Au weia AuWa - so macht Fischen kein Fun

  • Moin Moin,


    das diese "Sabienerinnen" nicht mit einer Fliegenrute umgehen können war ja wohl klar, das muss Auwa von Anfang an gewußt haben. Deswegen waren sie ja auch erst auf der Wiese.


    das sind nun alles "neue" Sendungen, schlimmer kann es zu dieser Sendung einfach nicht werden. Aber so wie seine Internetseite auf DMAX ist eben auch seine Sendung.


    Dann sollten sie lieber 3 Sendungen von Matt Heyes zeigen, für mich immer noch die beste und informativste Sendung, macht auch Spaß beim ansehen.



    Aber nun hab ich genug gemeckert,...................wir werden es nicht ändern!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Ahoi


    Nach der Beschreibung vom Duke,ärgert mich, daß ich die Sendung verpasst habe :D Die war sicher lustig ......
    Im Übrigen ,bin ich auch der Meinung ,daß die Sendung mehr für die Unterhaltung als zum lernen gedacht ist .. Ab und zu gibt es ja auch den einen oder anderen Trick dabei (auch wenn es nur Zufall ist ;) )....



    Gruß

    Gemütlich entspannen,
    mal fluchen mal fangen ;)

  • Hallo zsm.
    Die sendung von fisHnFun war aber auch recht lustig :D zumindest wo sich die Blondhaarige beim tragen des bellybottes hingelegt hat :D
    aber ich kann nur die ersten 2 folgen samstag empfheln dabei fishnfun kaum was sinnvolles rauskommt
    samstags 18.15 & 19.15 auf dmax :P
    mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Ich weiß irgendwie nicht, was ihr gegen diese Sendung habt.
    Sie heißt Fish'n'fun und NICHT Fish'n'info !


    Es ist eine Unterhaltungssendung für JEDEN, nicht nur für Angler !
    Auch wenn ihr es vielleicht nicht glauben wollt, schauen diese Sendung genauso viele Laien an als Angler !
    Also kann man sich nicht was weiß ich welche Informationen erwarten.
    Ich finde diese Unterhaltung gut und freue mich auch auf jede neue Sendung.


    Viel mehr könnt ihr "Rex Hunt" nieder machen, der die Fisch ins Wasser WIRFT, Stahvorfächer im Mund der Haie lässt und die Fische über größeren Zeitraum außerhalb des Wassers in die Kamera hält.


    Diese sogenannten "Anfänger" bei Fish'n'Fun müssen aber alle einen gültigen Fischereischein vorlegen, um fischen zu dürfen.


    Es ist also nicht so, dass sie mit Null Ahnung fischen gehen dürfen.
    Als weiteres stellen sich die Anfänger aufgrund der Sendung oft etwas unbeholfen an - nicht immer, aber oft.


    Ich weiß dies, weil sie schon öfters in meiner Gegend fischten und einige Fischer dort zugeschaut haben.
    Sie fischten in der Goiserer Traun. Und das nicht 2 Tage, sondern 14 Tagelang ! Die besten 2 Tage wurden sicherlich herausgeschnitten, wobei nicht jeden Tag gefilmt wurde, das muss auch gesagt werden !


    Mfg. Mario !

  • Hallo "Friedfischer",


    ich glaube es nicht das die 3 Mädels einen Fischerreischein haben!!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Müssen sie aber, ist gesetzlich so geregelt und der Schein muss bei der Anmeldung für diese Sendung vorgelegt werden.
    Auch durch eine Unterhaltungssendung darf gegen kein Gesetz verstoßen werden. Ob dus glaubst oder nicht - sie haben einen.
    Das weiß ich und steht unter anderem auch auf deren Homepage.


    Es ist heutzutage eh keine Kunst mehr, einen Fischereischein zu erlangen, leider...

  • Friedfischer


    Du hast recht!


    Fisch N Fun und nicht Angeln N Fun!


    Man sieht Fische und manche haben 'Fun'!


    Mit Angeln hat das nix zu tun, da sind bloß ein paar Angler und welche, die es gerne sein möchten. AUgust WAlter macht ein paar mehr oder weniger gut ankommende Sprüche, ein NoName Koch brutzelt irgendwelche Fische und garniert mit 'Cerialien'!


