Askariladen in Düsseldorf/Köln

• Hallo,

ich war am Donnerstag im "neuen" Askariladen in Langenfeld und mein Fazit fällt einwenig geteilt aus.

Also der Laden ist beim betreten auf den ersten Blick schon eine Wucht (wenn man eher Läden in Wohnzimmer Größe gewohnt ist ) , das Sortiment ist auf den ersten Blick sehr umfangreich, und die Verkäufer/innen sind kopetent und sehr Hilfsbereit. Das eine oder andere Mädel sieht sogar ganz nett aus ^^. Und im Großen und ganzen bin ich mit meinen Einkäufen sehr zufrieden.

Soweit so gut. Naja,nicht ganz. Leider gibt es auch ein paar Punkte wo ich was zu meckern habe. Zum einen fand ichs schade das die meisten Artikel von meiner langen liste ausverkauft waren. An Kleinteilen wie z.b. Haken, Vorfachschnur, Wirbel usw. habe ich nichtmals die hälfte bekommen, obwohl ich am Ende mit nem Verkäufer an meiner Seite die Liste abgegrast habe und eben auf alternativen umgestiegen bin. Der groß beworbene Lagerverkauf war ein Witz, es waren zwei Haufen und ein Display das wirklich mit einer Reduzierung von -40 % aufwarten konnte.
    Auch die Übernahme der Reduzierten Artikel aus dem Sonderprospekt hat nicht wirklich funktioniert so das ich leider ein bissel zuviel bezahlt habe. 2 Beispiele dafür wären z.B. Die Kogha Supreme Rutentasche, eigentlich wollte ich ja die von DAM aber die war ausverkauft, bei der ich es nicht gemerkt habe da ich den Sonderpreis aus dem Flyer nicht im Kopf hatte, ein anderer Artikel war der Askon UXT den zuerst weder ich noch der Verkäufer im Display finden konnten (beim zweiten Anlauf hats dan geklappt) der ja gut Reduziert war, und da er auf meinerListe stammt habe ich den flasch Preis erkannt und das wurde sofort ohne Murren korrigiert (Lob!).

Im großen und ganzen war es wohl ein noch lohnender Besuch, "leider" werde ich wohl trotzdem vor Ostern noch ein Bestellung abschicken müssen.

Mfg

Daniel

• Hi Daniel,
    laut Google hast du es ja nicht weit zum nächsten Askari-shop, 13,5 km. Würde es sich deiner Meinung nach lohnen von Landau nach Langenfeld (310km) zu fahren? Reizen würde es mich es schon! Bis jetzt bestell ich online(Askari) oder kauf beim Händler vor Ort bei uns in der Stadt. Vielleicht würde sich ja der eine oder andere aus meiner Region daran beteiligen.

gruß mere

Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

• Hallo Danielsu83,
    nun bleib doch mal locker ;-). Auch wenn du nicht auf Anhieb nicht alles so vorgefunden hast. In ein paar Wochen ist alles Perfeckt!
    Die Jungs und Mädels haben die Nacht vor der Eröffnung DURCHGEARBEITET um möglichst alles optimal vorzubereiten. Ich glaube da ist eine tolle Belegschaft, die wissen was Angler wünschen.
    Zumindest weis ich von einem Mädel das sie eine Anglerin durch und durch ist.
    Petri Heil.

• Moin Daniel,

......das war sicherlich ein Lesefehler.

Ihr habt das gut mit "Euren Askariläden", schade das es sowas hier in der Region nicht gibt.

Wenn wir mal bisschen "stöbern" wollen dann müssen wir nach Kaltenkirchen,....leider Konkurenz.

Aber es ist toll mal soviele Sachen auf einen "Haufen" zu sehen, anfassen und auszuprobieren. Hin u. Rück aber leider immer 3 Stunden, ich würde diese Zeit lieber in einem Laden verbringen.

Gruß Reinhold

Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

• Offizieller Beitrag

All,

sicher,ich würde auch keine 600 km fahren,um
    einzukaufen.
    Andererseits gibt es Leute,die mal eben nach
    London oder New York jetten,um dort zu
    shoppen--äh,einzukaufen.Aber die haben auch
    die nötigen Euros.Laßt sie.

