war von euch schon mal einer am twistesee angeln
twistesee
-
-
- Offizieller Beitrag
nee,noch nicht.Wo liegt der See?
Mit Petri Heil
Flunder -
bei bad arolsen
-
Hallo Casper !
Da man Dir jedes Wort aus der Nase ziehen muß empfehle ich Dir einfach mal "GOOGLE" zu benutzen !
Da ist vieles über den Stausee zu erfahren .Da der See ja nicht nur ein See ist und mehrere größere Ortschaften anliegen , wäre es nützlich etwas zu genaueren Zielen zu erfahren .
Das Gleiche gilt für die Jahreszeit zu der Du dort angeln willst .
Steht ein Boot zur Verfügung ?, da an vielen Stellen der Wald bis ans Ufer reicht .Also entweder drückst Du Dich etwas deutlicher aus oder Du suchst selbst !
-
ich war da schon angeln wollte nur mal wissen ob von euch auch schon mal einer da geangelt hat
-
War im Sommer letzten Jahres mal paar Stunden nach Feierabend mit meiner Monteurs-Minimal-Ausrüstung dort, bin leider Schneider geblieben. Habe aber auch schon gesehen, dass schöne Aale gefangen wurden.
Bei schönem Sommerwetter ist leider -für uns Angler- recht reger Badebetrieb, auch bis spät abends.
An der Brücke -Straße Bad Arolsen - Wolfhagen- steht der Fisch gestapelt, da siehst du Prachtexemplare von Forellen. Leider ist dort Angeln nicht erlaubt.
Spinangeln ist meines Wissens erst ab 1. Juni erlaubt. (Korrigiert mich bitte, sollte es nicht so sein.)
An Fisch gibts Forelle, Aal, Hecht, Zander und bestimmt noch mehr ..
Angelkarten gibts in den Angelläden Kassel, Volkmarsen, Bad Arolsen. Sicherlich auch noch wo anders.
Auf jeden Fall ist es ein landschaftlich sehr schön gelegenes Gewässer, werde es auf jeden Fall in diesem Jahr wieder versuchen. Würde mich ebenfalls über Tipps freuen.
Petri!
hecht@power
-
als ich da angeln war haben sie gerade wasser eingelassen glaube keine gute angelzeit habe im cafe im see geangelt bin aber auch als schneider nach hause gefahren probiere es im april wieder vieleicht sehen wir uns ja mal
-
Moin ihr
Fährt einer von euch dieses jahr an den twistesee zum angeln wenn dann sagt mal bescheid vieleicht sieht man sich ja mal ich denke das ich das erste april wochenende hin fahre also bis dann petri -
moin danke für die antworten
-
moin ihr alle
wenn sich schon keiner meldet ich war gestern am see angeln leider an der falschen stelle probiere es die tage noch mal sage euch dann bescheid bis dann petri casper -
MOIN ihr Angler
wollte mal fragen ob einer von euch mal an den twistesee bei bad arolsen fährt oder schon war ich war jetzt schon 2 mal da würde mich über antwort freuen also dannpetri heil casper
-
moin leute
bin auch mal wieder da habe in letzter zeit,keine zeit gehabt war aber am sonntag mal wieder am twistesee angeln.Hat keine halbe stunde gedauert und ich hatte nen 31cm Regenbogner am band,leider habe ich die andern beiden verloren.Aber egal ich freue mich über meinen ersten gefangenen fisch.bis dann petri heil -
moin ihr angler
wäre schön wen ich auch mal antworten rund ums gewässer bekommen würde
bis dann -
Hej Casper,
obs Dir was hilft?
Ich war vor einigen Jahren mal dort, da durfte man an dem Durchlaß unter der Straße noch angeln, da saßen so ca 10-12 Angler auf beiden Seiten und fingen Regenbogenforellen wie verückt. Wie ich dann erfahren konnte im Gespräch mit einem der Angler, waren die dort erst frisch eingesetzt wordenund gingen daher wohl wie verückt an die Angeln. Ob der Besatz damit den gewünschten Sinn erfüllt hat, lass ich mal dahin gestellt.
Ich hab mich dann in die Ecke, dort unterhalb des Parkplatzes gesetzt und 2 Schleien gefangen, nichts großes, so um die 500-600 g schwer. Zwei Jahre später war ich dann nochmal mit einem Boot kurz vor der Sperrmauer unterwegs und habe dort dann einen untermaßigen Hecht gefangen, das waren meine Erfahrungen am Twistesee.
Ist Landschftlich wunderschön gelegen, allerdings wie oben geschrieben, im Sommer sehr überlaufen.
GvH
Rainer -
moin ihr angler
schönen dank für die antwort wenigstens mal wieder einer der sich meldet.
ja das regenbogenforellen regelmäsig eingesetzt werden habe ich auch schon gehört.würde mich jetzt noch für die fangergebnisse vom boot interesieren,da habe ich noch gar keine erfahrung.ich habe da noch nicht mit dem boot geangelt trotzdem schönen dank und hoffe auf gute rückmeldungen von euch also bis dann
petri heil