meld mich heut ma zu wort..... scheiss wetter... 40 cm neuschnee über nacht.... gestern angelkarte gekauft..... und trotz dem widrigen wetter 4 karpfen gefangen....waren zwar auch nur satzkarpfen.... aber dieses mal was anders... einfach aus dem grund .......das wetter war heut absolut kein angelwetter.... wenn man erfolg gegenüber den stellt was man erwartet...war das bei den heutigen erwartungen was anderes als das letzte mal....... wenn ich heut nur ne rotfeder gefangen hätte wäre ich auch scho zufrieden gewesen..... aber so... mehr als glücklich...... gruss joerg
-wann gehts endlich wieder los...
-
-
Nabend Leute,
...auf Deine Frage Huatsepp was ich von Deinem Gesagten halt. Also ich hab mir Dein Beitrag durchgelesen und dacht mir so, eigendlich ists doch so und hab Dir im Stillen zugestimmt. Das war vieleicht ein bissl krass ausgedrückt von mir, vieleicht wars ja einfach nur der Neid, weil die älteren Sportfreunde fingen und ich Schneider war ! Zu der Spezies der "Sensationsangler", die mit ihren Erfolgen überall rumpransen und sich feiern lassen, dazu zähl ich mich nicht! Werd wohl das nächste Mal erst mal die Sache bissl setzen lassen, bevor ich mich vieleicht wieder zu vorschnell über ne Sache aufreg!
Gruß Mathias
-
Hallo carpix,
du solltest die Schneidertage nicht ganz so schwer nehmen.
Ich will nicht sagen, das ich mich über solche Tage freue, aber einen
Vorteil hat die Sache: du kommst heim, wirfst dein Angelgraffel in die Ecke, gehst unter die Dusche und bist fertig – hat doch auch was für sich.
Gruß Huatsepp
-
lach.. schneidertage gehören dazu.... und sind manchmal gar nicht so schlecht... denn an solchen tagen fängt man an zu überlegen...was man vielleicht falsch gemacht hat.. oder besser machen kann.... oder ob man vielleicht was übersehen hat... bei der platzwahl.... keine ahnung....sind jede menge faktoren die da mit reinspielen.... und nur wenn alles passt...dann fängt man auch.... es reicht manchmal schon.. wenn zu saisonbeginn der wind falsch steht.... hatte gestern das glück das ich voll im wind gesessen bin.... der schnee war zwar kalt.... aber die fische waren da....gruss joerg
-
@ carpix76
Bleib bei Deinerer ersten Meinung.
Ich halte auch nichts davon, daß "Sportfischer" sofort nach Besatz die Angel auswerfen.(Erfolg-garantiert.)
Bei uns im Verein war es wirklich so, daß du kein Mitglied am Gewässer angetroffen hast, außer nach Freigabe "Neubesatz von Karpfen"
Nachdenkliche Grüße
kurier
-
hallo bin neu hir haben bei uns einen kleinen bach wo ich heuer schon Karpfen mit wurm gefangen habe
-
Hallo.Mein Bericht
Ich wollte mal sehen ob man schon Karpfen fangen kann.Ich habe am Nachmittag gepackt und dann bin ich in Richtung Roosenhofsee gefahren.Vorgesehen war eine Nacht oder vielleicht auch zwei Nächte.Das Zelt war schon aufgestellt ich musste nur meine Sachen mit rein nehmen (Danke Dirk!).Nach dem ich meine Ruten geworfen habe,habe ich erfahren dass mein Vereinskollege schon zwei Karpfen rausgeholt hat.Also mit viel Hoffnung haben wir auf nächsten Biss gewartet.Aber es tat sich nichts und wir haben immer mehr Kälte gespürt.Ich habe nicht gedacht ,dass es im März so kalt sein kann.Nach dem Kaffee bin ich schlafen gegangen.Das war eine richtige kalte und feuchte Nacht.Am nächsten Tag,nach dem Frühstück,habe ich meine Ruten neu geködert und wieder eingeworfen.Aber bis zum Nachmittags war wieder noch kein Biss da und dann habe ich gepackt.Das war eine neue Erfahrung für mich.Ich komme wieder aber diesmal bei einem besseren Wetter.
Gruß Martin -
verstehe diese frage nicht ????
denke mal es liegt an euch wann es wieder losgeht.
schönwetter angeln ist out !!!
fische beißen bei jedem wetter man sollte es nur mal versuchen
nur wenn eis auf einem gewässer ist kann man es sich sparen ):-Pmfg
-
Nabend Leute,
...war heut bei dem super Wetter mal draussen am Wasser. Der Erfolg war ganz gut, glaub 9 oder 10 Satzkarpfen. Die gingen alle wieder rein weil sie kein Maß hatten, was mich nicht sonderlich störte weil mal wieder was an der Angel hing.
Habe in einem Kommentar letztens gelesen das die Karpfenfresszeit jetzt manchmal auf 1-2 Stunden begrenzt ist, das meist nachts. Das war für mich total neu, das die Karpfen jetzt im Frühjar, in der "kalten" Nacht fressen. Dacht immer jetzt eher nur tagsüber. Da könnt sich jetzt wohl schon ein Nachtansitz lohnen?
Könnt ihr mal paar Kommentare dazu geben?Danke Euch!
Gruß Mathias
-
Hi carpix, alter Tiefstapler (Der Erfolg war ganz gut, glaub 9 oder 10 Satzkarpfen.)
also ich war heute auch draußen am See – der Erfolg war ganz ungut, glaub so Null oder so. Glückwunsch an Dich und Petri Heil.
Gruß Huatsepp
-
Zitat
Original von carp17
Hi,Ja da kann ich dir nur zu stimmen,
aber wie heißt es doch so schön, probieren geh über studieren
-