Othila,

ich bin sicher Askari wird auch noch in den Osten
    vorstoßen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Mion Daniel,
    danke für die Warnung, ich wollte nächsten Samstag hin. Muss dann wohl doch ein paar Euros mehr mitnehmen.
    Hast du ne gute Sitzkiepe gesehen? Bei mir in Krefeld ist auch ein großer Laden (ich schätze mal 400) den finde ich allerdings nicht so doll, da sind die kleinen oft beser.
    Fährst du nochmal hin (nicht wegen den Damen)?
    mfg,

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)

• Pannenbäcker, welche art von sitzkiepe ?

Daniel bist du am 14 oder 15.3 beim Frühlingsfest ?-(
    hoffentlich gibts dann dies mal mehr artikel, vorallem mal ne auswahl an vorfächern ;)

Mfg Marcel.

Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

• Hi Pannenbäcker,

werde da aufjedenfall nochmal hinfahren (nicht wegen den Mädels bin ja in fester Hand), aber eben nur wenn im Flyer was drin ist was ich haben will das ein echt gutes Angebot ist.

Zur Sitzkiepe kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht darauf geachtet habe.

@FF

Ich denke nicht das ich nächstes WE wieder da aufschlagen werde.

Mfg

Daniel

• Hi !

Ich war jetzt am Samstag da, um mal zu gucken was es dort alles schönes gibt.
    Vielleicht kennt ihr mich noch (daiwa RSI....).Aber die hatten sie leider nicht mehr.Jetzt muss ich eine kleine Kritik auslassen.also, wenn man reinkommt überwältigt einen die Masse an Angelzubehör.Dann bin ich mal ein bisschen rumgegangen und ich muss sagen, der wirklich wahre Hugo war dat jetzt nich.
    bein kunstködern nicht so gut sortiert.Cormoran Spinner hing über balzer Spinner....Und selbst bei den Combos :Taschen aufgemacht, Boxen quer über das Regal verteilt, kescher lagen dort irgendwo wahllos in der Gegend herum und bei den aussortieten Rollen sah es auch nicht gerade besser aus .Rollen überall im Regal verteilt, Packungen aufgerissen etc. .Auch bei den übrigen Rollen fand ich es Schade, dass man die Rollen nicht richtig in die hand nehmen konnte, weil sie mit Kabelbinder festgebunden waren.bei den Ruten konnte man sich kaum durch die engen Zwischenräume zwengen und ich musst 10 min. suchen um eine Steckspinnrute zu suchen.Der Lagerverkauf war auch nicht gerade überwaltigend, dass heißt ein paar Sachen hingepflanzt.Sonst hat sich der besuch eigentlich gelohnt.Kescher, Schnur,Kunstköder und viel Kleinkram.

Aber weil davor anscheinend ein großer Besuch von anderen Angeln war,konnteman auch verstehen warum es ein bisschen durcheinander war.

Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

• eigentlich is es ja das gleiche, nur mit nem anderen Namen drauf aber ich persönlich finds besser, wenn ma die Marken sortiert.Dann kann man besser
    vergleichen und muss nicht nter dem 134. Spinner gucken, was das für eine Marke is.

Ganz bestimmt!

• Weil sie mit kabelbindern festgebunden waren...

Das ist ja bei rollen im hunderterbereich mehr als selbstverständlch,
    aber ich würde niemals eine Rolle kaufen, bevor ich sie für gut befunden und ausgiebig getestet habe!So fand ich eine ausgiebige Testung mehr als hinderlich, vorallem wenn sie ziemlich hoch hingen.Ich bin nicht von gerade großer Statur(wachse noch ;)

Ganz bestimmt!

• ForellenFighter,

Zitat

Original von ForellenFighter
    Pannenbäcker, welche art von sitzkiepe ?

eine die gut zu tragen ist. Also leicht (Alu) mit viel Stauram. Habe schon welche gesehen, die liegen bei 90 - 120 €. Bin ja grundsetzlich bereit was dafür hinzulegen, aber 100 Eu ist doch schon ne Hausnummer.
    MfG,

Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins

(Seneca)