Au weia AuWa - so macht Fischen kein Fun

  • Hallo Gemeinde :)


    Hab mir heute morgen beim Früstück Fish´n Fun angeschaut...und mir
    wäre fast der Toast im Hals stecken geblieben!
    Daß man über AuWa geteilter Meinung sein kann is klar, aber das heute war der negative Hammer!
    Da stopft man drei anglerisch völlig unbeleckte Studentinnen in Wathosen,
    verpasst ihnen Flossen und zur Krönung des Ganzen steckt man sie noch in ein Belly Boat!
    Schlimmer gehts nimmer...könnte man denken, aber es kam noch schlimmer!
    Es gab keine Spinnrute oder Posenrute...nein...es musste ja ne Fliegenrute sein!
    Die schwierigste Angeltechnik ausgerechnet!


    So ein Belly muss erstmal manövriert werden und dann das Fliegenwerfen
    aus niedriger Position empfand ich als reine Schikane!
    Zumal ist das ja auch nicht ganz ungefährlich...schnell gibts nen
    unfreiwilliges gefiedertes Augenbrauenpiercing .
    Nicht umsonst beginnen seriöse Wurfkurse mit nem Wollfaden am Vorfach
    und nicht gleich mit ner "scharfen" Fliege!


    Diese ganze Sendung war darauf ausgelegt, daß sich die Mädels blamieren!
    Zudem kam noch offensichtlicher Fischekel...alles in allem war das Klischeefutter
    und eine Negativwerbung für unser Hobby, was potentielle Anglerinnen angeht.


    So etwas muss meiner Meinung nach nicht sein....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Duke,


    also ich habe mir die Sendung gestern Abend angeschaut. Und ganz so schlimm war es meines erachtens nach nicht. Es ist nunmal so das die gezeigten Angeltechniken immer mal wieder wechseln, mal gehts mit der Stippe los, mal mit der Fliege und zwischendurch mit der Spinnrute so das für jeden mal etwas dabei ist. Das sich ein Anfänger/in dabei mal weniger geschickt anstellt gehört einfach dazu. Ich als jemand der minimal bis gar keine Ahnung vom Fliegenfischen hat bezweifel ehrlich gesagt das ich eine soviel bessere Figur als die Mädels( gerade die Brünette hatte doch eine super Figur:-D ) gemacht hätte, mal ganz abgesehen davon das ich wohl ein Belly -U-Boot gehabt hätte aufgrund meiner relativ hohen Masse. Und man muss dem guten Auwa zugute halten das er erstaunlich wenig sexistische Spürche vom Stapel gelassen hat.


    Mfg


    Daniel

  • Moin


    Also ich finde das es die langweiligste folge war die ich je gesehn hab.


    1. So wenig Fisch wie schon lange net mehr
    2. Noch mehr dumme Sprüche von Auwa ( wegen den Frauen)
    3. Überhaupt keine Ratschläge für die Zuschauer
    (4.)Ich interesiere mich nicht fürs Fliegenfischen


    MfG Wallerkiller

  • Oooch daniel...es gibt Bellys die halten locker 150kg aus ;)


    Über die "Figur" die die Mädels gemacht haben brauchen wir nicht zu reden ;-),
    wobei die eine Blonde vermutlich auch ohne Belly nicht abgesoffen wäre, so mager wie die war :D


    Daß du als Nicht-Hungerpeitschenschwinger dich genauso ungeschickt angestellt hättest,
    steht vermutlich außer Zweifel ;-)...nur hat das Belly den Schwierigkeitsgrad vervielfacht.


    Zitat

    Und man muss dem guten Auwa zugute halten das er erstaunlich wenig sexistische Spürche vom Stapel gelassen hat.


    Ist ja schön, daß AuWa dafür gelobt wird, daß er sich Sexismus weitgehend verkniffen hat.
    Ich setze so was voraus ;):D


    Diese Folge war jedenfalls in meinen Augen nicht besonders gelungen...

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi Duke,


    Zur Sendung:


    Unterhaltungswert: wer´s mag!
    Neue angeltechn. Erkenntnsse: Fehlanzeige


    Gott sei Dank gibt´s Fernbedinungen, sonst hätt´ ich mir den Schmarn
    vieleicht noch bis zu Schluß angesehen.


    (Ist unser Hoppy wirklich so anspruchslos das man jedes undedarfte blonde Dummchen mit der Rute in der Hand drauflosangeln lassen kann)?
    Billigstes Entertainment!


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Hallo Duke,


    wenn es wirklich solche schwerlast Belly-Boote geben sollte komme ich vieleicht doch noch in Versuchung es mit diesen auszuprobieren. Ich bin aber ehrlich gesagt sicher das ich schon beim einsteigen auf dem Grund des Sees versinken werde.


    Mfg


    Daniel

  • hallo Männer,


    ich habe mich glaube ich jedenfalls insofern schon einmal geoutet, als dasss ich mit der Flugrute diverse Probleme habe. Heißt zu gut Deutsch - bin einfach zu ungeschickt, damit umzugehen.


    das bedeutet aber noch lange nicht, dass nicht eventuell eine Frau geschickter wäre. Das möchte ich betonen, um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen.


