• Hallo Caspar,

könntest du demnächst bitte einwenig längere Beiträge verfassen und sie aus Gründern der Freundlichkeit mit Hallo/Hi/Tach/.... beginnen und mit Mfg/Tschüss/.... beenden. Gleich als erstes Ergebniss spukt das Google meines Vertrauens die Seite vom Edersee aus und siehe da dort sind auch alle Infos zum angeln verlinkt.

Mfg

Daniel

• Hallo Kasperle,

sicherlich gibt es hier auch mal Insidertipps, dafür ist ein Forum (auch) da. Man muss natürlich auch danach fragen, am besten gleich im richtigen Unterforum - "Gewässer" passt von daher.

Mit Sicherheit geht aber die Liebe nicht so weit, dass man hier tatsächlich die unheimlichen "Hot Spots" erfragen könnte. Das funktioniert im realen Leben nicht, und wir hier sind auch bloß Angler.

• Hallo casper,

Das, was ich mich vielmehr frage ist, was du denn derzeit im Edersee beangeln willst?!

Es herrscht dort derzeit abolutes Raubfisch-Angel-Verbot!

Du könntest evtl. nach 2 Wochen täglichem anfüttern ein bis zwei kleinere Karpfen fangen, wobei ich da auch eher schwarz sehe :)

Also wenn du nicht gerade nebenan wohnst (wobei ich nach der Frage der Erlaubnisscheinvergabe eher daran zweifel) ist es eine sinnfreie Aktion =)

MfG

eXaiO

• moin ihr ich wollte mich nur mal erkundigen wegen den erlaubnisschein ich wohne nicht weit weg vom edersee ich will ja jetzt auch nicht angeln da ich im moment keine zeit habe aber wenn ich zeit habe möchte ich halt gerne schnell zum angeln kommen da ich im moment viel streß habe petri mfg casper

• Edersee hachja mir kommen gerade erinnerungen hoch :D
    war letztes jahr dort im sommer eher zum feiern anstatt zum angeln und hab trotzdem auch mal mein glück probiert vom tretboot aus, campingplatz teichmann (ortschaft keine ahnung gibt es aber in google) döbel forellen gingen ziemlich gut dort liegt auch extra ein angelteich dort gibt es auch tages karten usw.

Mfg Marcel

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• war auch recht geil da :D nur jeden morgen nen leichten kater gehabt und direckt das konterbier :-)) :-))

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• :cheers:
    na ihr fahre die nächsten tage wieder an den campingplatz teichmann
    vieleicht ist von euch ja schon einer da gewesen könnt ja mal bescheid sagen wie es so ist mit den fischen also bis dann
    petri heil :angler: