einen anderen Hersteller machen, und ihr werdet auch per PN keine Infos bekommen, wo es das gibt. Nur um im Vorherein einem Streit aus dem Wege zu gehen.



    LG
    euer eXaiO

  • Halloooooo,


    bekomme auf Geburtstach den Anaconda High Tower *freu*


    Hatte die ganze zeit mit einzelnen erdspeeren gefischt , weil ich es unmoeglich fand ne chub auf nen billigpod zu legen.....


    ...oO(vielleicht bin ich da auch etwas zu komisch eingestellt)


    finde den High Tower den zur zeit besten RodPod. Nungut er ist nicht ganz billig, (249 eu) dafuer bekomm ich aber auch ein gutes Stueck.


    Arca