• Hallo
    Ich bin ganz neu hier im Forum und bin begeisterter Hobbyangler seit 8 Jahren.

Nun würde ich mal gerne erfahren ob hier schonmal Jemand Erfahrungen an dem Osterfeldsee in Beverungen gemacht hat.

Im Mai möchte ich mit einem Kollegen 3 Tage dort angeln gehen.
    ( auf Hechte Aale und Zander habe ich es abgesehen, und evtl. auch mal ein Wels)

Im Internet und Zeitschrifften hört man immer nur von kapitalen Karfen im Osterfeldsee.

Falls von euch jemand schon da war würde ich mich über Fangberichte freuen.

mfg
    Jan

• So, leider konnte mir niemand einen guten Ratschlag zum Osterfeldsee geben.
    Desshalb möchte ich jetzt alle warnen die die Reise nach dorthin planen. Ich habe ein komplettes WE dort jetzt mal selber geangelt, und es war erschreckend. Wir waren zu dritt und es ist niemanden gelungen in 3 Tagen auch nur einen einzigen Fisch zu fangen. (nichteinmal einen Köderfisch).
    Am zweiten Tag war ich dann so verzweifelt und lieh mir von einem guten bekannten eine Futterbot mit Echolot aus. Es stellte sich heraus " DA GIBT ES GAR KEINE FISCHE" .
    Es waren noch viele andere Angler dort, auch von ziemlich weit weg. Niemand hat dort was gefangen. Der See wird in Katalogen und im Internet so super angepriesen.

Ich kann allen die vor haben dort mal zu angeln ganz schwer davon abraten.

• Hallo,
    ich kenne den See nur als "Karpfenpuff", hab auch schon einiges gelesen, aber immer nur Werbung, keine Fangberichte oder ähnliches!

Der See wird von der Askarikonkurenz aus Beverungen betrieben, soweit ich weiß. Mit denen habe ich so keine Probleme, klappt bei denen besser als bei Askari mit den Bestellungen! Aber der See scheint ne Katastrophe zu sein!

Ich habe nur mal mit jemandem gesprochen der mal zum gucken da war, der hat vorallem darüber geklagt, das der See tierisch vermüllt sei und auch überall die "Hinterlassenschaften" von Hunden und Anglern rumliegen würden!

Mich reizen solche Seen eh nicht, ich hab auch genug Gewässer bei mir zu Hause, die zumindest optisch diesem See gleichkommen.

Naja, auf ein Futterbootecholot würd ich mich jetzt auch nicht unbedingt verlassen, aber es könnte ja gut sein, dass der See einfach nur ne Abzocke ist und auch nicht mehr Besatz hat als "normale" Vereinsgewässer auch.

Gruß
    Lücke

• Danke wegen der Vorwarnung ich hatte nämlich vor in den Sommerferien mal dort hin zu fahren aber jetzt werde ich das wohl aus dem Kalender streichen und mir was anderes suchen :gut Ist ja echt unverschämt den See sogut darzustellen und in der Realität lässt er dann zu wünschen übrig aber naja was soll man machen :piep:

Mfg Aalangler