Liebe Gemeinde,
Frage an Euch alle. Wäre es zu politisch, zu kontrovers, zu kompliziert oder zu ermüdend, uns hier einmal mit einer Fischart, die am Rande der Ausrottung steht, zu befassen?
Ich meine damit beileibe keine anglerischen Interessen, die ohnehin allenfalls Gutbetuchten auf gecharterten Big-Game-Booten zur Verfügung stehen, sondern den alltäglichen Wahnsinn: Thunfsch in Dosen, an der Kühltheke, auf Pizza und im Salat. Im Sonderangebot bei der Fast-Food-Kette. Auf dem Wochenmarkt billiger als Seelachs. Nur ganz nebenbei:
DIESE TIERART STIRBT AUS !
Soweit erstmal. Ich möchte nur, dass ihr nachdenkt. Fischfänger und Feinschmecker bin ich selbst, null Problemo. Was kann man tun - ich selbst esse seit 4 Jahren (nicht sehr lange) keinen Thun mehr.
Ihr alle habt es auch in der Hand, und über Partner, Familien, Kollegen etc. das Problem weiter zu verbreiten - und der Wirkungsgrad des Askari-Forums dürfte locker 3 - 5000 Personen erreichen...
Für die, die mich noch nicht kennen: Ich bin weder Politiker noch Öku-Aktivist oder diffuser Vegetarier und (noch schlimmer) missverstandener Tierschützer - nein, dann und wann greife ich sehr ernste Themen auf - so wie dieses und jetzt.