Hallo,
ich war am Donnerstag im "neuen" Askariladen in Langenfeld und mein Fazit fällt einwenig geteilt aus.
Also der Laden ist beim betreten auf den ersten Blick schon eine Wucht (wenn man eher Läden in Wohnzimmer Größe gewohnt ist ) , das Sortiment ist auf den ersten Blick sehr umfangreich, und die Verkäufer/innen sind kopetent und sehr Hilfsbereit. Das eine oder andere Mädel sieht sogar ganz nett aus ^^. Und im Großen und ganzen bin ich mit meinen Einkäufen sehr zufrieden.
Soweit so gut. Naja,nicht ganz. Leider gibt es auch ein paar Punkte wo ich was zu meckern habe. Zum einen fand ichs schade das die meisten Artikel von meiner langen liste ausverkauft waren. An Kleinteilen wie z.b. Haken, Vorfachschnur, Wirbel usw. habe ich nichtmals die hälfte bekommen, obwohl ich am Ende mit nem Verkäufer an meiner Seite die Liste abgegrast habe und eben auf alternativen umgestiegen bin. Der groß beworbene Lagerverkauf war ein Witz, es waren zwei Haufen und ein Display das wirklich mit einer Reduzierung von -40 % aufwarten konnte.
Auch die Übernahme der Reduzierten Artikel aus dem Sonderprospekt hat nicht wirklich funktioniert so das ich leider ein bissel zuviel bezahlt habe. 2 Beispiele dafür wären z.B. Die Kogha Supreme Rutentasche, eigentlich wollte ich ja die von DAM aber die war ausverkauft, bei der ich es nicht gemerkt habe da ich den Sonderpreis aus dem Flyer nicht im Kopf hatte, ein anderer Artikel war der Askon UXT den zuerst weder ich noch der Verkäufer im Display finden konnten (beim zweiten Anlauf hats dan geklappt) der ja gut Reduziert war, und da er auf meinerListe stammt habe ich den flasch Preis erkannt und das wurde sofort ohne Murren korrigiert (Lob!).
Im großen und ganzen war es wohl ein noch lohnender Besuch, "leider" werde ich wohl trotzdem vor Ostern noch ein Bestellung abschicken müssen.
Mfg
Daniel