Bereich Fliegenfischen

  • Hallo und guten Abend zusammen,
    freu mich über so ein klasse Forum, leider vermisse ich einen Bereich für das Fliegenfischen, wäre doch echt klasse wenn es das gäbe. Ich weis nicht ob ich alleine damit bin, wenn nich meldet euch doch bei mir.


    LG Thomas :angler:

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

    Einmal editiert, zuletzt von flyfisher66 ()

  • Moin Thomas


    Da muss ich dir Recht geben.
    Besonders, da die Fliegenfischerei sich doch deutlich von den anderen Angelarten abgrenzt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hallo flyfisher66,
    pflichte da Addi bei und um die Sache ins Rollen zu bringen, könnten die Mods ja schon einmal alles, was so dazu da war in eine Kategorie bringen. Z.B. auch die Beiträge von The Duke.



    Gruß
    Osmar

  • Klasse das hört sich ja schon gut an. Was müssen wir jetzt tun das wir den Bereich bekommen, an wen kann man sich wenden???


    Gruß Thomas

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

  • ich denke, Du mußt Dich da erst einmal nicht weiter kümmern. Die Mods reagieren schon. Aber da Du das Thema aufgegriffen und vorgeschlagen hast, kannst Du Dir schon gedanken machen, was Du beitragen kannst oder möchtest .


    Gruß
    Osmar

  • OK das hört sich ja noch besser an, das heißt jezt warten und Fliegenbinden ;)

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

  • Zitat

    Original von flyfisher66
    OK das hört sich ja noch besser an, das heißt jezt warten und Fliegenbinden ;)


    ...oder sich mal das Forum genau ansehen und dann im Forellenforum
    das Unterforum "Rund ums Fliegenfischen" entdecken :D :D


    Ist doch alles da...als ob hier das Hungerpeitschenschwingen vergessen würde ;)


    Willkommen bei uns flyfisher66! :cheers:

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • OK hört sich auch nicht schlecht an, dann schauen wir mal aber unter uns gesagt man fängt nicht nur Forellen mit der Fliege ;) .
    Danke für den Tip, da hätte ich es nicht vermutet


    Gruß Thomas

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

  • So Ihr lieben, hab mir mal den Bereich angeschaut, .leider wenig Beiträge. Ich denke / hoffe das vielen so wie mir geht und dort nicht Suchen. Ich würde es toll finden einen eigen Bereich auf der Ebene wie Karpfenangeln zu finden da es beim Fliegenfischen doch mehr Kategorien gibt wie:


    - Anfänger Infos
    - Geräte
    - Gewässertips
    - Fliegen binden
    - Tips
    - usw.


    Mich würde es sehr freuen, schauen wir mal.
    Danke für die gute Teilnahme bis jetzt.


    Viele Grüße Thomas

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    die Gruppe der Fliegenfischer ist generell noch nicht allzu groß, daher würde eine solche Gruppierung den Rahmen sprengen. Fangen wir erst damit an, möchten die Spinn- oder Stippangler demnächst auch ihre eigene Oberrubrik ;)


    Füll daher doch einfach erstmal die bestehende Rubrik. Wenn der Andrang mit der Zeit wächst, kann man immer noch über Erweiterungen nachdenken ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Alles klar Stefan, hast ja recht. Dann werden wir mal den Bereich bei den Forellen mit mehr Leben befüllen.


    Danke für die Infos und viele Grüße
    Thomas

    Jemand, der beim Angeln hinter dir steht, ist genauso schlimm wie jemand der beim Schreiben eines Liebesbriefs über die Schulter schaut. E.Hemingway