-wann gehts endlich wieder los...

  • Nabend,


    ...mich würd ma interresiern ob schon jemand auf Karpfen unterwegs war und mit welchem Erfolg?
    Es wird Zeit das es Frühjahr wird und es wieder losgeht, bin ja ma gespannt wie dieses Jahr die Erfolge so aussehen! Der milde Winter ist bestimmt nicht unbedingt von Vorteil....


    Gruß Mathias :gut

  • Hey Carpix76!!!


    Ich habe es dieses Jahr schon versucht auf Karpfen aber leider ohne Erfolg !!!
    Ich war 2 Nächte hintereinander unterwegs , aber alles was ich gefangen habe war ein Brassen !!! Ich werde es wohl erst im Frühjahr wieder versuchen !!!
    LG Sascha

  • Nabend......


    Ich war dieses Jahr auch schon 3-4 mal los auf Karpfen,


    aber ohne erfolg,


    bringt jetzt ich wirklich viel, die bewegen sich nich so viel, ok wenn du wieß wo sie stehen dann hau rein ;)


    aber so im Frühjahr gehen sie wieder los, dann kann man gut drauf angeln, wie ich es im letzten jahr bemerkt habe.


    MFG


    carp17

    • Offizieller Beitrag

    hm..


    .. vor 2 wochen.. kollege 2 karpfen, 9,8 und 10,5 kg ( ich nichts; nur gekeschert)
    .. gestern, kollege 2 karpfen mit 11 und 10 kg,..
    ( sitzt seit freitag, samstag 2 karpfen; heute (sonntag) wieder nichts )


    .. die jugend letztes wochenende 3 leute 1 karpfen mit 9 kg..
    .. eine woche davor.. jugend.. 2 leute 1 karpfen 10 kg


    .. sie beißen schon, allerdings nicht auf meine fruchtigen kugeln sondern
    mehr auf ordinären dosenmais; fischmehl- oder vanille-boilie ..



    .. heute stippen.. 2 leute.. ich nichts, außer abgeschnippten wurm incl. haken (wollhandkrabbe); kollege 1 rotauge..
    .. am "karpfenteich" heute 10 kollegen auf karpfen.. nicht einen biss..


    .. lag wohl am wetter, obwohl es heute noch wärmer war wie gestern
    ging nichts...



    .. aber in den letzten 3 wochen sind 11 karpfen um die 10kg marke
    an den haken gegangen.. ergo geht da auch was..
    .. die meisten bisse waren zwischen 11 und 17uhr..
    nachts ist noch tote hose...




    gruß rüdl

  • Also


    War mit einem 3 Tage in Frankreich.
    4 Karpfen und unzählige Brassen.


    Samstag am Fluss Fischaktivität auch schon SPRINGENDE!!! Karpfen aber leider nichts. ;-(.


    Am Vereinsweiher 2 Bisse bekommen.
    EIn Fehlbiss und ein Karpfen ausgeschlizt.


    Für mich fing das Jahr 2008 schon mal gut an.



    mfg carp killer

  • Nabend Kollegen,


    ...so wie das klingt ist bei euch auch noch nicht so viel los. Bei uns ist auch tote Hose mit de Karpfenangelei, keiner zu sehen. Nur jetzt die Tage als es so schön sonnig war ein paar Stipper. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht die Lust und Zeit mich stundenlang hinzusetzen, weil der Erfolg zu wünschen lässt, ist ab Frühjahr was anderes. Bei wieviel Grad Wasser wird es dann merklich besser nach eurer Erfahrung?


    Danke schonma :gut


    Mathias

  • Moin..........,


    die Sportfreunde unter Uns, die auch im Winter "ihren" Angelplatz weiter pflegen ( Anfüttern, nur weniger) die Fangen auch bei diesen Temperaturen.



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo Leute,
    man muss wissen, wo sie stehen, die stehen meißt "regungslos" im Tiefen und kommen ab und zu ins "Flache" (2-4m) zum Fressen, aber das ohne viele Meter zu machen. Wenn man diese Plätze findet, kann man auch gut fangen!


    Ich war letzte Nacht auch nochmal los, den ganzen Tag keine Aktion auf dem Wasser! Tagsüber nebenbei noch gestippt - nix! Nachts um 1Uhr dann pieppiepPausepieppiepPause... Scheiße, Brasse! -> Jau! Schleimige Monsterbrasse von ca. 65cm! Und dafür nachts den Ar... abgefroren! X-(
    Dann keinen Bock mehr gehabt, den Platz wieder richtig anzuwerfen oder zu präpariern -> war einfach zu kalt! Sonst wär bestimmt noch was gegangen. Wo solche Brassensind, sind Karpfen nicht weit weg!


    Am Kanal bei uns solls schon ganz gut laufen, werds nächstes WE mal probieren!


    Aber letzte Nacht hat sich wieder mal bestätigt, das ein gutes Zelt und eine Heizung Gold wert sind!!! -> Kescher, Abhakmatte, Schnur etc. alles steifgefroren!!!


    Gruß
    Lücke

  • war die letzte woche sonntag mit sohnemann spazieren.... und hab dabei nen schönen schuppi im einlauf gesehen.....wollte die woche samstag mein glück versuchen..... gottseidank hab ich geschaut bevor ich die tageskarte geholt hab..... über nacht war die stelle zugefroren..... 80 gramm blei..... klingkling.... netmal nen kratzer ins eis gemacht.... ende vom lied.. bin wieder heimgefahren... und muss das ganze auf übernächste woche verschieben.. um den schuppi aufs kreuz legen zu können... gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Moin moin,
    ich werde mein Glück am Freitag ausprobieren, aber leider nur ne Tagestour. Werde dann mal berichten.


    Nur scheiße, dass es auf ein mal wieder so kalt wird.


    Feine Grüße
    Kiwi

  • Hallo !


    Zitat

    Nur scheiße, dass es auf ein mal wieder so kalt wird.


    Hast Recht , nicht mal auf die Klimaerwärmung kann man sich verlassen . :D


    Schließlich ist doch schon Februar und wer rechnet da noch mit Frost oder Schneefall . ? :piep:

  • stimmt hoffentlich kann man dann so in ca 2 jahren schön am warmen strand unter palmen angeln wenn sich das klima weiter so erwärmt :D

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!