    Das ist wie HartzIV TV, wo ein paar geistig und sozial Minderbemittelte sich exhibitionieren. Die Einen lieben es, die Anderen Hassen es!


    Genauso ist es bei Auwa.
    Die einen Lieben's ........


    Wo ich dir uneingeschränkt zustimme, sit deine Aussage zu der anderen Pappnase.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo DanielSu, hieß Dein erstes Bellyboat nicht TITANIC?? Nimm Busreifen, die halten mehrere Tonnen (damit werd ich´s wohl auch mal versuchen, aber Kumpel Hubert hat ein Luftgewhr und so ein komisches Glänzen in den Augen)


    Aus irgendeinem intermedia-len Grund konnte ich leider die letzten Sendunge mit AuWa nicht sehe, aber was ich so kenne, einige waren informativ andere interessant und andere "nur" erheiternd. Weiter so AuWa.

  • Und wie sagt "Bruce der Schöne"...............


    "Die Handetasche die mussa lebe"(bei C+A gelesen ?-()


    Aber eins ist sicher,es gibt noch viel mehr sch.... Fernsehsendungen und warum dann nicht auch für uns Angler ;)


    Aber zumindest in einer Folge waren die "Einsteiger" ausgewiesene Profis(kenn einen davon pesöhnlich)und auch in vielen anderen Folgen,waren die "Nichtprofis" sehr gute Angler.............. ;)


    Immerhin gibst einen Ausknopf am Fernsehgerät und dann is Ruhe :cheers:


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • Diese sogenannten "Anfänger" bei Fish'n'Fun müssen aber alle einen gültigen Fischereischein vorlegen, um fischen zu dürfen.


    Also hätten die 3 mädels einen fischereischein wäre der papst ein moslem sry aber als anfänger vorher noch nie eine angel in der hand gehabt so wie die mädels es gesagt haben wird auch kein fischereischein vorliegen wie bei semtlichen Personen die schon zu gast in der sendung warn ;) ):-P

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hi!


    Ich habe mir vor geraumer Zeit auch die Angelsendungen reingezogen
    bin mittlerweile davon - immer dasselbe -Effekthascherei -Zuschaltquoten hochtreiben - sie
    geben mir einfach nichts mehr - die Zeit kann man sinnvoller nutzen z.B. angeln
    gehen oder basteln und dafür bis in die Nacht evtl. wachbleiben nein Danke.


    Askari verkauft so tolle DVD`- speziell was die heimischen Fische angeht.
    Was interessiert es mich wieund wo man ein Yahoo oder Maracuja irgendwo fängt.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • All,
    schaut auf der Hompage nach und Ihr werdet es sehen, man muß im Besitz eines gültigen Jahresfischereischein sein, bzw die Prüfung bestanden haben.
    Ansonten würde ich sagen, "immer locker durch die Hose atmen"
    Ist so ein Ausspruch aus dem Süden.
    viele Grüße aus dem Süden


    Mike

  • Hi, also mal ganz ehrlich, kann der jeder der einen Fischereischein hat auch angeln? Meiner Meinung nach ist das auf keinen Fall so. Was lernt man denn beim Lehrgang so? Praktische Dinge sind da ja wohl ganz ganz wenige mit dabei. Mein Fazit, wer einen Fischereischein hat muss nicht angeln können! Und was die Wurfübung angeht, naja war halt zu windig und alle haben so bestanden, so sieht es doch oft aus oder?


    Ansonsten wie gesagt eine Unterhaltungssendung und nichts anderes, für uns eingefleischte Angler mag das alles komisch und völlig falsch sein aber so ene Sendung zielt auch oder gerade auf die Nichtangler ab um ihnen unser Hobby auch näher zu bringen und wenn man denn einen Karpfenspezi an einen See setzt und 48 Stunden zu guckt wie er da sitzt und wartet bis der Pieper geht das hat mit Interessant für Einsteiger nichts zu tun. Die wollen Unterhalten werden und man will zeigen das das Klische vom beim Angeln muss man ruhig sein und lange rumsitzen, nihct stimmt und in diese Bresche schlägt die Sendung ein.

  • Hi LordB!
    Auch vo mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!


    Es soll Unterhaltung sein - nein danke nicht auf Kosten der Teilnehmer und
    der Kreatur Fisch. dann schau ich doch lieber die Augsburger Puppenkiste
    oder die Gummibärenbande.
    Wir brauchen kein "Dschungelkamp" für Angler.
    Wenn schon eine Angelsendung - dann muß auch was dabei rüber kommen.