    Ich denke auch, dass mit dieser Sendung dem Flugangeln oder wie wir oft auch sagen ,Fleigenfischen, keine großer Gefallen getan wurde.
    So ein wenig, auch wenn es übertrieben klingen mag, wurden die jungen Frauen, wirklich vorgeführt. Obgleich ich es auch, wenn ich mal der Sendung keinen anglerischen Wert abverlange, sagen muß, dass es schon teilweise auch lustig fand, anzusehen, wie die Damen ins Wasser gewatschelt sind. Aber die sogenannten Profis sahen dabei auch nicht gerade elegant aus.


    Vielleicht sollte man diese Sendung einfach nur als anglerisch mißlungen abhaken.


    @Norbert; dass Du das natürlich äußerst betrüblich findest, als Spezi im Flugangeln kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn Auwa so ein Ding mit Frauen beim Brandungsangeln abziehen würde, hätte ich sehr wahrscheinlich die Sache auch etwas ernster gesehen.


    Interessant wäre es mal zu erfahren, wo Auwa die Studentinnen aufgegabelt hat und warum er die eigentlich ausgesucht hat.


    Optisch waren die Damen jedenfalls eine Bereicherung für die Sendung -finde ich. Und somit hat sie doch wenigstens etwas Gutes gehabt.



    Gruß
    Osmar

  • All,
    ich fand es eigentlich ganz witzig.
    Auwa ist für mich einfach nur Unterhaltung. Am informativsten finde ich den Koch, der macht einen tollen Job.
    Ich seh Fish n Fun als beifang zu Matt Hyas und dann passt das schon.
    Das die Damen vorgeführt wurden, sehe ich so nicht. Auch Männlich Anfänger hätten genauso dumm da gestanden. Okay, Iehhhhh ein Fisch, war schon ein wenig Klischee dabei. Aber wer könnte den hübschen Mädchen schon irgendewas krumm nehmen. Die haben doch selbst auf dem Weg zum Wasser hin, mit Ihren Flossen, ein tolles Bild abgegeben.
    Es wär halt mal schön eine richtige Lehrreiche Angelsendung zu sehen. Also ein wenig mehr von Matt Hays und vor allem seine Tips.



    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Optisch waren die Damen jedenfalls eine Bereicherung für die Sendung -finde ich.


    Die Dunkelhaarige...mmmmhhh. Die Blonde mit den anfangs Pipi-Langstrumpf-Zöpfen, die sich ihre hellblonden Haare vor dem Ausbleichen mit Spray geschützt hat.....meine Güte! Die schwimmt sogar in Milch!


    Ich hab's mir angeschaut, weil ich dachte, etwas über das Fliegenfischen zu erfahren....aber nix!


    Das war jetzt definitiv die Letzte, die ich mir angeschaut habe.
    Ich finde, diese Filmchen gehören auf Youtube oder in den privaten Videoschrank, aber nicht ins deutsche Fernsehprogramm.


    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi@all,


    Auwa ist nur Unterhaltung................O.K. sehe ich auch so. ;)


    Aber die Sendung habe ich abgeschaltet w.g. schlechter Unterhaltung..


    Da kann ich lieber ne DVD von Fisch+Fang einlegen und mir Lofoten die 10. anschauen, ehe ich mir diese Verunglimpfung unseres gemeinsamen Hobby`s ansehe............Sechs setzen......AUWA auweia............


    Nun will ich bestimmt nicht behaupten,das ich Erfahrungen im Umsetzen von Angelfilmen hätte,aber so eine Nummer wär mir nicht eingefallen. :rolleyes:


    Großes Kopschütteln...............


    gruß degl

  • Zitat

    Original von maddes
    ?-('Frage


    auf welchem Kanal kommt das immer undum wieviel Uhrr???


    maddes



    kommt um 9:45


    wie daniel sagte um 9 kommen nich 2 aandere angelsendungen.

  • Moin


    Ich denke das es an den Frauen lag , das die Sendung so schlecht lag . Die Weiber sollten lieber in einer schicki-micki sendung und nicht in einer Angelsendung auftreten . Allein schon dieses haare einsprayen . Und als die eine dann eine Forelle an Land zog - dieses Ihhhh - von ihr . Totale fehlbesetzung .

  • Zitat

    Original von Maik79
    Moin


    Ich denke das es an den Frauen lag , das die Sendung so schlecht lag . Die Weiber sollten lieber in einer schicki-micki sendung und nicht in einer Angelsendung auftreten . Allein schon dieses haare einsprayen . Und als die eine dann eine Forelle an Land zog - dieses Ihhhh - von ihr . Totale fehlbesetzung .


    Maik...die Mädels wurden ja von den Machern der Sendung ausgesucht,
    also waren diese verantwortlich für die Fehlbesetzung!
    In der früheren Staffel kam schon mal ne Sendung mit
    Fliegenfischerinnen und die haben von vorne herein als Anfängerin ein ganz anderes Interesse an den Tag gelegt!


    Der Schwarze Peter bleibt also bei den Machern der Sendung...;-)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • also ich fand das ihh von der frau am schlimmsten , den beim angeln, darf man keine angst vor fichen haben, das wäre wie fußbalspieler und angst vorm ball jedenfals wenn meine mutter am fehrnsehn vorbei geht regt die sich immerwieder über auwa auf , ich kans verstehen

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!