Luthherstadt Wittenberg

  • hey...
    ICh hab leider noch nicht in Witerberg geangelt, aber viel in kreis Bitetrfeld und Dessau.(Mulde)
    Nach Wittenberg wollt ich schon öfters mal kommen an die Elbe, gute Zander hab ich gehört!
    Hast du schon mal hier bei uns geangelt, also Bitterfeld und umgebung??

  • Servus


    Ich war mal am Muldestausee. Mäßige Erfolge. In der Elbe um Wittenberg soll es wirklich schöne Zander geben. Hab aber noch nie einen gesehen. LK BTF war ich schon in Ramsin, ein wirklich schönes Gewässer. Klasse Karpfen. Aus welchem Ort bist du? Ich aus Bergwitz.

  • Hey, ich komm aus Wolfen gleich neben Bitterfeld


    Ja das stimmt Muldestausee fängt man nicht gerade gut, es gibt gute tage aber auch viele schlechte.
    Karpfenfänge waren jedoch letztes jahr sehr gut es wurden immer wieder gute fänge gemeldet. :angler:
    Auf Raubfisch nur mit Boot und ganz klar benötigt man ein Echolot, ohne keine chance weil vom Ufer kaum die möglichkeit an die Hot Spots zu gelangen da die Fische meißtens tief stehn.(vorallem Wels und Zander)


    Hier einige Fried- u. Raubfischgewässer


    -Sandersdorf: Strandbad (40 ha); Dreiecksgrube (4 ha); Große Richard (5 ha) Fischarten: A,B,Bl,H,K,Pl,Ro
    -Roitsch: Grube Theodor (65 ha) Fischarten: A,B,H,K,Pl,Z
    -Ramsin: Landschaftssee Köckern (95 ha) Fischarten: A,B,H,K,Pl,Ro,S
    -Zschornewitz: Zschornewitzer See (80 ha) Fischarten: B,Bl,H,K,Pl,Ro vereinzelt Forellen und Aale
    -Bitterfeld/Friedersdorf/Pouch/Mühlbeck: Muldestausee (605 ha) Fischarten: A,B,Bl,H,K,Pl,Ro,W,Z
    -Möhlau: Möhlauer See 2x ( ca.8 ha und der andere ca.12 ha) Fischarten: A,B,Bl,H,K,Pl,Ro,S
    -Kreis Bitterfeld: Mulde (ca.60 ha in Kreis Bitterfeld beangelbar) Fischarten: A,B,Bl,H,Pl,Ro,W,Z
    -Bitterfeld: Goitzsche See (2500 ha; davon ca.100 ha beangelbar "BernsteinSee" der Rest ist NSG) Fischarten: A,B,Bl,H,K,Pl,Ro,W,Z


    hier ein link zu dem See um sich "etwas" genauer zu informieren:


    ->http://www.goitzsche-tours.de/


    Geheimtip!!!


    Sollnitz: ca.8-12 ha; sehr guter Karpfenbestand weiß ich aus eigener erfahrung!


    Für irgendwelche Fragen steh ich dir gern zur verfügung! ;)

  • Danke Blokkmonsta


    Gibt selten solche Leute wie dich hier im Forum. Hab mal den Bergwitzsee vorgestellt und wurde als dummer hingestellt. schau mal im forum Gewässer und Reisen. Verbringe Anfang Juni wieder ein paar Tage am Landschaftssee Köckern, Ramsin. Lies dir mal meinen Beitrag durch, vieleicht kommst du auch mal nach Bergwitz. Ist immer schön mit Freaks zu angeln.

  • ahh ok habs gefunden..
    also der See sieht sehr vielversprechend aus vorallem die Inseln würde mich mal interesieren ;)
    Hast du Hechte schon selbst dort gut gefangen oder von andern Anglern gehört?
    Weil bis 1,20 hört sich gut an 8-)

  • Hi


    Hab selber schon gute Hechte gefangen, 3 90er+ an einem Nachmittag. Das angeln da ist ziemlich vielseitig. aber auch ohne Boot kaum schön. Angelboote gibts von unserm Angelverein, Kostenlos für DAV Mitglieder. In der Eisdiele auf der Bahnhofstr. Wenn du vorbeiikommst sag bescheid, kann dir nur Tipps geben. Ruf an bevor du kommst 01701877163

  • hey..
    nich schlecht hört sich verdammt gut an also am 1.5 bin ich da weil dann is ja schonzeit vorbei :D hehe
    nee mal sehn wie ich zeit habe...aber was ich gut finde das man Boote kostenlos bekommen kann zum ausleihen bei uns müsst ich pro stunde zahlen.
    Habe mir dein nummer notiert und hab dich in meine freundschfatsliste mal aufgenommen um weiterhin in kontakt uz bleiben :gut


    also können ja PN schreiben muss ja nich jeder alles mitlesen war :cheers:


    bis denn