    Was das Interessante für Einsteiger betrifft - hier zeigt man ihnen wie es nicht
    ist - Köder rein - Fisch raus. Wenn so ein Frischling dann die wahre Realität
    erfährt - Tage lang keine Fisch- wift er viel schneller die Flinte ääh die Rute
    ins Korn und gibt auf.
    Man hält es bei diesen Sendungen nicht einmal für nötig die Zeiträume zwischen den einzelnen Fängen dem Zuschauer mitzuteilen.
    Ich glaube das habe ich erst bei einer Sendung erlebt - wo dann z.B stand
    5 Stunden später.
    Wie gesagt meine Meinung!


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Oldman,
    ich bin ja auch deiner Ansicht, man macht ja auch keine Jagdsendeung und schickt Laien mit der Wumme in den Wald um Tiere tod zu schießen.
    Nur wie ist es denn? Die Angelindustrie, ist nunmal abhängig von dem Geld der Angler und je mehr Angler, desto mehr Geld, einfache Rechnung. Und wenn man sieht wer diese Sendung eigendlich bezahlt, dann wundert einen auch nichts mehr.
    Wie bekomme ich mehr Leute zum Angeln? 1. Ich zeige ihnen wie einer am See sitzt und nichts fängt oder 2. Ich zeige ihm wie es beim Angeln auch sein kann, wie spannend es doch ist? Ich denke Nummer 2 ist hier richtig.
    Klar ich selber weiß auch was Angeln bedeutet doch wenn ich mit nem Neuling ans Wasser gehe dann zeige ich ihm auch nihct gleich zu beginn einen langweiligen (meine Meinung) 48 Stunden Karpfenansitz sondern gehe mit ihm z.B. Stippen, das bringt ihm, oder ihr zum Anfang viel mehr Spaß und nur so hält man die Leute! Gerade bei Kindern oder Jugendlichen denen das stillsitzen doch sehr schwerfällt, wenn wir unser Hobby von vorneherein so verkaufen dann sterben wir aus. Sowas wie Opasport hört man da des öfteren!
    Naja aber das das alles auf Kosten der Kreatur Fisch geht finde ich auch nicht richtig und man sollte Leute nehmen die wenigstens ein wenig Ahnung und Achtung haben und die dann mit Profis losschicken, ich denke das wäre das bessere Konzept in diesem Fall.

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Sowas wie Opasport hört man da des öfteren!


    Was muß ich da hören?Opasport?
    Die Leute haben keine Ahnung.Die Oldies am
    Wasser werden immer weniger.Das hat verschiedene
    Gründe,müssen wir hier auch nicht erörtern.
    Also,ich bin fast immer mit jüngeren Anglern am
    Wasser.
    Habe gerade gestern wieder einem jungen Mann
    erklären können,was er alles machen muß,um an
    einen Fischereischein zu kommen.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • All


    Ich möchte hier nohc einmal feststellen das das Wort OPASPORT nihct von mir kommt sondern von Leuten die mich beim Angeln vollgelabert haben. Ich teile diese Meinung natürlich nicht!!!


    Und zum anderen vielleicht gibts heute abend ja neuen Diskusionsstoff, wenn AuWa wieder am Start ist!


    Also bis denne


  • da kannste einen drauf lassen........................ :cheers:


    gruß degl

  • Klar ist diese Sendung einerseits für manche blöd, wegen dem Thema mit den Anfängern. Das wars aber dann schon !


    Es ist aber wie gesagt eine tolle Sendung, die NUR ZUR UNTERHALTUNG dient.
    Und das finde ich positiv.
    Wenns nur Sendungen geben würde, wo Tausende Montagen gezeigt werden, würd ich auch den Fernseher ausmachen.


    Wenn man meckern möchte, kann man das auch.
    Und das ist bei euch der Fall, nichts füt ungut, ist aber so.


    Nicht umsonst hat AuWa einschaltquoten bis was weiß ich wohin...
    Er ist glaube ich seit den 70ern sehr erfolgreicher Moderator und seit Kindauf Angler, wenn ich mich richtig erinnere, und hat viel mehr Erfahrungen und Erfolge als die meisten von hier.


    Man kann ihn echt nicht schlecht reden...