-wann gehts endlich wieder los...

  • tach zusammmen!


    Ich war dieses jahr schon oft los nur bisher one erfolg!
    momentan is etwa 5cm eis aufem teich!
    daher erstma nicht!


    mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Moin Leute,



    habs auch mal versucht mit allerlei Tricks.
    Ergenis= 0
    Einer von der Jugend hat eine Woche lang angefüttert mit Mais!
    Ergebnis= 1Schuppi 38cm
    Ausdauer macht sich halt bezahlt.
    Ach tagsüber hat er ihn gefangen!
    Aber mehrere Döbel hab ich schon beobachten können.
    Die sind Recht aktiv




    MfG maik

    • Offizieller Beitrag

    @kingluy,


    erst mal--willkommen im Askari-Angelforum.
    (Wir haben eine Vorstellungsecke)
    Gronau?Wo liegt das?
    Mit deinen spärlichen Angaben ist nicht viel
    anzufangen.
    Gibt es denn bei euch in der Nähe keine
    Karpfengewässer?Oder möchtest du erst
    durch die halbe Republik fahren?
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • @kingluy
    Auf solche Fragen gibt es erfahrungsgemäss keine Antworten! Wenn ein Karpfenangler ein gutes "Revier" ausgemacht hat, wird er sich hüten dies auch noch im Netz auszuposaunen! ;) Dafür ist diese Art des Angeln mittlerweile zu beliebt und es gibt zuviele "Kuckkuck-Angler", die sich ihren Erfolg nicht selbst "erarbeiten" sondern sich nur ins gemachte Nest setzen! Jedenfalls gilt das für kleine Gewässer oder bestimmte Plätze.


    Eine Regel gilt auf jeden Fall immer: Großes Gewässer -> Große Fische! ;) Und in jedem großen See gibts Karpfen!


    Gruß
    Lücke

  • Also daher, dass ich jetzt 2 Wochen Urlaub hatte, hatte ich mal ein wenig Zeit das unmögliche zu wagen und mal auf alles zu gehen.



    4 Tage Spinnern: Ergebnis - nichts
    4 Tage Feedern: Ergebnis - 1 kleiner Döbel
    6 Tage Karpfen: Ergebnis - nichts




    also alles in allem zum heulen :P


    aber erfahrungsgemäß sobald das Wasser zwischen 8 und 10 C° hat geht es wieder ab... und das hat es ab einer dauerhaften Aussentemperatür über 15 C° Sprich mitte - ende März

  • Moin moin,



    Na ja, mann muss halt mit dem Wandel der Zeit gehen und nicht in der Vergangenheit schlafen und vielleicht verschlafen. Der Klimawandel stinkt mir auch, aber was willst du machen...? Er ist nun mal da und
    du gehörst doch zur Generation die einen großen Batzen Schuld hat und man nun nur noch begrenzt etwas tun kann. Also entweder du gehst mit der Zeit oder lässt ist, aber dein Kommentar war genau so überflüssig wie dieser hier von mir ist.....also halten wir die Füsse still.



    Zum eigentlichen Thema.
    Ich war nun zwei Nächte drausen am See, dass Ergebniss war nicht das Beste, dennoch war ich damit zufrieden. Zwei Karpfen von 6,5 Kg und 7,5 Kg. Ein Freund von mir hattes es mehrere Tage, mit langem Vorfüttern, am Fluss ausprobiert. Er bekam drei Läufe, von denen er zwei landen konnten, die Karpfen hatten 10,5 Kg und 9Kg.


    Grüße
    Kiw

  • hi Mathias
    für mich hat die saison eigentlich schon angefangen letztes
    wochenende war ich das erste mal los
    und war mit dem füttern noch etwas
    vorsichtiger aber icch hatte wohl den richtigen riecher
    und hab vier schöne spiegler gefangen
    Lg catcher4

  • hallo,
    eigentlich wollte ich heute wieder los, nur der Wind kommt aus südwest, scon mal nicht gut, fast ablandig, keine Brandung, kann ich also zu Hause bleiben,
    mal sehen, was der Freitag bringt


    Gruß
    Osmar

  • @ cw-thomas / catcher 4 / Kiwi u.a.
    gleich von vornherein: Ich glaube euch und euren Fangberichten und die eurer Freunde...........................vielleicht..............................................................nicht :D
    Macht doch mal ein paar Fotos eurer Fänge. Das ganze hat ohne Fotos irgendetwas von div. Körperteilen die es zu vermessen gilt. ;) (Da hab ich mich aber sehr diplomatisch ausgedrückt (selberlob) :piep: :gut :piep:))
    Also ihr Superangler (nicht böse gemeint) mit Bildern wären eure Abenteuer besser
    Gruß
    Ralf

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • Nabend Gemeinde,


    ...war gestern mal am Teich und hatte nach 4 Stunden nix, das war ja nicht so schlimm, man war ma wieder am Wasser und ist seinem Hobby nachgegangen. Soweit so gut, mir gegenüber saßen 2 alte "Sportfreunde" und der eine fing einen Satzkarpfen nach dem anderen, als er sein Limit voll hatte gab er dem anderen welche ab. Schade das ich keine fing, hätte die blöden Fressen ma sehen wollen wenn ich meine wieder reingesetzt hätt! Ich hab ja nichts dagegen wenn man mal einen Portionsfisch für die Pfanne mit nimmt, aber das war echt Hammer! Und dann sitzen die auch noch jeden Tag und machen sich die Fischsäcke voll, da kann ja nix abwachsen! Wie denkt ihr über so viel Sportsgeist, seid ihr der Meinung: mitnehmen solange was beist, nach mir die Sinnflut oder denkt ihr ma an später und lasst was im Gewässer?


    So jetzt gehts mir besser ;)


    Gruß Mathias :gut

  • Hallo carpix 76


    Was C&R betrifft bin ich Daniels Meinung.


    Es gibt jedoch in jedem Angelverein "alte und junge Sportfreunde" die sich so verhalten, wie Du beschrieben hast.


    Frei nach dem Motto: "Der Jahresbeitrag muß sich lohnen!!!!"


    Ist leider so.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Kurier,


    auch bei mir muss sich der Beitrag lohnen, in der Währung Zeit die ich am Gewässer genießen durfte.


    Der Versuche das Geld in Fisch rauszubekommen ist doch zum scheitern verurteilt, bei dem was die meisten von uns in das Hobby investieren könnten sie sehr sehr oft in einem guten Fischrestaurant mit ihrer Familie essen gehen.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Daniel


    Super Antwort (Währung Zeit):cheers: :cheers:


    Aber es gibt sie doch wirklich, diese "Sportfreunde" , die sich nicht an die "Tagesfangbegrenzung" halten.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.