Moinsen!
Mir brennt da schon seit Monaten eine Idee im Kopf die mich nicht mehr in ruhe lässt. Ich habe mittlerweile viel im netz recherchiert, doch leider musste ich feststellen das es in diesem Bereich sehr mangelt. Da in diesem Forum sehr viele Meeresangler , speziell Brandungsangler sind hoffe ich auf eure Ideen und evtl. mitwirken.
jetzt zur eigentlichen idee. Es gibt keine konkreten anlaufpunkte für Jungangler die sich speziell für den bereich Meeresangeln sowie Brandung interessieren. Es gibt im Umkreis von Hamburg zwar diverse Angelvereine auch mit Jugendwarten, doch es dreht sich alles zum Grössten teil um Raubfisch und Friedfischangeln, also fluss und see. Man sollte deshalb mal nachdenken ob man sich nicht zusammenschliesst und eine IG gründet in der man den Jugendlichen die möglichkeit gibt sich zu informieren und beraten zu lassen. Wir wissen alle , das daß Meeresangeln und Brandungsangeln eines der anspruchsvollsten Angelarten ist und es sehr viele Dinge zu beachten gibt. Es gibt zwar die möglichkeit im netz ziemlich viel zu erlesen, doch was ist mit der Praxis? Auswahl des Geschirr? Des Köders? Unfallverhütung? Im allgemeinen geht es mir um die Förderung des Nachwuchses in unserem Bereich. denke mal im Raum 21xxx , 22xxx , 23xxx , 24xxx ist dort nicht sehr viel vorhanden.
Ich würde mich freuen über eure mithilfe und ideen für die evtl. umsetzung meines Vorhabens bzw weiterführung der Idee.
Danke und Gruß
Björn